D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muß eine tolle Tour gewesen sein...ich wäre gern dabei gewesen, zumal sich das Kreislaufproblem inzwischen erledigt hat. Wäre aber trotzdem nicht gegangen, da ich meine Ma pflegen mußte.

Demnächst vielleicht mal wieder :)
 
Moin Leute,

Um mal wieder der Dienstagsrunde gerecht zu werden, war ich so frei und habe einen LMB Termin für Dienstag 18.3. 19:00 Uhr Kärntner Hütte angesetzt. Nach Wetter.com soll sich das Wetter ja so leidlich halten, kühl aber trocken.
Achja, mal so ganz BTW: Seit November letzten Jahres bin ich entweder alleine oder mit hoedsch des Nachtens durch'n Wald gefahren. Wo zum Geier seit Ihr alle? Trainiert Ihr alle auf'n Heimtrainer für die Sommersaison? :D
Gruß
Arne
 
Gestern wurde bei hervorragenden Wetter ein Nightride der gehobenen Extraklasse, Kategorie "Race mit Schlammpackung", mit 42km zu 600hm in 2 1/2 Stunden absolviert. Wie schon beim letzten Nightride, wurde auch diesmal wieder das Fischbektal nur im gleissend hellen Mondlicht durchfahren. Einfach spitze.
Emma hat an einigen Stellen ganze Arbeit geleistet und mit brachialener Gewalt ein paar Bäume auf die Trails gepustet. Also Vorsicht, da liegen einige Bäume recht unvermittelt quer auf den Wegen, wo vor ein paar Wochen noch keine lagen ;).

Gruß
Arne
 
Ich hoffe, dass ich meinen Gips bald los bin und mir das auch mal wieder angucken kann.
Dieses Jahr war bisher irgendwie ein ziemlicher Reinfall...

So long
Sven
 
Gips?

Was hast du nun angestellt?

Gruß
Clemens

Ich würd ja gern von einem unglaublich spektakulären Bike-Sturz berichten, aber wie ich hier schon geschrieben habe, war es "nur" eine unglückliche Kombination aus nassen Füßen, rutschigen Fliesen und überhöhter Geschwindigkeit. Und das hat ein Handwurzelknochen nicht so gut vertragen.
Aber es heißt ja eh, die meisten Unfälle passieren im Haushalt... :rolleyes:

Morgen erfahre ich, ob und wie lange ich noch so rumlaufen muss. Ich hoffe, der Mist ist bald wieder in Ordnung.

Gruß
Sven
 
Ich würd ja gern von einem unglaublich spektakulären Bike-Sturz berichten, aber wie ich hier schon geschrieben habe, war es "nur" eine unglückliche Kombination aus nassen Füßen, rutschigen Fliesen und überhöhter Geschwindigkeit. Und das hat ein Handwurzelknochen nicht so gut vertragen.
Aber es heißt ja eh, die meisten Unfälle passieren im Haushalt... :rolleyes:

Morgen erfahre ich, ob und wie lange ich noch so rumlaufen muss. Ich hoffe, der Mist ist bald wieder in Ordnung.

Gruß
Sven

Gute Besserung!

Gruß Andre
 
Ich würd ja gern von einem unglaublich spektakulären Bike-Sturz berichten, aber wie ich hier schon geschrieben habe, war es "nur" eine unglückliche Kombination aus nassen Füßen, rutschigen Fliesen und überhöhter Geschwindigkeit. Und das hat ein Handwurzelknochen nicht so gut vertragen.
Aber es heißt ja eh, die meisten Unfälle passieren im Haushalt... :rolleyes:

Morgen erfahre ich, ob und wie lange ich noch so rumlaufen muss. Ich hoffe, der Mist ist bald wieder in Ordnung.

Gruß
Sven


Oh je.....auch von mir gute Besserung...
 
Danke!

Der Gips ist gesten endlich abgekommen, auch wenn ich jetzt noch zwei bis vier Wochen eine Bandage tragen muss.
Und dann kann ich hoffentlich mal wieder auf meinen Drahtesel springen, die Zwangspause wird so langsam recht teuer...

Gruß
Sven
 
Hallo,

wenn das Wetter mitmacht (kein Regen), bin ich morgen bei einer Runde dabei. Trefft ihr euch noch um 19 Uhr KH?

Und John Rico, kannst du schon wieder mitrollen, locker und slow? Gute Besserung!

Grüße, Peterbe
 
Hi Peter,

wir (kono und ich) haben in der Vergangenheit eigentlich jede Woche einen Nightride gemacht, immer um 19 Uhr. Allerdings haben wir keinen regelmäßigen Tag mehr, da sowieso nie jemand weiteres mitfahren wollte und wir uns dann nach dem Wetter und anderen Terminen gerichtet haben.

Heute kann ich leider nicht, aber grundsätzlich spricht nichts gegen einen Nightride in größerer Gruppe.

Gruß
Clemens
 
Ich bin heut nicht dabei, weil ich ne RR-Runde drehe, die erst gegen 19:00 zuende sein wird...

Viel Spaß denen, die ein 'Tänzchen wagen' wollen ;-)

Wie ist eigentlich die Baumsituation derzeit? Liegen noch viele Holzklötze im Weg herum? :lol:
 
Die Baumsituation ist ok. Es liegen nicht mehr Bäume rum als im letzten Jahr, nur liegen sie jetzt woanders.
Die Schlammsituation durch die Harvester ist noch angespannt.

Und dann sind da noch die Dirter, die jetzt an einer Stelle eine Fallgrube über den kompletten Weg angelegt haben. Mit einem Häufchen Dreck davor und dahinter. Mal wieder echt sinnbefreit, denn sämtliche Spaziergänger und normal MTB-Fahrer müssen jetzt den Weg verlassen und freuen sich bestimmt tierisch über diese malerisch angelegte Grube.

Gruß
Clemens
 
Und John Rico, kannst du schon wieder mitrollen, locker und slow? Gute Besserung!

Grüße, Peterbe

Hi Peter!

Da mein linker Arm nach wie vor in wunderschönem blauen Plastik verpackt ist, fällt bei mir das Biken in jeder Form flach. Und das Wetter ist ja mal soo geil zum Biken, echt nervig! Ich weiß eh noch nicht, ob ich im April schon wieder aufs Bike komme, aber wie war das, die Hoffnung stirbt zuletzt?!?

Und dann sind da noch die Dirter, die jetzt an einer Stelle eine Fallgrube über den kompletten Weg angelegt haben. Mit einem Häufchen Dreck davor und dahinter. Mal wieder echt sinnbefreit, denn sämtliche Spaziergänger und normal MTB-Fahrer müssen jetzt den Weg verlassen und freuen sich bestimmt tierisch über diese malerisch angelegte Grube.

Gruß
Clemens

Wo ist denn dieses tolle Bauwerk? Damit man schon mal vorgewarnt ist und nicht plötzlich wieder vor einem Loch steht und hoffen muss, dass die Bremsen einen neuen Rekord aufstellen.

Gruß
Sven
 
Wo ist denn dieses tolle Bauwerk? Damit man schon mal vorgewarnt ist und nicht plötzlich wieder vor einem Loch steht und hoffen muss, dass die Bremsen einen neuen Rekord aufstellen.

Gruß
Sven

Hallo Sven,

erstmal gute Besserung. Dieses sinnbefreite Bauwerk ist auf der Höhe Waldfrieden, nordöstlich vom Friedhof. Da Clemens und ich den Berg rauf gefahren sind, haben wir diese Fallgrube mehr als rechtzeitig gesehen. Nachts und Bergab wäre das ein Fall für gute Bremsen gewesen. Dieses Bauwerk ist an Dämlichkeit kaum noch zu überbieten, besonders weil es über die gesamte Wegbreite geht und man keine rechte Chance zum ausweichen hat. Echt saublöd.
@Peter: Ich kann Heute leider auch nicht, muss auf die Kinder aufpassen. Sonst bin ich aber immer gerne für einen Night- und Dämmerride zu haben.
Gruß
Arne
 
Hallo John,

erstmal gute Besserung. Dieses sinnbefreite Bauwerk ist auf der Höhe Waldfrieden, nordöstlich vom Friedhof. Da Clemens und ich den Berg rauf gefahren sind, haben wir diese Fallgrube mehr als rechtzeitig gesehen. Nachts und Bergab wäre das ein Fall für gute Bremsen gewesen. Dieses Bauwerk ist an Dämlichkeit kaum noch zu überbieten, besonders weil es über die gesamte Wegbreite geht und man keine rechte Chance zum ausweichen hat. Echt saublöd.
@Peter: Ich kann Heute leider auch nicht, muss auf die Kinder aufpassen. Sonst bin ich aber immer gerne für einen Night- und Dämmerride zu haben.
Gruß
Arne

Während ich die Geschichte am Panzertrail eher unkritisch gesehen habe, muß ich hier auch sagen, daß zumindest bei Dämmerung die Sache schwerwiegende Folgen haben kann. Es sieht aus wie ein double allerdings in der Mitte mit einem nicht untiefem Loch, welches man sehr spät sieht.

Gruß
Andre
 
Erstattet doch einfach Anzeige, dann müssen die entsprechenden Behörden aktiv werden.
 
Hallo Freunde der Dienstagsrunde.

Wetter.com sagt für Dienstag d. 8.4. brauchbares Wetter zum Biken voraus. Könnte also was werden.
Ich war so frei und habe einen LMB-Termin veröffentlicht.
Vielleicht sieht man sich ja Dienstag.
Gruß
Arne
 
So, heute war nun endlich mal wieder ein Nightride mit 4 Teilnehmern angesagt. Allen anderen Zögerern und Zauderern sei gesagt, dass man jetzt nur noch 1,5 Stunden zufeuern muss. Also auch schlappe Akkus haben jetzt eine Chance.

Gruß
Clemens
 
Vor allem riecht der Wald schon wunderbar nach Frühling und bis auf wenige Ausnahmen sind die Matschlöcher oberflächig und keine Jauchegruben mehr. War eine tolle DOD-Runde!
 
... man jetzt nur noch 1,5 Stunden zufeuern muss. Also auch schlappe Akkus haben jetzt eine Chance.

Stimmt, die Lampen gingen erst weit nach 20:00 Uhr an. :cool:
Ein schönes Bild war auch die Lichterkette, die dann den Panzertrail entlang fuhr (ich hatte ja den Ausgang auf die Landebahn genommen). War schon cool anzusehen und überhaupt hat der Ritt mal wieder viel Spaß gemacht.

Gruß
Arne
 
Das Wetter ist ja momentan unberechenbar. Sollte es am Dienstag d. 15.4. nicht wie aus Eimern regnen, werde ich ab 19:00 Uhr an der Kärntner Hütte zu einen Nightride starten. LMB
Gruß
Arne
 
Das Wetter ist ja momentan unberechenbar. Sollte es am Dienstag d. 15.4. nicht wie aus Eimern regnen, werde ich ab 19:00 Uhr an der Kärntner Hütte zu einen Nightride starten. LMB
Gruß
Arne

Moin, ich hätte ja bock mal mitzufahren!
Was ist denn das für'ne Runde?
Wie lange eie Weit fahrt ihr denn da so?
ne alte lampe habe ich noch...

Cu de
 
Letzten Dienstag sind wir z.B. 30km zu 500hm in etwas über 2 Stunden gefahren. Bei den vorherschenden Wetterbedingungen bleibe ich persönlich auch lieber auf den Waldautobahnen und bevorzuge die Wege mit weniger Modderlöchern :).
Gruß
Arne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten