D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich kann nun heute definitiv nicht. Ich werde morgen um 18 Uhr an der Kärntner Hütte sein zum Mittwochstermin.

Gruß
Clemens
 
Da habe ich mich ja auf was eingelassen. Die Racing Team Mitglieder sind ja gleich mehrfach vertreten. Dann bis morgen.
 
@frenkhenk
Habe gerade bei Deinen Fotos gesehen, dass an einem Bike von Dir jetzt eine Pace Gabel dran ist. Fährst Du mit dieser Gabel in den HaBe's? Hab die Gabel auch und befürchte, dass ich mir die in den HaBe's ruiniere. Auf Umbauen hab ich irgendwie nicht so richtig Lust, ansonsten würde ich dann auch mal mitfahren, allerdings dann mit meinem 2ten Bike, dass jetzt 16 Jahre aufm Buckel hat. Greez
Bugfrog
 
Da habe ich mich ja auf was eingelassen. Die Racing Team Mitglieder sind ja gleich mehrfach vertreten. Dann bis morgen.

Ich werd morgen wohl auch kommen, hab mein Bike heute wieder fit bekommen, nachdem es letzten Dienstag ziemlich gelitten hat.
Zur Not machen wir dann ne langsame Runde auf, da meine Kondition und "fit" momentan ungefähr so zusammenpassen wie schwarz und weiß ...

Gruß
Sven
 
Schade, dass ihr immer schon so früh losfahrt, 18Uhr ist für mich immer nicht machbar und sich im Gelände zu suchen hat ja schonmal gar keinen Zweck... :(
 
Es wird halt auch immer früher dunkel.
Ab nächsten Monat kann man schon wieder über Lampen für das Ende der Tour nachdenken.

Gruß
Clemens
 
Schade, dass ihr immer schon so früh losfahrt, 18Uhr ist für mich immer nicht machbar und sich im Gelände zu suchen hat ja schonmal gar keinen Zweck... :(

Ab wann könntest du denn? Wir haben es letztes JAhr auch ein paarmal gemacht, dass wir einige etwas später bei der KH eingesammelt haben bzw. wir uns dann für ne bestimmte Uhrzeit an einem Punkt verabredet haben.

Allerdings hat Clemens schon recht, mittlerweile ist es ab 20.00 Uhr, spätestens 20.30 Uhr schon fast zu dunkel...

Gruß
Sven
 
Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas, ich wohne in HH-Barmbek und
komme heute mal mit auf die D.O.D.
Ich war schonmal in den Harburger Bergen und muß sagen dass es dort Steigungen gibt die ich nur schiebend bewältigen kann.
Mal sehen wie weit ich mithalte.

Bis später
Gruss Thomas
 
Ich könnte um ca. 18:30Uhr an den HaBe bzw. an der KH sein... wenn das i.O. wäre, dann wäre ich heute dabei.
 
Ich könnte um ca. 18:30Uhr an den HaBe bzw. an der KH sein... wenn das i.O. wäre, dann wäre ich heute dabei.

Da sich sonst keiner gemeldet hat und ich die heutige Tour nicht leiten werde, war das für heute wahrscheinlich zu kurzfristig.
Aber wir können das ja für nächste Woche mal ins Auge fassen und dann rechtzeitig absprechen.
Mit entsprechender Planung kriegen wir das auf jeden Fall hin!
 
@frenkhenk
Habe gerade bei Deinen Fotos gesehen, dass an einem Bike von Dir jetzt eine Pace Gabel dran ist. Fährst Du mit dieser Gabel in den HaBe's?

Ich bin am WE in den HaBe's gefahren und das ging gut. Habe ja bestimmt nicht alles gesehen, aber bin mit dem Rad schon schlimmere Sachen gefahren. Die steckt bis jetzt viel weg.

Bis gleich.
 
Wozu ist so eine Gabel denn gut, wenn sie nicht mal die Trails in Norddeutschland überstehen sollte ?

Ich habe das ja nicht bezweifelt, dass sie das nicht wegsteckt! War vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt.

edit sagt: Du fragst nach dem wofür, eben im Norddeutschen Flachland kommt man auch mit einer starren aus, ganz einfach.
 
Hi,
für nächsten Dienstag habe ich einen Besuch der HaBe's anvisiert. Hoffentlich schüttet es dann nicht wieder wie verrückt. Naß und dreckig im Auto nach Bremen zurück ist nix.

Viele Grüße
ralf
 
Hallo,

ja mich gibt's auch noch ;) Ich wohne sogar mittlerweile näher an die HaBe's dran.

Ich habe mich gestern spontan für die Jedermannsstaffel vom Harburger Crossduathlon angemeldet also muss ich an meine Kondition arbeiten. Ich denke, ich werde Dienstag ein Stündchen mitfahren. Danach klinke ich mich aus weil ich Mittwoch auch noch mit ein Thriathletin zum laufen verabredet bin :eek:

Gruß

Jan

Tante Edit meldet noch ;) : JanV will versuchen regelmäßig zu Nightriden am Dienstag die kommenden Winter.
 
Da sich sonst keiner gemeldet hat und ich die heutige Tour nicht leiten werde, war das für heute wahrscheinlich zu kurzfristig.
Aber wir können das ja für nächste Woche mal ins Auge fassen und dann rechtzeitig absprechen.
Mit entsprechender Planung kriegen wir das auf jeden Fall hin!

Und wie es der Zufall so wollte, habe ich euch ja doch gefunden. Im Nachhinein betrachtet war das ein echt extremer Zufall, da wir uns ja schon im Naturschutzgebiet Fischbeker Heide getroffen haben. Aber wer auch immer etwas von "gemütlich" gesagt hat, der hat andere Vorstellungen von Gemütlichkeit als ich :D
War aber eine sehr schöne Runde!
 
Naja, dass es nicht sooo gemütlich war, konnte man ja schon daran sehen, dass sich die Gruppe auf den ersten 8 km um 40 % dezimiert hat. ;)

Bin dann noch in meinem Tempo zum Paul-Roth-Stein und hab mich dann so langsam auf den Heimweg gemacht. Wurde am Ende auch ganz schön kalt, oder kam mir das nur so vor?

Dabei fällt mir ein, ist der PRS schon länger blockiert? Sowohl die "Hauptauffahrt" als auch der Weg hintenrum (nach dem Wurzeluphill nicht geradeaus sondern links weg) sind durch Baumstämme komplett dicht, durfte mein Bike erstmal durchs Unterholz tragen.

Gruß
Sven
 
Also mir kam es auch sehr kalt vor, gerade so zum Schluss hin. Ab ca. 19:30Uhr war ich echt froh, dass ich etwas Langes obenrum anhatte. Und düster wurde es ab 20Uhr dann auch schon ganz schön.
Zum PRS: Kann ich gar nicht genau sagen, als ich das letzte Mal dort war, kann ich mich an keine Baumstämme erinnern, ich glaube aber auch, dass ich da immer ganz andere Wege benutze als Du...
 
Dabei fällt mir ein, ist der PRS schon länger blockiert? Sowohl die "Hauptauffahrt" als auch der Weg hintenrum (nach dem Wurzeluphill nicht geradeaus sondern links weg) sind durch Baumstämme komplett dicht, durfte mein Bike erstmal durchs Unterholz tragen.

Gruß
Sven

Jo, das mit dem Alternativweg ist schon locker 3 Monate so! Links um den Baum entsteht ja so langsam ein Trail. Der Hauptweg ist vor ca. 5 Wochen anspruchsvoller gestaltet worden. Wohl wieder Wanderer die zuviel Zeit haben und Trailpflege betreiben!

Andre
 
Jo, das mit dem Alternativweg ist schon locker 3 Monate so! Links um den Baum entsteht ja so langsam ein Trail. Der Hauptweg ist vor ca. 5 Wochen anspruchsvoller gestaltet worden. Wohl wieder Wanderer die zuviel Zeit haben und Trailpflege betreiben!

Andre

Ich habe natürlich den Weg rechts den Hang hoch genommen, da mir der linke nicht wirklich nach nem Weg und fahrbar aussah. Beim nächsten Mal bin ich schlauer.

Meinst du das auf dem Hauptweg waren "Zivilisten"? Der Nebenweg ist durch so große Bäume blockiert, das war definitiv ein Förster o.ä.
Das auf dem Hauptweg sah mir von oben auch zu groß für jähzornige Hundebesitzer aus, kann mich aber irren.
 
Hallo,

ich hatte schwierigkeiten das Tempo mitzuhalten. Zum Glück war dann mein Hinterreifen platt
bevor ich vor Erschöpfung vom Rad gefallen bin.
Erstaunlicherweise war eine Heftzwecke im Reifen.Wie kommt die denn in den Wald?

Gruß Thomas
 
Ich habe mich gestern spontan für die Jedermannsstaffel vom Harburger Crossduathlon angemeldet also muss ich an meine Kondition arbeiten. Ich denke, ich werde Dienstag ein Stündchen mitfahren. Danach klinke ich mich aus weil ich Mittwoch auch noch mit ein Thriathletin zum laufen verabredet bin

Schön, dass andere vom IBC auch dabei sein werden. Evtl. trifft man sich dort.:)

Welche Strecke wirst du fahren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten