D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

John Rico

Baumknutscher
Registriert
23. Juli 2005
Reaktionspunkte
7
Ort
Hamburg
So,

die Saison geht so langsam wieder los und die anderen Touren in und um Hamburg sind schon wieder gestartet, daher darf das After Work Biking eines Duisburgers in Hamburg vom letzten Jahr natürlich nicht fehlen.
Und da die bikegeissel Hamburg den Rücken gekehrt hat und nun wieder im Süden tourt (schöne Grüße!), nehm ich das Ganze diese Saison mal in die Hand und eröffne hiermit die Dienstagsrunde. Ich will mich der Mode, jeder Tour einen Namen geben, natürlich nicht verweigern, daher nenn ich die Tour für dieses Jahr:

D IENSTAGS
O HNE DEN
D UISBURGER



Für alle, die die Runde noch nicht kennen:
Jeden Dienstag gegen frühen Abend wollen wir die Harburger Berge und Fischbecker Heide unsicher machen. Die Touren werden 2 - 4 Std. in moderatem Tempo dauern, wobei wir uns immer nach dem / der Langsamsten richten.

Es wäre schön, wenn die "alten Hasen" vom letzten Jahr wieder dabei wären und natürlich sind auch Neuzugänge herzlich eingeladen!
Also, meldet euch, dann kann's nächsten Dienstag wieder losgehen!


Gruß
Sven
 
Hallo
So wie es aussieht sollte ich es dieses Jahr auch recht regelmäßig zu der Runde schaffen.
Hoffe dass mein Knöchel bis nächste Woche wieder OK ist und dann könnte es für mich nächste Woche Dienstag losgehen.
Freu mich schon drauf :)
Gruß,
Christian
 
Ich hoffe dieses Jahr auch wieder dabei zu sein :)

Ich denke dass es gleich nächsten Dienstag klappt, schaun wir mal!

Gruß

Jan
 
Na also, die ersten "alten Hasen" sind ja schon wieder da! ;)


Hab auch gleich mal einen Termin eingetragen, s. HIER

Ich hab jetzt erstmal 17:30 Uhr eingetragen damit wir viel Zeit haben, ich hoffe ihr könnt alle so früh.
Falls nicht bitte melden, dann verschiebe ich den Termin weiter nach hinten.
 
Hm ich finde das auch ein bissl früh aber kommenden Dienstag klappt das, ich habe dann frei :D

Gruß

Jan
 
Moiin,
Jaaa, die gute alte Dienstags-After-Work-Runde (DAWR? *g*)... Bin auch dabei, auch wenn ich gegen Ende letzter Saison mich etwas rausgehalten hab... Freu mich schon :daumen:
 
Dass ich so einen bleibenden Eindruck hinterlassen habe, war mir ja garnicht bewusst :D

Viel Spaß in den HaBes - ich habe immer noch Schmerzen, wenn ich an die Anstiege denke :daumen:
 
Na irgendwie musste ich doch klarstellen, dass es sich um die alte Runde handelt, und wenn du dir im letzten Jahr so einen blöden Titel ausdenkst... :D ;)
Viell. bist du ja irgendwann mal wieder im Norden und kannst dann ein HaBe-Revival starten?!?


Ich hoffe nur, dass es morgen nicht gleich zur großen Schlammschlacht kommt, nachdem es die letzten Tage ja ziemlich nass von oben war.
Wobei ich mein Bike eh mal wieder putzen müsste :rolleyes:
 
Würd ja auch demnächst gern mal mitfahren, hab aber heut z.B. bis ~18:30 arbeiten müssen und wohn wohl etwas über 60 km entfernt.

Nichtsdestotrotz: Wo genau finde ich die Hütte? Eine map24-kompatible Adresse wär super! (Könnte mir ja zudem bestimmt auch mal am WE helfen...)
Danke im voraus.
:love:
 
@hasenheide:
ansonsten für Map24:
Cuxhavener Straße 55
die Kärntner Hütte ist sogar eingetragen!


Es war heute ein gelungener Einstieg ins neue Bike-Jahr!
Der Regen hat uns zum Glück weitestgehend verschont, und nachdem wir an der Hütte noch zufällig zwei Mitfahrer getroffen haben, sind wir zu sechst gestartet.

Ich versuch mich mal an ner Tourbeschriebung:
Die Tour ging die Stadtscheide hoch, dann recht ab in Richtung Hotel am Wulmsberg und über die Buskehre in Richtung Fischbeker Heide. Vorbei an den Hügelgräbern und am Schlagbaum vorbei die Abfahrt zur Heide runter, dann rechts hoch und den "Downhill" runter. Dann direkt zum Panzertrail hoch, eine Runde Spaß ;) , und dann auf der Ostseite des Fischbecktals zurück über die Thiemannstraße in Richtung Hügelgräber, dann die Halfpipe runter und mit einem Schlänker über den kleinen Trail am Wildpark hoch und dann an der Straße zur Stadtscheide zurück.

Am Ende standen knappe 30 km mit nem 15er Schnitt auf der Uhr, für den Anfang gar nicht schlecht! :daumen:
Es war ne richtig nette Tour, wir hatten viel Spaß zusammen und der eine Sturz ist zum Glück auch glimpflich abgelaufen. Somit wie gesagt ein schöner Start für die Dienstagsrunde! Jetzt fehlt nur noch etwas besseres Wetter und vielleicht noch ein paar mehr Leute. Aber schließlich muss ja noch eine Steigerung möglich sein ;)


Gruß
Svem

PS:Leider haben uns heute zwei Kandidaten versetzt, ohne sich abzumelden. Ist ja kein Problem, aber beim nächsten Mal doch bitte abmelden, damit wir nicht unnötig warten müssen.
PPS: Bilder gibt's morgen, da hab ich jetzt keinen Bock mehr drauf ...
 
Hört sich nett an.

Wieviel Geländeanteil? Ist da Schutzkleidung ratsam? (Knieschützer etc.)

Hab sowas gar nicht... bin früher eher Stadt und Waldwege gefahren.

Ich würde gerne mal mitfahren, ich mag die Ecke, es geht doch nichts über Leberknödelsuppe und Kaiserschmarrn. :D
 
Soo, jetzt bin ich auch mal wach...
Wie John Rico schon gesagt hat, eine schöne Tour gewesen :) .. Auf die paar Tropfen, de ab und an mal vom Himmel runterkahmen, hat glaub ich keiner geachtet... Es wurde auch eher mehr von den Reifen hochgeschleudert (obwohl einige trotz der Ratschläge der Style-Polizei sich dagegen "geschützt" haben :D ;) ) . Die Saison-Start-Tour ist auf jeden fall gelungen :daumen:

John Rico schrieb:
...der eine Sturz...
Welcher? Ich hab keinen einen Sturz mitgekriegt..... es waren zwei :o ;)


@BackfireHH

Nein, Protektoren brauchst du definitiv NICHT :)
 
So, die Fotos sind fertig, s. HIER


@Sir G:
Naja, das zweite werte ich als "umkippen", das zählt nicht ;)


@BackfireHH:
Wie Sir G schon sagte, Schutzkleidung trägt keiner von uns.
Von Waldwegen bis Singletrails fahren wir eigentlich alles, was die HaBe's hergeben, und wer schon ein paarmal auf seinem Bike gesessen hat, sollte auch überall hoch- und runterkommen.

Komm einfach mal mit und probier's aus, neue Gesichter sind immer willkommen!
 
Hey Leutz,

war nette runde gestern! Nette Foto's auch, ich hoffe ich schaffe es nächste Woche dabei zu sein.

@John Rico: Was bedeutet auf die eine Foto den roten Pfeil :confused:

@Sergey: Bist noch noch gut die Treppe runtergekommen bij S Rathaus? :i2:

Gruß

Jan
 
Naja, ich musste doch nochmal drauf hinweisen, dass sich nicht alle vom Wetter einschüchtern lassen haben und mit langen Hosen und - wie heißen diese komischen Dinger noch mal, die mal vorne und hinten über den Reifen anbringen kann und die vor Dreck schützen sollen??? - gefahren sind!

Wie findest du eigentlich den vorher / nachher Vergleich von dir?
Ist finde ich sehr gelungen :D
Weißt du eigentlich noch, wie der zweite Mitfahrer neben Klaus hieß?


Hoffe du schaffst es nächste Woche!
 
-wer wollte nochmal schnell nach Hause für ne Warme Dusche? :D
-Kotflügeln
-Gut; ich habe vor die Foto gesagt ich werde mich mühe geben "ausdruckslos" zu gucken, ist sehr gelungen :D
-Harald! Habe Klaus noch ne Mail mit den Links zum Forum & Thread geschickt.

Übrigens: So fertig war ich wirklich nicht, ich bin heute von rotenburg zurück nach Hause gefahren. 91 km / 22,5 Schnitt / 75% Asfaltanteil. Warum ich immer so ein roten Kopf kriege weiss ich nicht. Ähnelt aber die Holländische Tomaten, vielleicht hat es damit zu tun.

Gruß

Jan
 
@ Jan

Die Treppe bin ich ganz lässig runtergefahren, wie jedes mal ;) .. Hab sogar Zeugen :D
 
So, neuer Termin ist eingetragen!

Habe das Ganze ne halbe Stunde später angesetzt, da die Ferien zu Ende sind und einige sicher wieder arbeiten müssen.


Dann fleißig eintragen und auf gutes Wetter hoffen!
Gruß
Sven
 
So, hab mich eingetragen.
:)

Ich hoffe das klappt mit der Arbeit, Gleitzeit bedeutet leider nicht wirklich, dass man gehen kann, wann man will...

Weiß jemand, ab wann das Autobahnkreuz Ost (A24 zwischen Reinbek und Jenfeld) gesperrt wird? Ab dann wird's für mich noch blöder mit der eh langen Anfahrt.
 
Oh mann, sieh mal zu das du wieder fit wirst, bin doch auf dein neues Bike gespannt! ;)
Spaß beiseite, das dauert ja wirklich lange bei dir, hoffentlich bist du bald wieder fit.


Das Wetter scheint heute ja einigermaßen zu halten, auch wenn das Regenradar ziemlich übel aussieht.
Also bleibt's denke ich bei 18:00 Uhr KH, auch wenn ich danach zum dritten Mal in einer Woche mein Bike putzen muss :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten