D.O.D. - Die Dienstagsrunde in den HaBe's - Teil 2

Hallo Kono,
danke für deine juristische Recherche. Das mit dem Waldschrattypen hat mich auch noch beschäftigt.
Ich habe mich gerade gestern noch darüber unterhalten, dass ich mir es nicht vorstellen kann, dass jemand einfach so ein Stück Wald für sich sperren kann. Nun scheint es ja doch so.

Zumal er da letzten Dienstag ja auch schon stand und rumgemosert hat. Der ist woll jetzt immer da. Vieleicht hat er ja dort feste "Sprech- bzw. Meckerstunden" :lol:

Wir fordern: "Wald für alle!!!"

Gruß Christoph
 
An die Nutzer des Holzfällertrails :)
Könntet ihr nach Möglichkeit die Absperrungen und andere bauliche Maßnahmen mal fotografieren, wenn ihr zufällig in der Nähe seid?

DSC01105.JPG

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8059079&postcount=1918
 
Wer von Norden über den Kattwyk fahren möchte:

Die Hubbrücke ist für die nächsten zwei Wochen gesperrt.

Über Harburger Elbbrücke ausweichen.

Gruß, Torsten
 
Moin,
bin heute auch wieder am Start. Zur Info an alle, die durch den Elbtunnel müssen: Auffahrten Volkspark und Bahrenfeld sind gesperrt!
Bis später
Frank
 
Ja, vielen Dank auch von mir, flansch, war wirklich schön.
Morgen habe ich unverbindlich eine absolute Anfängerrunde angedacht; sollte daraus nichts werden, würde ich mich dir vielleicht spontan gerne anschließen wollen, de_reu.
Heute habe ich mir mal selbst den Holzfällertrail angesehen. Insofern halte ich meine Bitte um Fotos also nur für "Neubauten" aufrecht. Das ist dort ja fürchterlich. Ich bin einem dicken Mann in farbigem T-Shirt begegnet, der anscheinend Pilze sammeln war. Der war nicht fürchterlich - habe nicht mit ihm gesprochen. Aber die Absperrungen waren erschreckend. Es sind dort vielmehr schon Bollwerke errichtet worden. Ich werde mal klären, ob die rechtmäßig sind, oder ob sich die Behörden anderenfalls um deren Beseitigung kümmern wollen.
 

Anhänge

  • Bollwerk_01_klein.jpg
    Bollwerk_01_klein.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 52
  • Bollwerk_02_klein.jpg
    Bollwerk_02_klein.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 60
  • Bollwerk_03_klein.jpg
    Bollwerk_03_klein.jpg
    63 KB · Aufrufe: 57
  • Bollwerk_04_klein.jpg
    Bollwerk_04_klein.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 65
  • Bollwerk_05_klein.jpg
    Bollwerk_05_klein.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 56
"Du hast die maximale Anzahl von 5 Dateien hochgeladen"
 

Anhänge

  • Bollwerk_06_klein.jpg
    Bollwerk_06_klein.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 52
  • Bollwerk_07_klein.jpg
    Bollwerk_07_klein.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 57
  • Bollwerk_08_klein.jpg
    Bollwerk_08_klein.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 58
  • Bollwerk_09_klein.jpg
    Bollwerk_09_klein.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 56
Von dem Flatterband mit eingewebten Stacheldraht hab ich inzwischen auch Detailfotos angefertigt. Das ist nun wirklich nicht mehr Lustig. Hier wird die Gefahr, das sich jemand Verletzt billigend in kauf genommen. Wie schon geschrieben, hier ist jemand auf Streit aus.
Achja, nochwas: So unfreundlich, wie das da auf den Bildern aussieht, ungefähr zehnmal unfreundlicher war der Typ selber.
 
Da macht sich jemand ja richtig Arbeit. Ich glaub, wenn da noch ein paar mal was von den "Absperrungen" entfernt wird, dann legt der Typ auch Nagelbretter aus. Er betreibt sein Hobby scheinbar recht ernsthaft.
 
Der Holzfällertrail ist noch nicht verloren. Die Naturschutzabteilung des Landkreises Harburg sieht zunächst keine Sperrungsgründe. Da es sich nach ihrer Einschätzung auch weder um einen Fahrweg noch um einen ausgeschilderten Freizeitweg handelt, bräuchte der Waldbesitzer auch wegen der typischen Lebensgefahr durch umstürzende Bäume aufgrund seiner Haftungsbeschränkung keine Sperrung vornehmen. Nach der jetzigen Einschätzung darf der Weg also betreten werden. Das beinhaltet auf jeden Fall das Begehen und wohl auch das Befahren mit Fahrrädern ohne Motorkraft. Mir wurde zugesichert, dass der Waldbesitzer durch die zuständigen Stellen „beraten“ werden wird. Es sieht also so aus, als ob der Waldbesitzer uns demnächst beim Aufräumen des Weges behilflich sein muss.
 
MoinMoin

Der einzige der sich hier in Lebensgefahr begibt ist der Typ selber,wenn einer von uns bzw.sein Bike durch sowas Schaden nimmt,sollte man jemals auf ihn treffen!!
Mut vorrausgesetzt,mit welchem so ein Individuum nicht ausgestattet sein dürfte,da es vor Feigheit nur so triefen dürfte:mad::mad:!!
Bei solchen Vorkommnissen fällts mir sehr schwer meine Contenance zu bewahren.....

Das mußte mal raus!

Grüße

Nils:)

P.S.Hier in der Nähe von Reinbek,Höhe der Lohe in Wentorf läuft auch son Spinner rum,der meint dort wäre Jagdgebiet,er verlieh dem Nachdruck,was ich nicht so witzig fand!Schließlich fands die Polizei aber sehr interessant und bestätigte mir das Gegenteil,sowie die"Überprüfung"des Halters eines BMW X5,wo dieser einstieg,nebst seiner Jagdlizenz;):D!
 
Ich hänge noch auf der Arbeit und der Nachschub an Regenschauern scheint auch nicht abreissen zu wollen. Also beste Vorraussetzungen. Ich glaube, dass gebe ich mir Heute nicht :D.
 
Die einen fahren, die anderen sitzen seit 10 Minuten vor dem Foto und überlegen wo das aufgenommen wurde...
Ist rechts neben Andreas eine Bank und hinter euch die Aussicht auf Blankenese?
Könnte auch der wurzelige Trail sein, der seitlich von dem Hauptweg der von der Buskehre Neugrabener Bahnhofstraße zur großen Kuhle (Hundeauslaufgebiet) führt abgeht.
Das wurmt! Ich glaube ich muss den mal suchen...
 
Die einen fahren, die anderen sitzen seit 10 Minuten vor dem Foto und überlegen wo das aufgenommen wurde...
Ist rechts neben Andreas eine Bank und hinter euch die Aussicht auf Blankenese?
Könnte auch der wurzelige Trail sein, der seitlich von dem Hauptweg der von der Buskehre Neugrabener Bahnhofstraße zur großen Kuhle (Hundeauslaufgebiet) führt abgeht.
Das wurmt! Ich glaube ich muss den mal suchen...

Da machen wir mal einen Contest raus: wer kennt die Stelle? (Clemens ausgeschlossen, du kennst sie eh....) Seid ihr alle schon 1000x gefahren! wenn man sie ganz rechts fährt, brauch man , vor allem bei Nässe, ein wenig Mut oder ein 29er, wenn man sie links fährt, eiert man meist ein wenig um die Kurve. Lösungen bitte per PM an mich, der erste, der eine richtige Antwort schreibt, bekommt einen gut erhaltenen gebrauchten Fat Albert...
 
So, der Contest ist beendet: Felix hat um 9.50 Uhr die Lösung gehabt.

"wenn ich gestern nicht auf einem Geburtstag gewesen wäre, dann wär ich mit euch auch zu den Kamelhöckern gefahren. Kurz vor denen ist das Bild nämlich entstanden :)"

Sven Rico hat um 9.51 ebenfalls die richtige Antwort geschrieben, Helge um 11.28. Also bekommt Felix den Albert, Svenni, für dich gibts für ganz wenig Zuschlag die 175mm kurbeln (XT HT1), die du vielleicht immer noch suchst, und Helge? Da schu ich mal im Keller...
 
Ich will aber mitmachen, denn ich brauche noch den fetten Albert.

Da du auch die richtige Antwort hattest (was anderes hätte mich auch gewundert) schau ich mal nach, ich glaube, ich habe in den Untiefen meiner Mottenkisten noch einen Albert...

und da bei uns im Keller bis auf das Fully meiner Freundin nur noch 29er stehen, hätt ich noch so einige 26er Pellen und Laufräder, Gabeln und anderen altmodischen 26er Stuff günstig abzugeben...
 
Zurück
Oben Unten