Cybinka MTB Marathon 30.06.2012 - kennt den jemand bzw. startet dort jemand?

Adrenalino

Hawaii 20xx?
Registriert
31. Mai 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Südöstliches Nordmittelhessen
Salve,

für nen Kumpel aus Frankfurt / Oder frage ich an ob jemand aus Berlin und Umgebung bei dieser Veranstaltung startet

http://veruslogistics.pl/verusmaraton/index.html

bzw. ob die jemand von euch kennt! Die Teilnahmebedingungen sind auch auf Deutsch verfügbar, 12 Euro Startgebühr für einen MTB-Marathon, ich lebe im falschen Bundesland :lol: :D

Ja wäre nett wenn es die ein oder andere Antwort geben würde! Ansonsten hab ich jetzt einfach mal die Werbetrommel für diese Veranstaltung gerührt :D

Gruß aus Hessen!
 
grübel, grübel. Da war doch mal sowas ähnliches.

Wenn ich es richtig gelesen habe, scheint es derselbe Veranstalter zu sein.
Auf jeden Fall empfehlenswert. Es gab damals jede Menge glänzende Pokale,Nudeln, duschen, Verpflegung unterwegs, eigentlich alles was man so braucht.
klick
 
Polenrennen haben einen guten Ruf :)

"beim Schlusspurt muss der Teilnehmer in der Spur bleiben" - sehr schön, bin evtl. dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
hm kenn ich auch nicht, wäre aber glaube auch für mich interessant! da das ein samstag ist, mussich mal wieder meinen chef fragen ob ich diesmal frei bekomme (hat leider für die mad east abgesagt -.-')

aber ich würd mitfahren! ;)
 
Sie haben das Ziel bzw. den Startort des Rennens erreicht!

Die gute Nachricht, die Gewitterfront ist am abziehen und mit ein wenig Glück könnte es bis zum Start aufhören zu regnen, auf der Strecke wird es heute definitiv nicht staubig sein, Schnegge und RR wollen anscheinend starten.

Die schlechte Nachricht: ich kann leider nicht aus dem Auto aussteigen, da die Gefahr besteht im Schlamm zu versinken. Sonst wäre ich natürlich *Donnergrollen* sehr sehr gerne mitgefahren ;)
Viele Grüße aus Polska, EP :winken:
 
Ja mit Wetter war schon komisch. Aber pünktlich zum Start kam die Sonne raus und alles wurde gut. Perfekte Organisation und die polnische Elite am Start beeindruckten schon. Aber nach dem ich mich auch gleich nach dem Start zum falsch fahren hinreißen ließ, wurde das Rennen noch anstrengender wie es eh schon war. 2 Wasser Durchfahrten und der Schlammige zum teil sehr rutschige Untergrund verlangten alles ab. Lohn der Mühe . Platz 16 gesamt und Platz 1 in Ak-Wertung. Zum Abschluss gab es noch Pokale und Sachpreise und tolles leckeres Essen. Und das alles für ein moderaten Startpreis.Also das Rennen ist nur zu empfehlen. Danke auch an rydzus für das Übersetzen am Start und den netten Empfang und die organisation des Startplatzes und auch an die restliches BB-Teilnehmer Schnecke ,Eispickel und RR .Hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen und Schnecke hat bestimmt die Tombola mitgenommen.
 
Cybinka Marathon 30.06. - oder das ultimative EBM-Schlamm-Vorbereitungsrennen nach "Moddern Art"

Am Samstag, den 30.06. zog es Schnegge und mich zu einem kleinen Rennen nach Cybinka nach Polen. Kurzfristig konnten wir noch Grenzprofi Eispickel dazugewinnen. Die Wetteraussichten und die (7-seitige) Ausschreibung versprachen uns ein interessantes Zwischen-Highlight im MME/MadEast- Rennkalender. Und natürlich wollten wir unseren Beitrag zur "Verbreitung von Fahrradsport" und "Integration der Einwohner der deutsch-polnischen Grenzgebiete" leisten.

Auch wenn es nur 52km sind. Polnische Rennen sind nie zu unterschätzen und haben ihr eigene Atmosphäre. Nur, das wir diesmal unsere eigene aus Westen mitbrachten. :)

P1250343_.jpg

Irgendwo da draußen wartet Rennschnecke...:)

In Niederlehme stand Schnegge schon eine halbe Stunde an der Tanke, womit Sie dem nassen Tagesintro zuvor gekommen ist.
Grenzprofi Eispickel prophezeite uns das Regenende für 10.00 Uhr, also eine Stunde vor Start. Ich glaube ja immernoch, das ein Blackberry sehr viel Optimismus bereiten kann.

P1250344_.jpg


09.30 Uhr Cybinka- Renngelände. Die Scheibenwischer takten schon langsamer, ich habe aber vorsichtshalber auf Tragflächenboot umgeschaltet.
Uns wurde langsam klar, ja es ist Sommer, 30 Grad, wir sind in Polen, und es ist anders.


P1250347_.jpg

Huhu Schnegge, mach mal Wetter klar!

Schnegge freut sich draußen bereits auf das Rennen. Wir sitzen im U-Boot, passen auf die Räder auf und beobachten die regionale Startvorbereitung: Ein Gewusel aus polnisch bunt mit dem vertrauten Duft von wärmenden Kräuterölen, materialtechnisch vom rostgelösten Garagendampfer bis zum Olympiakarbon - Alles dabei. Irgendwie hat man den Eindruck, dass alles dafür getan wird, damits auch richtig matschig und deftig wird. Eispickel, noch von der Grenztrophy gesteinigt, wechselte spontan von Renn- auf Fotografenmodus, wollte sich dem Matschmodus nicht hingeben. Meine RR-Taktik: Startentscheidung 10.30 Uhr. Die pencilgesteuerte Optimisten-Beere muss ihr Wetterversprechen noch einlösen.


Die Völkerverständigungsgruppe aus Frankfurt an der Oder wird abgelichtet.


Pünktlich 10.35 Uhr schaltete der Himmel auf „schlesisch blau“. Jetzt gab es kein zurück mehr, schnell angemeldet, Nummer angeschnallt, ab zu Schnegge in den Start.


Amtlich.


Liebes Bike, wir werden gleich eine kurze, intensive Zeit miteinander verbringen. Schnegge ist schon abgetrocknet, aber die Strecke...



Matschmodus: Eispickel erwartet ein spannendes Rennen aus der Kameraperspektive.


Weiße Socken für mehr Kontrast.


Das Rennen geht über zwei 26km Runden durch das flankierende Feuchtgebiet. Nachdem Start gings flott auf einem Singeltrail voran, wo man aber leider nicht überholen konnte, um an die vordere Gruppe aufzuschließen. Das blieb später nur Schnegge vorbehalten. Ich musste meine alte MME-Taktik „an Schnegge dranbleiben“ nach schon 4km aufgeben. Mir wars eindeutig zu schnell und das Rad klebte sprichwörtlich am Waldboden.

Ich schaltete auf Mad-East-Taktik um: wenn Schlamm, dann durch. Macht irgendwie Spaß und man sieht aus, wie`ne Sau. Die Strecke ist, wie Scottracer schon schrieb, anspruchsvoll seifig. Romantischer dagegen die Landschaft im Fotografenmodus:







Das Highlight, zwei Flußdurchquerungen, quasi zum Abspülen. Nach der ersten Querung gehts gleich anspruchsvoll nach oben:




Der Beginn einer weiteren, jungen MTB-Karriere. Papa zeigt die richtige Schiebetechnik.




Nach etwa 2,5 Stunden war der Spuk vorbei. Schnegge hatte komplett zwei Runden rumgematscht. Während der Zieleinfahrt gabs noch Windschatten für die 26km Finisherinnen. :)



Eispickel und Schnegge bemühten sich anschließend eindringlich der Reinigung des Fotowagens und des Schneggenpukkys.




Planschen macht Spaß!

Als Abschluß gab es eine Spezialbehandlung der örtlichen Reinigungskommission mit einer schmutzabweisenden Speziallösung, die angeblich bis zum Rennen im nächsten Jahr halten soll.


Schnegge probiert das neue polnische Patent!

Nach der mittäglichen Schlammattacke, die ich leider vorzeitig aus Luftmangel beenden musste, freuten wir uns aufs polnische Rahmenprogramm. Scottracer empfahl uns die lokale Raceküche mit russischen und polnischen Piroggen sowie frischem Salat. Alles in allem eine sehr sehr leckere Angelegenheit, die wir auf den standesgemäßen Großveranstaltungen bisher nicht erlebt haben.


Diese Helferin gewann das Weißkohl-Schnipsel Zeitraspeln

P1250355_.jpg

Ohne Verpflegung keine Wiederbelebung.

Schnegge wurde auf dem vierten Rang vermutet, weshalb wir uns bis zur Siegerehrung Zeit lassen konnten. Scottracer belegte in seiner Altersklasse den ersten Rang. Ach ja, und die Tombola, Rennschecke hätte gerne noch ein Flachbildschirm.


Unglaublich: Diese Frau kann aus Schlamm 100 Zloty machen !


Erster Tombolagewinn des Abends: Ein Hund mit Leine. Nein natürlich nicht: das ist Emma Scottracer.

scottracer_verus-3.jpg

Scottracer - First Maaaan in Altersklasse.

Zum Abschluß gings für einen kurzen Badestopp an den Helenesee. Schnegge wollte unbedingt die Antihaftbeschichtung testen, während wir die echten Tombolagewinne auf Praxistauglichkeit prüften.

helenewurzel2_1200.jpg

Jungs, Huhu. Guckt mal! Die Antihaftbeschichtung macht mich unsichtbar!

P1250389_.jpg

Schnegges Tombolagewinn: Einfach nur Style!

Bis bald im SKGT!
 
Zuletzt bearbeitet:
RR, Lobhudelei für Deinen Bericht haste ja schon von meiner Seite bekommen, deswegen hier nur noch einige Ergänzungen...

Alles begann ja mit der Anmeldung, die ich mit einem deutschen, jungen Feuerwehrmann absolvierte, weil ich für ihn in der landeseigenen Währung bezahlen konnte (Gewinn von vor zwei Jahren sei Dank...). Nun waren wir durch die erhaltene Quittung allerdings aneinander gebunden. Dadurch konnte er mich ein wenig ausfragen: Ob ich denn auch mit so einem Mountainbike da wäre. Er wurde nämlich gestern gefragt, ob er an einer Radveranstaltung teilnehmen wolle. So im Sinne der Feuerwehrpartnerschaft. Einen Helm habe er ja, ein Fahrrad auch... so ein Trekkingrad... Und ach, da auf den Teilnehmer-T-Shirts stände ja auch, dass es ein MTB-Rennen sei. :D Und waasss? Durch zwei Flüsse er müsse?? Er dachte, es wäre so eine Radtourveranstaltung. -- Schade, schade, dass ich ihn nach dem Rennen nicht mehr sprechen konnte... Ich glaub, ich werd ihn auch nie wieder bei einer MTB-Veranstaltung sehen...... So in das kalte Wasser bzw. den warmen Matsch (der Matsch war im Laufe der Zeit echt warm!) geworfen zu werden, das hatte er sich bestimmt nicht träumen lassen.

Im Übrigen sehen so vollkommen überlastete Duschräume aus:
P1250352_.jpg

Und merke: prüfe erst die Wasserverfügbarkeit, bevor Du irgendwas anderes tust! (soll heißen, das Wasser war abgestellt, als ich duschen wollte)

Bevor Emma zeigen konnte, wie gut sie auf "Sitz!" hört, kam es noch zu einem Boxeneklat: Während der beginnenden Siegerehrung lief immer noch so ein wirklich unglaublich nervendes Kinderprogramm, das quer über den gesamten Platz sich in jede Ohrmuschel-Ritze boxte. Also so eine Amoklauf verursachende Stimme sollte man echt verbieten. Wie auch immer: dieses Geplärre hat sich stark über die Siegerehrung gelegt und man konnte beobachten, wie sich im Minutentakt die Frau vom Stand gegen die Männer erwehren musste, die versuchten, das Kabel aus der störenden Box zu ziehen bzw. die Box in die Richtung entgegen der Bühne zu drehen. Zum Glück hatte es dann auch ein Ende. :cool:

Das Team Ghost sucht im Übrigen händeringend nach neuen Nachwuchstalenten......:
P1250374_.jpg


Wenn rydzus jetzt noch meine Hose findet und jemand den Helm geschenkt haben möchte, wär ich glücklich. :)
 
Tolle Berichte, Glückwunsch den Platzierten! Um das Wetter beneide ich euch aber nicht:eek:
 
Hallo Renn.Schnecke,

ich konnte mich mit dem jungen Feuerwehrmann unterhalten. Und zwar vor und nach dem Rennen. Er war vor dem Wettkampf etwas entmutigt. Er hat die Runde aber geschafft und war sehr zufrieden. Das mit der "Radtourveranstaltung auf Radwegen" war wohl ein Übersetzungsfehler in der Einladung der polnischen FW-Truppe...

Ich hoffe, trotz des Wetter und des Matsches auf der Strecke hat Euch die Veranstaltung Spaß gemacht.

Wir haben uns jedenfalls sehr gefreut, dass einige Teilnehmer aus BB den Weg anch Cybinka gefunden haben.

FG

rydzus
 
Hallo rydzus - für das Wetter kann man ja nichts. Vlt. sollte man als Fazit erwähnen, dass das Rennen insgesamt eine schöne Veranstaltung war. Ich konnte life erleben, wie die Organisatoren spontan Wasserschläuche an die Hydranten klemmten, als die Bikewäsche aus allen Nähten platze... und die Verpflegung, erwähnte ich ja schon. Bewahrt euch das, und lasst euch nicht von diesen Pastapartys einlullen. :)
 
Hallo Renn.Schnecke,

ich konnte mich mit dem jungen Feuerwehrmann unterhalten. Und zwar vor und nach dem Rennen. Er war vor dem Wettkampf etwas entmutigt.
Huch, wer ihn da wohl entmutigt hat? :rolleyes:

Er hat die Runde aber geschafft und war sehr zufrieden. Das mit der "Radtourveranstaltung auf Radwegen" war wohl ein Übersetzungsfehler in der Einladung der polnischen FW-Truppe...
Ach so, das stand da echt so drin? :D Na dann ist es ja kein Wunder, dass er (also der Matze) 'ne falsche Vorstellung hatte. Aber freut mich zu hören, dass er sehr zufrieden danach war!!

Ich hoffe, trotz des Wetter und des Matsches auf der Strecke hat Euch die Veranstaltung Spaß gemacht.

Wir haben uns jedenfalls sehr gefreut, dass einige Teilnehmer aus BB den Weg anch Cybinka gefunden haben.

FG

rydzus

Also ich sag mal so: wir haben viel gelacht. ;) Danke fürs Bescheid sagen! Ich hab nämlich immer noch darauf gewartet, dass der Hanza-Marathon in Slubice wieder ausgeschrieben wird, aber der scheint ja, wie schon gesagt, nach Cybinka gewandert zu sein.

Danke an alle (weiteren) Organisatoren und Veranstalter!! Die Strecke war im Übrigen sehr gut ausgeschildert... trotz des Regens vorm Start gab's leider zu wenig Wasser am Versorgungsstand (und ich hoffe, die Plastebecher wurden noch weggeräumt? So widerlich (vermüllt) wie unsere Parkplatznachbarn den Parkplatz verlassen haben, hoffe ich, ist es nicht Sitte...)... dafür wurde das vorhandene H2O sowie die Bananen gereicht :daumen:... Kuchen war bestimmt auch lecker... Bei der Pasta Party gabs wohl auch zwei Suppen, hörte ich... "konnt" ich leider nicht kosten, ich oller Vegetarier... dafür hab ich ne extra große Portion Salat bekommen :daumen:

Im Übrigen fand das Rennen sogar mit Transponderzeitnahme statt!

Ach und was ich unten noch vergaß: bei dem Foto mit RRs weißen Socken sieht man doch im Hintergrund diese lustigen, lockeren Schuhchen... wenn ihr solche Schuhchen neben Euch im Startblock zu stehen habt, wisst Ihr, dass irgendjemand sich nicht so ganz leistungsbezogen eingereiht hat... Die Startaufstellung war jedenfalls mehr krude als alles andere... oder sagen wir: ungewohnt. Aber das nur nebenbei als renninternes Detail.

So, ja, also, danke, rydzus!!
 
Hier ein Videobericht vom AGA MTB TEAM:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=YiGQydmTmjI&list=UUBkkyyUAy4e9YMFZR2c2ldA"]Verus Maraton MTB Cybinka 30.06.2012 - YouTube[/nomedia]
 
Hallo zusammen,

ein Videobericht der Veranstalter ist aktuell auf der Homepage www.verusmaraton.pl zu sehen. Gruß an scottracer, u. a. bei beim Schlussspurt zu sehen;-)

HG

rydzus

Aha, das Video ist fertig! :) Hab kurz EP gesehen, Marco (Eichhörnchen) und dann und wann scottracer. Und mein Trikot blitzte auch mal hervor. :cool:
 
Zurück
Oben Unten