Cyber Cycles GRAWUMM! Jim Tonic‘s favorite choice [A]

Anzeige

Re: Cyber Cycles GRAWUMM! Jim Tonic‘s favorite choice [A]
Im Rahmen ist ne durchgehende Hülle verbaut. Oppa kann die im Betrieb nach und nach rauszuppeln und die Schlinge etwas verkleinern bis es final passt - und dann ein evtl Überstand abgeknipst werden.
Dachte ich mir :daumen:
Ist auch klüger als meine Nummer die ich mir heute gebracht habe.
 
nicht schon wieder. 😩


dabei...
olivia-magic.gif
 
Die Merch-Maschine rollt...

1696527376741.png


1696527405301.png

:lol:

Bei Bedarf, PN.:daumen:

Die Reifen habe ich gestern nochmal mit Milch aufgefüllt, und ordentlich gedreht.
Aber nicht gefahren.
Heute wieder platt, evtl normal.
Ich habe Stans Milch, gibts noch eine andere/bessere Milch die man ggfs mal probieren könnte?
Werde erstmal fahren, evtl hats sich dann ja tatsächlich auch erledigt.
Grundsätzlich werden die 700c nicht explizit als für Tubeless geeignet beworben, scheinen aber im Tubelessbetrieb auch keine Probleme zu machen.
Warum die bei mir jetzt so zicken weiß ich auch nicht.
Abwarten.
Also erstmal Gedanken um sinnvolle Flaschenhalter machen.:bier:
Grawummige Grüße,
Oppa
 
Die Merch-Maschine rollt...

Anhang anzeigen 1786510

Anhang anzeigen 1786511
:lol:

Bei Bedarf, PN.:daumen:

Die Reifen habe ich gestern nochmal mit Milch aufgefüllt, und ordentlich gedreht.
Aber nicht gefahren.
Heute wieder platt, evtl normal.
Ich habe Stans Milch, gibts noch eine andere/bessere Milch die man ggfs mal probieren könnte?
Werde erstmal fahren, evtl hats sich dann ja tatsächlich auch erledigt.
Grundsätzlich werden die 700c nicht explizit als für Tubeless geeignet beworben, scheinen aber im Tubelessbetrieb auch keine Probleme zu machen.
Warum die bei mir jetzt so zicken weiß ich auch nicht.
Abwarten.
Also erstmal Gedanken um sinnvolle Flaschenhalter machen.:bier:
Grawummige Grüße,
Oppa
Hast du schonmal gecheckt, wo die Luft raus kommt? Imho am einfachsten mit Spüliwasser aus der Sprühflasche. Vielleicht ist es ja gar nicht der Reifen?
 
Die Merch-Maschine rollt...

Anhang anzeigen 1786510

Anhang anzeigen 1786511
:lol:

Bei Bedarf, PN.:daumen:

Die Reifen habe ich gestern nochmal mit Milch aufgefüllt, und ordentlich gedreht.
Aber nicht gefahren.
Heute wieder platt, evtl normal.
Ich habe Stans Milch, gibts noch eine andere/bessere Milch die man ggfs mal probieren könnte?
Werde erstmal fahren, evtl hats sich dann ja tatsächlich auch erledigt.
Grundsätzlich werden die 700c nicht explizit als für Tubeless geeignet beworben, scheinen aber im Tubelessbetrieb auch keine Probleme zu machen.
Warum die bei mir jetzt so zicken weiß ich auch nicht.
Abwarten.
Also erstmal Gedanken um sinnvolle Flaschenhalter machen.:bier:
Grawummige Grüße,
Oppa
Ich sach noch...ich wiederhole mich gerne...try Aerothan, Grawummmann!
 
Werde erstmal fahren, evtl hats sich dann ja tatsächlich auch erledigt.
Das wuerd ich erstmal machen, meist hilft das schon.

@danimaniac hatte letztens aber auch mal son Fall wo das nicht geholfen hat, da war wohl noch zu viel Trennmittel im Reifen, seitdem wisch ich die immer einmal mit Bremsenreiniger aus. Ansonsten ist halt die Ueberlappung vom Tubelessband immer ne beliebte Stelle wo Luft durch kommt.

Ich hab zuletzt am MTB auch 2 Fahrten gebraucht bis es dicht wurde.
 
Fahren hilft
vorher von innen sauber machen auch
Peaty's schlägt vorher den Reifen einmal von innen mit MIlch einzupinseln bevor man ihn aufzieht
Den Reifen jeweils paar Stunden auf die Seite legen (großer Mülleimer drunte, oder ne Rolle tape, wie beim Abdrücken) hilft auch.
Und fahren. Möglichst nicht nur auf glattem Asphalt sondern richtig durchschütteln lassen, dass alles mal durchwalkt.

Und wissen wo es rauskommt. Im Wasser halt. Bei mir war es wirklich NUR durch die Seitenwand. Sobald es aus Speichenlöchern oder am Ventil rauskommt würd ich den kompletten Aufbau einfach neu machen.
Überlapp des TL-Bandes mach ich immer Ventilloch + 2 Speichenlöcher.
 
Die Bruce Gordon sind doch auch Made by Panaracer, oder? Ich habe bei dünnen Panaracer Seitenwänden (Panaracer, Rene Herse und ein Soma glaube ich) gute Erfahrung mit Orange Seal endurance gemacht. Die kriegt die schnell dicht, MucOff gar nicht, Stans ok.
 
Die Bruce Gordon sind doch auch Made by Panaracer, oder? Ich habe bei dünnen Panaracer Seitenwänden (Panaracer, Rene Herse und ein Soma glaube ich) gute Erfahrung mit Orange Seal endurance gemacht. Die kriegt die schnell dicht, MucOff gar nicht, Stans ok.
Gibts die Plörre wieder? War da nicht was mit Verfügbarkeit? Herse empfiehlt die für seine Reifen, oder?
 
Und das Rad von Oppa ist richtig geil!

Je länger ich mir das anschaue, desto besser gefällts mir. Auch der steile Vorbau. Sieht auf den ersten Blick tatsächlich nach ner 26er Conversion aus und ich finds richtig gut.

Und das mit dem kurzen Reach kann ich als Langbeiner gut nachvollziehen. Ich brauche eigentlich immer nen M Rahmen mit S Reach. Das sieht hier ziemlich gut umgesetzt aus. :love:
 
So, Messe ist vorbei.
Das war echt der Knaller.
So viele Besucher hat wohl niemand so wirklich erwartet.
Ich war leider nur am Samstag da, das hat aber gereicht um wirklich überwältigt wieder nach Hause zu eiern.
Besonders geflasht war ich von den Meerglas Rädern.Denen sieht man tatsächlich an, dass da viel Liebe drinsteckt.
Von verschiedenen Ausstellern aus UK war ich leicht irritiert.
Da stellt man sich tatsächlich die Frage "Ist das Kunst oder kann das weg?".
Teils waren da die "Rahmenbauer" für mein Dafürhalten mehr Kunst als die gezeigten Räder.
Nun bin ich also Fahrstil-Leser, Meerglas-Fan und Cyber-Cycle-Maskottchen.
Und das alles an nur einem Tag! :D
Yeah!
Dresden Rulez!
Schön, dass 2024 eine Fortsetzung geplant ist.
Dann aber mit Abmeldung Zuhause und drei Tage wach... :daumen:

Für Christian hat sich die Messe ebenfalls ausgezahlt, viele Interessenten für die Cyber-Cranks und die Cross-Blade Gabel, Fotosession mit Grawumm und der Messestand hat (nach einigen Anpassungsarbeiten :rolleyes:) auch top funktioniert.

Messe vorbei heißt aber auch, endlich Grawumm Fahren!☝️
Ich war am Sonntag nachmittag in einer Regenpause tatsächlich auf dem Flitzer unterwegs.
Juhuu!
Letztlich nur eine Stunde gefahren, noch ein paar kleine Einstellarbeiten durchgeführt und trotzdem Spaß in Tüten gehabt.

0CD17416-2BCD-4A8C-BC24-C9E4E68D8DEF.jpeg


Die Reifen fahren sich tatsächlich klasse, sind aber leider immernoch nicht dicht.
Es ist etwas besser geworden, aber über Nacht stehen die sich komplett platt.
Jetzt bin ich auf der Messe natürlich mit offenen Augen unterwegs gewesen und irgendwie kamen mir bei der Rückkehr an den CC-Stand die Reifen an meinem Grawumm immer ziemlich spillerig vor.
Somit wird es wohl tatsächlich auf breitere Pellen hinauslaufen, deswegen werde ich für die Bruce Gordon jetzt erstmal keine wüsten Maßnahmen unternehmen, sondern lieber Breitreifen suchen.:love:

Und da versuche ich mal was von René Herse zu finden.
Die gefallen mir optisch durch Farbe, kleines Logo und Profil wirklich gut.
Fahreigenschaften sollen ja ebenfalls super sein.
Welche Pelle es letztlich wird? Keine Ahnung, da brauche ich noch den Findefuchs um mich zu entscheiden.

Aber wie fährt sich denn nun das Grawumm?
Darauf gehe ich später noch ein...
Jetzt erstmal Maloche.
Gruß,
Oppa
 
So, Messe ist vorbei.
Das war echt der Knaller.
So viele Besucher hat wohl niemand so wirklich erwartet.
Ich war leider nur am Samstag da, das hat aber gereicht um wirklich überwältigt wieder nach Hause zu eiern.
Besonders geflasht war ich von den Meerglas Rädern.Denen sieht man tatsächlich an, dass da viel Liebe drinsteckt.
Von verschiedenen Ausstellern aus UK war ich leicht irritiert.
Da stellt man sich tatsächlich die Frage "Ist das Kunst oder kann das weg?".
Teils waren da die "Rahmenbauer" für mein Dafürhalten mehr Kunst als die gezeigten Räder.
Nun bin ich also Fahrstil-Leser, Meerglas-Fan und Cyber-Cycle-Maskottchen.
Und das alles an nur einem Tag! :D
Yeah!
Dresden Rulez!
Schön, dass 2024 eine Fortsetzung geplant ist.
Dann aber mit Abmeldung Zuhause und drei Tage wach... :daumen:

Für Christian hat sich die Messe ebenfalls ausgezahlt, viele Interessenten für die Cyber-Cranks und die Cross-Blade Gabel, Fotosession mit Grawumm und der Messestand hat (nach einigen Anpassungsarbeiten :rolleyes:) auch top funktioniert.

Messe vorbei heißt aber auch, endlich Grawumm Fahren!☝️
Ich war am Sonntag nachmittag in einer Regenpause tatsächlich auf dem Flitzer unterwegs.
Juhuu!
Letztlich nur eine Stunde gefahren, noch ein paar kleine Einstellarbeiten durchgeführt und trotzdem Spaß in Tüten gehabt.

Anhang anzeigen 1793822

Die Reifen fahren sich tatsächlich klasse, sind aber leider immernoch nicht dicht.
Es ist etwas besser geworden, aber über Nacht stehen die sich komplett platt.
Jetzt bin ich auf der Messe natürlich mit offenen Augen unterwegs gewesen und irgendwie kamen mir bei der Rückkehr an den CC-Stand die Reifen an meinem Grawumm immer ziemlich spillerig vor.
Somit wird es wohl tatsächlich auf breitere Pellen hinauslaufen, deswegen werde ich für die Bruce Gordon jetzt erstmal keine wüsten Maßnahmen unternehmen, sondern lieber Breitreifen suchen.:love:

Und da versuche ich mal was von René Herse zu finden.
Die gefallen mir optisch durch Farbe, kleines Logo und Profil wirklich gut.
Fahreigenschaften sollen ja ebenfalls super sein.
Welche Pelle es letztlich wird? Keine Ahnung, da brauche ich noch den Findefuchs um mich zu entscheiden.

Aber wie fährt sich denn nun das Grawumm?
Darauf gehe ich später noch ein...
Jetzt erstmal Maloche.
Gruß,
Oppa
Gut Idee mit den dicken Pellen! Die 43er sahen in dem Rahmen echt ein wenig verloren aus, insbesondere wenn das Grawumm von @Horst Link direkt daneben steht
 
So, Oracle Ridge in Standard mit Tanwall bestellt.
Werde berichten und freue mich bis dahin auf die nie dagewesene Reifengeschmeidigkeit.
Die passt dann perfekt zu meiner katzenhaften Körperelastizität... 8-)
Yeah, sexy!
Ich hoffe die Dinger bis zum Wochenende im Postkasten zu haben.
Wart wart...
 
Und montiert.👍
Die Oracle Ridge sind nicht so viel breiter als die Rock’n’Road, aber wesentlich voluminöser, das gefällt mir.👍
Evtl hätte sogar der Fleecers Ridge in den Hinterbau gepasst…🤔

FA4B8205-F7DE-43B8-92CC-7A86FF6697DA.jpeg


Fotos in freier Wildbahn folgen hoffentlich am Wochenende…
Jetzt fehlen noch Kleinigkeiten wie Titanschrauben, Endstopfen etc. Langsam wird’s was.👍
Gruß,
Oppa
 
Zurück
Oben Unten