Cube Talk

Netter Titel, was mir persönlich grade sehr gut gefällt sind diese beiden Lieder:

Neon Hitch ft. Liam Horne - Am I Dreaming (Easy Does It Remix)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=UPAr2cSUcFw&feature=related"]Amazing Freeride Forest - YouTube[/nomedia]



und das zweite Lied ist das hier:


TenPenny Joke - NEVER ENOUGH

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Y4AjCjYfR-Y"]Augsburg Video - Never enough (Imagefilm) - YouTube[/nomedia]
 
:daumen:

....und an den Videos gibt es auch nix zu mäkeln :)
Das Cubevideo von Marcos Link hat für meinen Geschmack einen wesentlich höheren "Must-Have"-Effekt als das von der Eurobike.
 
aber im Bericht ist die Preisliste angehängt ;)


und da ich ja durchaus mit einem 29" liebäugele war ich ein wenig enttäuscht von den Preisen .... aber andere sind auch nicht billiger ;)

das Stereo sieht mal klasse aus :daumen: passt aber nicht so ganz in mein Anforderungsprofil ..... :)
 
Cube verändert sich auch grundlegend! und das ins positive... aus eigener erfahrung würd ich sagen, dass in den kommenden jahren definitiv immer mehr leute bereit sein werden mehr für "nur" ein cube auf den tisch zu legen; drum bin ich auch mal gespannt ob die stereo sache gut geht, denke aber schon! die range is einfach ne andere in zukufnt... bisher lief cube größtenteils im 400 bis 2000 euro bereich und alles darüber wurd dann von "hochwertigeren" marken abgedeckt.. wird denke ich nicht so bleiben!
 
206169_350369958380861_1434370381_n.jpg


Bobby Root, einfach ne coole Socke :D
 
Cube verändert sich auch grundlegend! und das ins positive... aus eigener erfahrung würd ich sagen, dass in den kommenden jahren definitiv immer mehr leute bereit sein werden mehr für "nur" ein cube auf den tisch zu legen; drum bin ich auch mal gespannt ob die stereo sache gut geht, denke aber schon! die range is einfach ne andere in zukufnt... bisher lief cube größtenteils im 400 bis 2000 euro bereich und alles darüber wurd dann von "hochwertigeren" marken abgedeckt.. wird denke ich nicht so bleiben!

Es hat definitiv einige Interessante Bikes dabei, die ich mir mal anschauen werde (AMS und Reaction in 29"). Dazu passend gibt es noch etwas von Scott in 29" und das neue Helius TB in 26". Wobei natürlich der Rahmen vom Helius soviel kostet wie das AMS 120 :rolleyes: (soviel zum Thema Preis ;) )

Ich hoffe mal das es Cube schafft ihre immer wieder auftretenden Lieferengpässe in den Griff zu bekommen. In der hochpreisigen Regionen wird die Luft da definitiv dünner ...
Auch die Händler werden, in Sachen Qualität der Beratung und Qualität der Werkstatt, gefordert sein.

Aber die Bikes sehen mal wieder durch die Bank Klasse aus und irgendwie hat es mir dieses angetan ;)
 
Hallo mal wieder ein Lebenszeichen,

nach tollen Tagen in den Dolomiten ist das Wetter im Moment suboptimal. Biken macht nicht wirklich Spaß, also wieder kraxeln, gut geht auch nicht so richtig und in der Halle wollen wir ja nun auch nicht den ganzen Tag verbringen.


Also ein bizzl laufen


wenigstens dass ein oder andere Motiv entschädigt.


Ab morgen soll das Wetter wieder besser werden, hoffentlich, dann gibt´s auch wieder Bike´s, biken und Bilder.

Stefan
 
Cube verändert sich auch grundlegend! und das ins positive...

Hmmm...

Über das Design, Einsatz von Plaste und größere LR kann man ja beliebig streiten. Trends wird's immer geben. :D
Klar, wenn ich immer mehr Federweg will und dann auch noch gleichzeitig die LR größer mache, ist logisch, dass da bei Einsatz von Alu irgendwann der Platz eng wird. Da bleibt dann nur noch Plaste. Aber der hohe "Einstiegspreis" (3500!!! € glaube ich) wird mMn zumindest was das Stereo betrifft viele abschrecken. Schade, den bisher war (finde ich zumindest) das PL-Verhältnis des Stereo top! :daumen:
Wer jetzt ein solides AM-bike mit 150mm FW will (das auch bezahlbar ist) wird zum AMS greifen müssen oder wahrsl. eher die Marke wechseln.
 
....Stereo top! :daumen:
Wer jetzt ein solides AM-bike mit 150mm FW will (das auch bezahlbar ist) wird zum AMS greifen müssen oder wahrsl. eher die Marke wechseln.

:rolleyes: Wer sich in ein Stereo verguckt hatte - wird auch aus meiner Sicht wirklich eher weniger das AMS nehmen...ich fürchte daher, auch mit dem zweiten Teil Deiner Aussage liegst Du Richtig. :rolleyes:

@Beuze
Du warst wirklich nahe dran mit Deiner schwarzen Aktentasche (in welcher die Medaille ganz sicher verschwinden sollte) - verdammter Fotograf! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir waren am Wochenende in Leogang den Downhillern zuschaun, hat echt Spaß gemacht.
Mein Kumpel hat auch ein paar ganz ordentlich Bilder gemacht, hab mal ein paar rausgesucht :)















 
Auch nochmal kurze Tech Überlegung / Frage:

So sehr ich mein Fully die letzten zwei Saisons zu lieben gelernt hab - allein schon, weil ich mit ihm beim Thema Trail gerade Monat für Monat kleine Erfolgserlebnisse hatte - hätte ich gern noch nen ordentliches CC Hardtail für längere Touren und das ein oder andere lokale MTB Festival.

Das 29" Reaction GTC SL bin ich heuer schon mal bei Rabe Probe gefahren - sie hattens aber leider nur noch als 21 Zoll und das war mir genau nen Tacken zu groß.

Ich hätte gerade noch die Möglichkeit die Pro Ausstattung günstig übers Netz in 19" zu bestellen. Die Reba statt der Sid würd mich nicht großartig stören, die billigeren Schaltparts würd ich wahrscheinlich bis zum Verschleiß fahren und dann upgraden.

Sinnvollster Punkt zur Aufrüstung beim übrigen Budget scheint mir dann das Laufrad zu sein, oder? (Serie verbaut sind Shimano Deore XT Disc HB-M785 Naben, RFR ZX24 29 Felge mit DT Swiss Industry 2.0). Stellt sich die Frage: Kann man mit 600 € ne spürbare Verbesserung an der Stelle erzielen? Die letzten Jahre hab ich mich nur mit All Mountain und 26" auseinandergesetzt, jetzt fehlt mir da gerade etwas der Vergleichswert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten