Cube Talk

Kathrein hab ich auch allerdings aufm Dach und unterm Fernseher :D

Die anderen beiden Modelle gibts nicht mehr wie Du ja weißt bin ich grade in Matrei vorbeigefahren ;-)

Ja ja kauft ihr euch ruhig mal die Schlitten, den Schnee haben wir :D

Sent from A22 Ausfahrt "Psenner"




Upps, eben erst die nächste Seite gesehen, der von Bärbel ist wirklich schick aber die Preise :-O


Edit from Trento Nord
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja kauft ihr euch ruhig mal die Schlitten, den Schnee haben wir :D
Das machen wir dann wenn wir zusammen runterfahren:cool:

Sent from A22 Ausfahrt "Psenner"

OK Einkaufsliste

2xOld Williams und 2x Honey Williams und 2x Waldhimbeer und 2x Nocciola und 2x Holler und wenn du schon dabei bist, fahr bitte noch schnell in Auer beim Spar vorbei, ein Leib Ortler und ein Leib Lagrein und bevor du zuhause bist geh bitte noch schnell bei Nardi´s vorbei 12xRaboso.

Danke Schnucki
Stefan

PS: Schnee auf der Leuchtenburg?
 
Alle noch am Leben? Keine Apocalypse? Schade...hab mich schon auf wärmeres Wetter gefreut :lol:

282121_524812247553727_622262140_n.jpg


Na dann mal Happy 14th Baktun :D

Am 21. Dezember 2012 endet laut dem Kalender ein Zyklus der Maya-Zeit, das 13. Baktun. Die Maya nahmen zwar an, dass es damit zu einer großen Flut kommen könnte, kein Maya hätte je mit dem Untergang der Welt gerechnet. Dieser Tag war eine Zäsur für sie - wie es für uns der Wechsel vom Jahr 1999 auf das Jahr 2000 bedeutete.
Nach dem Untergang geht es weiter...


Zählte man auch heute noch mit dem Kalender der Maya, man würde einfach mit dem 14. Baktun weitermachen, glauben Forscher.
 
Wenn ich die Bilder hier so sehe geht die Welt nicht unter sondern die Sonne auf.:D
Bei uns sieht es aber im Moment so aus als ob Sie unter gehen würde :heul:
Regen, Regen und nix als Regen...
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich wünsche Euch und Euren Familien frohe und besinnliche Weihnachtfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Genießt die Zeit, schmiedet Pläne für neuen Taten und Touren, schraubt die Geschenke ans Bike und eßt nicht zuviel damit Ihr fit bleibt.

Bis bald und allen vielen Dank für die unterhaltsamem Threats auf diesem Kanal.

es grüßt aus dem verregneten Nordschwarzwald

LittleBoomer
 
Dem schließe ich mich an! An alle CuberInnen und natürlich auch die anderen MTB-lerInnen frohe Feiertage und einen guten Rutsch (solange es nicht das Vorderrad ist)! Wir überleben hoffentlich alle den heutigen Tag und das deftige Essen und sind nächstes Jahr wieder auf den Waldautobahnen und Trails unterwegs!

Liebe Grüße
Nico
 
Möcht mich auch anschliessen, ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit so tollen Schneebildern kann ich leider nicht dienen, bei uns sind es zur Zeit 22 Grad :D

img3566x.jpg
 
Carolina, ausnahmsweise beneide ich Dich nicht um die 22 Grad, im Winter ist mir der Schnee lieber :D

Ich wuensche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch, ins neue Jahr.


Weihnachten.jpg
 
Achtung! Der nachfolgende Text beeinhaltet konstruktive Kritik und soll keinerlei ''Schlecht-Machen'' von Jans Arbeit darstellen!

Schöner Ansatz, aber ich hoffe, dass das veröffentlichte Video nicht dem realen Stand der Simulation entspricht. Da finde ich einige relativ wichtige Details unschön gelöst, die man in anderen Simulationen deutlich besser abbilden/darstellen könnte.

Eventuelle Anregung an Jan: Gibt es vllt. im Bereich der Motorrad-Konstruktion (besonders MX-Bereich) schon Erfahrungen mit der Simulation von Maschine/Untergrund/Fahrer-Interaktion? Könnte mir gut vorstellen, dass sowas sogar schonmal im Fraunhofer selber durchgeführt wurde.

Ansonsten freut es mich sehr, dass nun scheinbar FEM-Programme mit in die Entwicklung besonders im Bereich der Dynamik mit einfließen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch,
Nico

PS: Ist das Inhalt deiner Dr-Arbeit Jan?
 
Zurück
Oben Unten