Cube Stereo - der ultimative Knarz-Thread

Was ich aus dem Thread mitnehme ist das ich a) das falsche Fahrrad gekauft habe und b) ich nicht mehr bei Cube und Kumpanen kaufe.
Denn für mich hat das "Enduro" das eigentlich überall bei meinem Fahrrad vertreten zum Kauf geführt, was habe ich bekommen? Kein Enduro fähiges Rad.

Das Teil das Du gekauft hast ist ein All Mountain, auch wenn Dich evtl. die Seite von Cube etwas verwirrt hat. Enduro ist da nix, zumal das ja auch immer ne Definitionssache ist. So schlecht ist Cube auch nicht, das Rad wird schon funktionieren, und wenn Du es nicht krass übertreibst wird es auch halten. Es hört sich an als wäre die Variostütze defekt, das ist auf jeden Fall ein Reklamationsgrund. Evtl. kommt Dein Knarzen ja auch schon da her. Wenn nicht kann man das aber sicher finden und beseitigen ohne allzu großen Aufwand. Ein bissl springen, Stoppies usw. lassen das Rad sicher nicht außeinander fallen. Fürn Bikepark isses eher nix.
 
Das Problem ist nur, irgendwann sind die Batterien des MP3 Players leer und dann nervt die Knackerei wieder :D


Irgendwie ist bei Cube das reine Enduro futsch - geht dann gleich in den Gravity Bereich.
Also das 29er 150er nehme ich nicht ernst - das ist ein aufgestelltes Touren Bike :ka:

AM ist doch ein schöner Einsatzbereich.
Du kannst Touren fahren, Trails,... längere Anfahrt zum Trail ist kein Problem,...
Nur zum dauernden Bashen, Springen, Parkbesuche etc hätte man besser was stabileres - aber dann schleppst du dauernd ein schweres Bike mit dir rum. Ein Bike das alles kann, gibts noch nicht.

Bin mit meinem AM auch schon öfters mit Anlauf und Bunnyhopp Treppen runter - aber halt richtig abgefangen, nicht ins Flat - und ich mach das nicht dauernd.
Ein Enduro wäre mir auch to much.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil das Du gekauft hast ist ein All Mountain, auch wenn Dich evtl. die Seite von Cube etwas verwirrt hat. Enduro ist da nix, zumal das ja auch immer ne Definitionssache ist. So schlecht ist Cube auch nicht, das Rad wird schon funktionieren, und wenn Du es nicht krass übertreibst wird es auch halten. Es hört sich an als wäre die Variostütze defekt, das ist auf jeden Fall ein Reklamationsgrund. Evtl. kommt Dein Knarzen ja auch schon da her. Wenn nicht kann man das aber sicher finden und beseitigen ohne allzu großen Aufwand. Ein bissl springen, Stoppies usw. lassen das Rad sicher nicht außeinander fallen. Fürn Bikepark isses eher nix.

Wenn du das sagst
 
Naja, ganz unrecht hast du nicht aber der unterschied zu deren Fahrrädern ist halt existent, spürbar und spiegelt sich in nem kaputten Fahrrad wieder.

Geh fahren! Ich hab mit nem Nerve angefangen..auch PfuiBah angeblich. Lernen tust du auf jeden Fall und die anderen Jungs abziehen kann man auch mit nem Cube, umso größer der Respekt Brudi!
:daumen:
 
Dann ist das Rad eher weniger geeignet und dürfte auch nicht allzu lange halten. Wurdest Du beraten oder hast Du Online bestellt?

Ich war im Cube Store und hab mich beraten lassen, die haben mir das jetzige Rad empfolen gekauft dann aber Online weils der Store nicht mehr hatte. Am meisten beeinflussen lassen hab ich mich aber von dem ständigen Enduro und dem Enduro aussehen.
 
Ich war im Cube Store und hab mich beraten lassen, die haben mir das jetzige Rad empfolen gekauft dann aber Online weils der Store nicht mehr hatte. Am meisten beeinflussen lassen hab ich mich aber von dem ständigen Enduro und dem Enduro aussehen.

Das ist halt doof. Wenn Du es auch dort gekauft hättest im Laden könnte man sagen Fehlberatung. So kannst das halt nicht nachweisen. Gibt 2 Möglichkeiten. Behalten und fahren und schauen wie lange es hält. Verkaufen und für das Geld ein richtiges Enduro, evtl. gebraucht (wegen den Kosten) kaufen.
 
Das ist halt doof. Wenn Du es auch dort gekauft hättest im Laden könnte man sagen Fehlberatung. So kannst das halt nicht nachweisen. Gibt 2 Möglichkeiten. Behalten und fahren und schauen wie lange es hält. Verkaufen und für das Geld ein richtiges Enduro, evtl. gebraucht (wegen den Kosten) kaufen.

Option 1... danke.

Das sieht nicht wie ein Enduro aus...

Für den Leihen gilt die Gleichung: viel Federweg + gutes aussehen + Händler schreibt überall Enduro = Krass/ Enduro.
Das weis ich jetzt auch.
 
Gut und ernstgemeinter Tip.
Such dir einfach paar Leute mit denen du fährst. Und frag einfach mal nett ob dir jemand ein bißchen Technik, Pflege und Umgang erklärt. Als Anfänger lernt man, so und aus Fehlern.
Und mit ein bißchen grundlage wird dir schon viel geholfen sein. Und vergiss den Spaß nicht
 
Gut und ernstgemeinter Tip.
Such dir einfach paar Leute mit denen du fährst. Und frag einfach mal nett ob dir jemand ein bißchen Technik, Pflege und Umgang erklärt. Als Anfänger lernt man, so und aus Fehlern.
Und mit ein bißchen grundlage wird dir schon viel geholfen sein. Und vergiss den Spaß nicht

Jo, hab ich ja. Gelernt hab ich auch was aber ich sags jetzt lieber nicht.
 
Zurück
Oben Unten