Cube Stereo - der ultimative Knarz-Thread

Die Sattelstütze läßt sich im Sattelrohr also 2-3 cm nach links und rechts bewegen bei geschlossener Klemmung? Wie geht das?

Er meint sicher wenn er die Stütze oben am Sattel hin und her bewegt. Wenn die Stütze im Sitzrohr extrem viel Spiel, bzw Untermaß aufweist, kann es - übertrieben dargestellt - schon sein.

@TE

Dann solltest du mal den Schlitz der Sitzrohrklemmung begutachten - läuft er oben zusammen, ist die Stütze zu klein o. Sitzrohr-D zu groß. Stellt sich heraus, dem ist so, dann sind wir auch schon dem Knacke/Knarzen auf der Spur. Das wäre dann in der Tat ein Reklamationsgrund, da es mittelfristig zu einem Totalschaden des Rahmens führt.
 
Cube Webseite lesen bildet: Einsatzgebiet des Bikes Kategorie 4 und diese sagt folgendes aus:
Anhang anzeigen 803102

Stoppies und ähnliches fallen glaube ich in den letzten Abschnitt. Ergo nicht Cube ist Mist sondern Du hast Dir ein Bike gekauft und machst damit Dinge für die das Bike nicht ausgelegt ist. Und das willst Du dann noch auf Garantie laufen lassen?

Dann hat mich Cube halt verarscht, oder liest du dir bei jedem Produkt das du kaufst die AGBs durch? Das Fahrrad hat 150/140 mm Federweg, da könnte man halt von ausgehen das eins der Laufräder mal die Haftung verlieren darf.
Dann hätten Sie es nicht als Enduro Fahrrad markieren und 150mm einbauen dürfen, denn das da mal nen Laufrad Haftung verliert ist ja Regelfall bzw. der SINN. :crash:. >:( Wenn ich bei YT, Orbea, Specealized nen Fahrrad kauf wo Enduro draufsteht dann bekomm ich auch Enduro. Kann ich von Cube anscheinend nicht erwarten. made in germany, ne
 
Das ist im allgemeinen der Sinn von AGBs und Produktbeschreibungen :aetsch:

Bei mir vorm Haus steht auch ein Kindermountainbike ausm Baumarkt auf dem Downhill steht......
Und YT wird wo gebaut. In Amerika, oder ?
 
Oder man stuft seine Supermarkt Fahrräder nicht als Enduro Fahrräder ein. So einfach?
Was lerne ich daraus? Cube ist scheiße. Ich verkaufe auch kein Reis und hinten drauf steht dann das der Reis nicht gegessen werden darf.
@ghostmuc Aber du fährst ja auch Radeon, also...
 
Oder man stuft seine Supermarkt Fahrräder nicht als Enduro Fahrräder ein. So einfach?
Was lerne ich daraus? Cube ist scheiße. Ich verkaufe auch kein Reis und hinten drauf steht dann das der Reis nicht gegessen werden darf.
@ghostmuc Aber du fährst ja auch Radeon, also...

Richtig, ich fahr ein Radon (das man übrigens ohne E schreibt). Das fahre ich mittlerweile als Winter und Schlechtwetter Rad. Da ich mich beim Kauf aber informiert habe für was das Rad ist und was es darf und was nicht, bzw ich genug Fachwissen hatte fährt das Rad immer nch tadellos. Und das seit drei Jahren.

Und stell dir vor ich fahre auch ein Scott Spark WORLDCUP. Und trotzdem weiß ICH das ich damit kein Worldcup Rennen gewinnen würde, weil ich eben nicht Nino Schurter bin. Auch wenn ich "das selbe" Rad fahre wie er
 
Richtig, ich fahr ein Radon (das man übrigens ohne E schreibt). Das fahre ich mittlerweile als Winter und Schlechtwetter Rad. Da ich mich beim Kauf aber informiert habe für was das Rad ist und was es darf und was nicht, bzw ich genug Fachwissen hatte fährt das Rad immer nch tadellos. Und das seit drei Jahren.

Und stell dir vor ich fahre auch ein Scatt Spark WORLDCUP. Und trotzdem weiß ICH das ich damit kein Worldcup Rennen gewinnen würde, weil ich eben nicht Nino Schurter bin. Auch wenn ich "das selbe" Rad fahre wie er

Dann ist Cube halt nur ne Expertenmarke, mein Fehler! :daumen:
 
Wenn man zu beginn schon schreibt das man Neuling ist, und einem dann 50 Leute die Ahnung haben sagen das man einen Fehler gemacht hat, dann sollte man das auch irgendwann einsehen. Und nicht beharlich den Fehler weiter auf den Hersteller schieben

Ist doch so herrlich einfach. "Immer dreimal mehr als wie du!"
 
wo tun die das explizit?
Unbenannt.png
 
tja, wenn du keine balken lesen kannst dann tust du mir leid! und ich hatte gefragt wo cube EXPLIZIT enduro geschrieben hat

das rad is ein tour/AM bike ni mehr - nie weniger!

UCwZfgO.png


Das ist alles EXTREM irreführend. Mann darf 0,5m springen aber nicht mit beiden Laufrädern haftung verlieren, es ist irgendwie als Enduro eingestuft und irgendwie nicht und in ihren Texten dann wieder doch als Enduro.
Cube ist scheiße.
 
Wenn der TE Einsteiger ist, wage ich zu bezweifeln dass er das Bike so hart fahren kann. Da ist irgendwo was locker, verdreckt oder braucht schlichtweg etwas Zuneigung. Knacken kann ein 10k€ Bike genau wie ein 1k€ Hobel. Da musst du wohl alleine durch. Viel Hilfe wirst nicht bekommen. Zerleg das Bike. Lernen durch tun...
 
cube sagt: "2018 erscheint es in komplett neuem Design, aber der edle Look dieses All-Mountain-Bikes aus Carbon und Aluminium"

das enduro is nur als "rand-Notiz"

setz dich mit dem händler in verbindung - lass nachbessern und fahr das rad.

dieses : cube is scheisse .... liegt eher an deinem Verständnis! und federweg sagt überhaupt nichts aus
 
Es wird aber dem Fachhändler egal sein, wenn er ankommt und sagt: Hier ist die Mailadresse des Verkäufers...
Die garantieabwicklung, den Papierkram bekommt der Händler nicht bezahlt.
 
Zurück
Oben Unten