Cube Stereo/AMS 125 oder Specialized Stumpjumper FSR Comp/Elite?

Welches Bike ist euer Favorit?

  • Cube Stereo K18

    Stimmen: 3 6,1%
  • Cube Stereo The One

    Stimmen: 13 26,5%
  • Cube AMS 125 R1

    Stimmen: 6 12,2%
  • Specialized Stumpjumper FSR Comp

    Stimmen: 10 20,4%
  • Specialized Stumpjumper FSR Elite

    Stimmen: 17 34,7%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Ich fahre einen Specialized Comp 2008er Schuh - ist das kompatibel mit den Ritcheys und Shimano Klickpedalen?
70 EUR sind mir für Klickpedale ein wenig zu viel.
Auch weil ich noch eine Brille brauche. Da dachte ich an eine Uvex Hawk oder eine Shimano Zenith.

Für den Tacho würde ich in der Tat nicht mehr als 20 EUR ausgeben. Höhenmeterangabe brauche ich nicht, drahtlos auch nicht unbedingt. Allerdings sollte es schon ein Markenprodukt z.B. von Sigma, VDO oder Ciclosport sein.
 
Ich fahre einen Specialized Comp 2008er Schuh - ist das kompatibel mit den Ritcheys und Shimano Klickpedalen?
70 EUR sind mir für Klickpedale ein wenig zu viel.
Auch weil ich noch eine Brille brauche. Da dachte ich an eine Uvex Hawk oder eine Shimano Zenith.

Für den Tacho würde ich in der Tat nicht mehr als 20 EUR ausgeben. Höhenmeterangabe brauche ich nicht, drahtlos auch nicht unbedingt. Allerdings sollte es schon ein Markenprodukt z.B. von Sigma, VDO oder Ciclosport sein.
ja die speci schuhe passen auf die pedale. Außerdem kosten die pedale im ebay NEU nur 55€ inkl. versand. Bei der Brille würde ich dir zur Casco Sx 20 raten. http://www.fahrrad.de/bekleidung/radsportbrillen/casco-sportbrille-sx-20-compet/15866.html ich fahre die brille seit nem halbe jahr und bin voll zufrieden. Der preis kommt mir ein bisschen komisch vor. ich habe sie im september für 30€ gekauft inkl. 3 Paar Gläser. Wenn man suchen würde, würde man die brille bestimmt billiger als 50 bekommen.
zu der Uvex Hawk würde ich dir nich raten, da die sicht durch den Rahmen, der um das ganze glas geht, eingeschränkt ist. Diese Porbleme hast du bei der Casco brille nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Brille online zu kaufen halte ich für ne sehr schlechte Idee. Kopfformen sind unterschiedlich und die Brille muss zuallererst passen. Und das bekommt man halt nur per Anprobe raus.
Danach kann man sich Gedanken über Design und Preis machen.

Ansonsten Pedale Shimano PD 540. Sind die Vorgänger der XT Pedale, man bekommt sie derzeit für wenig Geld. Sind technisch identisch mit den XT Pedalen, haben nur nicht das schicke Label.
 
Eine Brille online zu kaufen halte ich für ne sehr schlechte Idee. Kopfformen sind unterschiedlich und die Brille muss zuallererst passen. Und das bekommt man halt nur per Anprobe raus.
Danach kann man sich Gedanken über Design und Preis machen.

.

ja so sehe ich das auch. ich habe den Link nur da hin gesetzt,dass er weiß von welchen ich rede.
 
Hallo Chris360,

Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft. Der Rabatt ist schon eine Ansage!

Zu deiner Frage:

Abgeklebt habe ich alle Stellen, die im Dreckbeschuss liegen, also:

- Unterrohr von oben bis unter das Tretlager.
- Sitzrohr hinten von oben bis zum Tretlager.
- Hinterbaustrebe links (Strebe parallel zur Kettenstrebe) innen und außen (außen deshalb, da man Kontakt mit den Schuhen haben kann).
- Verbindungssteg zwischen den Hinterbaustreben.
- Verbindungssteg zwischen den Sitzstreben (nennt man das so?).
- Kurbelarme außen.

Vor der Verarbeitung der Schutzfolie solltest du alle Rahmenteile fettfrei machen. Ich habe hierzu Aceton aus der Apotheke verwendet.

Viel Spaß und Grüße
 
Zurück
Oben Unten