All-Mountain/Touren Cube AMS (120/150) vs. Specialized Stumpjumper Evo

a5yqytu7.jpg
 
So schaut's aus.
Am Freitag wieder mit'm Stumpy über Rennsteig ge"ballert" - was eben die Lunge so zulässt an "ballern" - und es war ein Traum. Auch wenn die Auffahrt einfach keinen Spaß macht. Punkt! :D Trotzdem entschädigt die Strecke einfach jedes mal für die Mühen. Eigentlich müsste ich das mal mit 'ner Cam aufzeichnen ... zu geil, dort.
 
Mahlzeit lezard,
feines Bike :daumen:
Ich stehe ebenfalls vor der Entscheidung mir genau die gleiche Büchse zu kaufen.
Wie sind denn deine Eindrücke bisher? Wie arbeitet die Gabel und taugen die Bremsen was? Wie siehts mit dem Gewicht aus, hast du mal gewogen?
Gruß
Toni
 
Hi. Also ist mein erstes Fully, von daher habe ich wenig Vergleichsmöglichkeiten. Mit den Bremsen bin ich zufrieden. Die Gabel vorne ist auch sehr gut. Allerdings kann man diese -wie auch den Dämpfer- nicht komplett locken, aber selbst bergauf geht es trotzdem einwandfrei.

Gewogen habe ich es nicht. Dürften aber so rund 13 kg sein.
 
Ansonsten bin ich halt noch viel am feinjustieren. Fahrwerk richtig einstellen, Sitzposition etc.
Und paar blutige Schienbeine habe ich mir auch schon geholt....liegt aber eher nicht am Rad ;-)
 
So heute morgen war zum 2 mal die Command Post defekt, wieder fährt die Stütze nicht aus. Am Tag davor ging es ohne Probleme. Kann es sein dass sie "undicht" ist und Luft entweicht?

Sehr ärgerlich das ganze....
 
So hier paar bessere Bilder mit neuen Pedalen und wieder arbeitender Command Post ;-).
upepepy9.jpg
]

Pedalstellung :D

nice Fahrrad.



ps. kannst du dich nicht mal etwas bücken, beim Fotografieren. Ist wie mit den Kinderfotos - immer von oben.
Und gegen das Licht fotografieren ist auch knoorke - da sieht man ja nur den Schatten.

Stell mal der Gerät auf dem freien Feld hin + ein Stock als Sütze;
dann paar Fotos aus der Grashüpfer-Perspektive bitte und mit dem Licht
und achte auf die Pedalstellung :cool:
 
Also echt mal, bei dem Rad ... da muss bissl was hübscheres Bildmaterial her. :D

Das mit der Command Post ist aber echt ärgerlich. So richtig scheint das mit den versenkbaren Sattelstützen noch keiner in den Griff zu bekommen, oder?

Bisher am besten hören sich echt die Thomson und die Vecnum an. Ich tendiere am nächsten Bike zur Thomson. Auch wenn ich durchaus einem Schweizer/Ösi (?) mit der Vecnum eine Chance geben würde. Technisch klingt die nämlich astrein ... wenn da nicht die bisher im allgemeinen überragende Qualität der Thomson-Teile wäre .. hach ist das schwer. :love:
 
Mh..werd morgen mal in Köln beim Händler vorbeischauen und das Teil mal angriffeln.. :D

Variostütze kann ich nur die KS950i empfehlen. Hab sie 2 Jahre ohne auch nur ein einziges Problem benutzt. Könnt mich schwarz ärgern das ich die mit verkauft habe..

Bessere Bilder wären echt fein ;)
 
Zurück
Oben Unten