Cube Stereo 2009

Also wenn mein Rad wie abgesprochen die Woche nicht kommt stoniere ich . Glaube nicht das Cube die Probleme so einfach in den Griff bekommt . Wenn so eine grosse Menge der Rahmen mangelhaft waren werden nie im Leben die nächsten alle tip top sein . Dazu muss der Arbeitsprozesse optimiert und eine Quallitätskontrolle vor Ort in China erfolgen .Das wird Dauern und bevor ich den Sommer ohne Rad da stehe geh ich zur Konkurenz:mad:
 
Wenn man sich das Stereo vorgenommen hat, dann sin Alternativen wirklich faule Kompromisse.

Das sage ich aus Erfahrung, denn ich habe selbst auf das erste bis knapp ende Mai 06 gewartet... Und im Juni ist es gekommen.

Das Ghost war für'n Arsc* was ich mir geholt habe:rolleyes:

Also Geduld junge Padawans! Ihr werdet mit einem Sahnerad belohnt!!!

Grüße

M
 
Inwiefern kann es nicht mir cube konkurrieren; hat ne Fox Talas RL Federgabel Avid Elixir bremsen und meiner Meinung nach bessere Laufräder als das Stereo Kostet halt 2600,-

Ich hab eins. Aber das Aktuelle ist ohne Specieigene voll geile Doppelbrückengabel bei gleichem Preis, eigentlich schade. Ich möcht nicht mehr drauf verzichten, zumal ich den Service bei Specialized erste Sahne finde, allerdings nur wenn der Händler will und das Hirn benützt. Die sind echt sehr kulant.
Wenn schon Cube dann ein Fritzz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eins. Aber das Aktuelle ist ohne Specieigene voll geile Doppelbrückengabel bei gleichem Preis, eigentlich schade. Ich möcht nicht mehr drauf verzichten, zumal ich den Service bei Specialized erste Sahne finde, allerdings nur wenn der Händler will und das Hirn benützt. Die sind echt sehr kulant.
Wenn schon Cube dann ein Fritzz!
Ja gut dein Bike ist aber nicht mehr all mountain tauglich, suche eine alternative zum Stereo aber im All mountain Bereich
 
Ja gut dein Bike ist aber nicht mehr all mountain tauglich, suche eine alternative zum Stereo aber im All mountain Bereich

Das kommt drauf an wie schnell du den Berg rauf willst.
Hier auf alle fälle noch mein persönlicher AM-Favorit, der leider völlig zu unrecht, oder gott sei dank, in den diversen Zeitschriften viel zu wenig beachtet wird:
Simplon Dozer
http://www.simplon.com/Index2.asp?land=aut
 
Ich habe jetzt endlich meine erste Tour mit meinem umgebauten 09er Stereo hinter mir :)

Hier mein kurzer Erfahrungsbericht:
- Die "Probleme" mit dem LRS kann ich nicht nachvollziehen (85Kg lebendgewicht). Der LRS ist genial stabil, spurtstark und beschleunigt irre. Kein Vergleich zum alten Stereo!!!

Es hat wohl auch niemand was gegenteiliges behauptet, nur wen die Felge eine 17 Mulweite hat ist sie zu schmal um das potenzial eines 2,4" Reifen voll aus zu nutzen, da kann man genauso gut ein 2,25" fahren und hat keine schlechteren Fahreigenschaften bei weniger Gewicht.

MfG pseudosportler
 
Ach, ein damaliges ERT Enduro, viel zu Groß geholt und war auch zu schwer...

Schade, dass das mit der Lieferverzögerung leider doch stimmt:(

Werde mal am WE testen on das beim Schwarzen auch so ist...

So long...
 
Hast du ein Glück. Ich habe meins auch bei Rabe im Januar bestellt (in weiß), und ich habe immer noch keins. Jetzt wurde ich schon das zweite mal vertöstet das es nächste Woche bestimmt da ist ...... Ich habe diese ständigen Lügen langsam satt :kotz:
Die sollen einfach mal ehrlich sagen wann es da ist, denn ich werde auch nicht glücklicher wenn man mir ständig falsche angaben gibt. Ich glaube nämlich nicht so ganz das die bei Rabe nicht von Cube erfahren wann die Räder wirklich da sind.
LG


hi weltklasse,

noch was: hast du schon öfters bei rabe gekauft? hast du das thema rabatt angesprochen? inwieweit besteht deiner meinung nach spielraum?

viele grüsse
kh
 
Hi, Männers hier nochmal n kleiner Nachtrag zum Thema Stahlflex an der R1 Bremse hatte letzte Woche mal dierekt Formula Angemail und nachgefragt. Hier mal das Feedback

"Dear Mr X,
the tube of our R1 brake is not Stahlflex, it is a standard tube
& the standard one on R1 is colour grey otherwise you can find it also in black

Don't hesitate to contact us again for any further problem

Best Regards
Formula srl "

Denke mal damit wurden alle Klarheiten beseitig. Und Zwecks Rabatt hmm ich hab leider auch verschwizt nach nen Rabatt zu fragen als ich mein R1 Bestellt hatte werd es aber jetzt nächste Woche mal nachholen angesichts der Lieferschwierigkeiten müsste da eigentlich schon was gehen. Andere user berichten von Rabatte um die 10 -16 % ob und wieviel mal bekommt hängt dann sicher auch vom Verhandlungsgeschick ab schätz ich mal wovon letzteres leider nich alt zu stark bei mir ausgeprägt ist leider:D.

gruz<schlicki
 
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=173142

Ohne Worte,
vielleicht sollte Cube einmal verstehen das das ein Ärgernis für die Kunden ist! Jedes Jahr das selbe und immer sind Anderen (Zulieferer,...) schuld. Die solleten es echt mal auf die Reihe bekommen und ihre Räder pünktlich ausliefern und sich nicht immer hinter irgendwelchen Ausreden verstecken, man hätte ja wirklich verständnis wenn so etwas EINMAL vorkommt, aber es ist ja jedes Jahr das selbe!
LG:mad:
 
Also gegen meine eigentliche Überzeugung bleibe ich nun aus verschiedenen Gründen bei meinem Cube Stereo R1. Ich kann aber versprechen, dass es das letzte Cube war und könnte mir gut vorstelen, dass das andere von euch ähnlich sehen.

Die spinnen doch - hier ist ein Forum, in dem ich als Hersteller kostenlos Trouble Shooting betreiben kann. Die hätten nur einmal ganz offen posten sollen, wie es ist. So sind wir jetzt alle unseren Händlern auf die Nerven gefallen, haben die Hotline bei Cube besetzt und sind total stinkig.
Mir tun auch echt die kleinen quqlaifizierten Läden leid, die jedes Jahr wieder dieses Mist mitmachen müssen und nix dafür können. Und dann werden die im Zweifel noch mit Stornos bestraft.

Jetzt hoffe ich neben all dem, dass mein viel zu langes Warten dann mit einem tollen Bike wenigstens kompensiert wird. Der Rest ist nämlich echt Lidl-Niveau. Wobei Lidl wahrscheinlich wenigstens ein kostenloses Upgrade anbieten würde.

Fehlt nur noch, dass das Ding kommt und ein halbes Kilo mehr wiegt, als angegeben. Dann können die sich die Schleuder direkt wieder abholen.

Mann, mann, mann...
 
Erstmal Hallo an alle!!! Bin neu im Forum und fang gerade erst an das biken für mich zu entdecken!!!

Hab auch gleich mal ne Frage zu dem '09er Stereo: Wie gravierend ist der unterschied zu dem '08er. Ich meine ich weiß das sich die Geometrie geändert hat und der Rahmen imho deutlich besser aussieht, aber ist es auch vom Fahren her viel besser?

Ich habe nähmlich ein '08er Stereo für einen annehmbaren Preis bei einem Händler gesehen und bin unentschlossen ob ich auf das '09er warten oder zuschlagen soll.

Da ich ein neuling auf dem bike-Sektor kann ich mir gut vorstellen das ich den zu dem '08er wahrscheinlich eh nicht bemerken würde.

Danke für eure Antworten!!

Grüße
 
Hallo und Willkommen :)
Für mich ist der gravierenste Unterschied die Verlagerung des Schwerpunktes mehr zur Buke-Mitte hin. Bei mir macht sich das durch die weit heraus gezogene Sattelstütze besonders bemerkbar ... wenn Du also kurze Beine hast, dann merkst Du das vielleicht gar nicht LOL
Das 08er vermittelte etwas Traktoren-Feeling von der Sitzposition, das 09er eher PKW-Feeling... so würde ich das umschreiben ;)
Vielleich hilft Dir das. Byby
 
Hallo und Willkommen :)
Für mich ist der gravierenste Unterschied die Verlagerung des Schwerpunktes mehr zur Buke-Mitte hin. Bei mir macht sich das durch die weit heraus gezogene Sattelstütze besonders bemerkbar ... wenn Du also kurze Beine hast, dann merkst Du das vielleicht gar nicht LOL
Das 08er vermittelte etwas Traktoren-Feeling von der Sitzposition, das 09er eher PKW-Feeling... so würde ich das umschreiben ;)
Vielleich hilft Dir das. Byby

Hi,

wie lange ist denn der Vorbau an deinem 09er? Haste den wechseln lassen?
 
Nein, es ist der originale Vorbau mit 105mm Länge. Den brauchst Du auch, da für meinen Geschmack immer noch nicht genug Druck auf dem Vorderrad ist und man in schnellen Passagen gut aufpassen muss ;) dass das Rad da hinläuft wo es hin soll!
 
Der Sattel dürfte bei mir an einem 20" Stereo auch recht weit draußen sein mit meinen 1,90m (Beinlänge ~89cm). Bin das 20" '08er Probegefahren und muss sagen das ich mich eigentlich ganz wohl darauf gefühlt habe und mir das "Traktor-Feeling" nicht wirklich aufgefallen ist.

Kann man denn pauschal sagen das ich bei dem 2009er Stereo ebefalls eine Rahmengröße von 20" benötigen würde, da ich z.B. das Cube AMS 125 in 22" nehmen würde, da ich mich auf ihm doch besser gefühlt habe als auf dem 20".

Grüße
 
Am R1 18" ist der 90er dran. 105 er gibt es nicht als F119. Bin gerade zwischen 110 und 120er hin und hergerissen. Finde den 90er entschieden zu kurz.
 
Mit "Traktor-Feeling" meinte ich auch kein unangenehmes Gefühl, eher souverän tronend... :) Das 09er ist eher "couchig"..
Bei der Beinlänge empfehle ich Dir wirklich eine Probefahrt an einem steilen Stück, das Du fahren würdest. Dann schau mal, was das 08er Stereo macht, oder ob Du einen Kampf mit dem hecklastigen Teil hast...
Ich würde das 20er nehmen. Du bist zwar 6cm größer aber die Beinlänge unterscheidet sich nur um 1cm. Fahr mal das 09er in 20".
 
Die von Dir geposteten Schaumstoffgriffe heissen Cube RAce Gripp. Text auf der Originalverpackung: WARNING DO NOT USE WITH CARBON HANDLEBARS.

Bin schon gespannt welche die mir zum Austausch schicken.

Griffe wurden ausgetauscht. Cube verbaut am Carbonlenker die Race Gripp. Komisch, da auf der Verpackung explizit steht, dass sie nicht für CArbonlenker geeignet sind. :confused::confused:
 
Frohe Ostern!!!!

Mein Stereo The One in 20" ist wirklich heute gekommen ich glaub es kaum :D
Das Gewicht liegt übrigens im original Zustand bei 13,92 kg :heul: zumindest mit der Waage meines Händlers.

Ach ja, die Kiste schaut in 20" richtig geil aus - ähnlich schnuckelig wie mein SX Trail :daumen:

IMG_0468.JPG
 
Zurück
Oben Unten