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wie gesagt, der e13 Reifen baut wirklich breit und eckig eher wie 2,6 statt 2,35. Könnte mir vorstellen, dass das Bike mit den Schwalbe-Reifen konstruiert und mehr getestet wurde als mit den e13 und die e13 einfach dann für das TM raufgeworfen wurden ohne die Reelle Breite zu betrachten.Ich hab jetzt mal bei meinem SL mit 2,35er Hans Dampf nachgemessen. An den engsten Stellen sind jeweils 1cm Luft bei 2,2 Bar Reifendruck.
Ich habe heute auf tubeless umgerüstet und festgestellt, dass bereits Felgenband verklebt war. Also merke: beim 170SL zumindest vorher nachsehen bevor man Felgendband kauft
was mir jedoch etwas missfällt ist die Steckachse hinten. Gibt es da auch etwas mit Schnellspanner o.Ä.? Der nötige Inbus ist etwas unpraktisch.
es gibt von DT-Swiss Achsen direkt mit Hebel. Laut Cube-Website wird das Syntace X12 System verwendet. Die Unbekannte, die ich auf der Website nicht finden konnte war die Gewindesteigung der Achse bzw. des Rahmens. Die Steigung könnte aber auf der Achse aufgedruckt sein (entweder du schaust selbst drauf oder ich kucke heute Abend an meinem Bike)was mir jedoch etwas missfällt ist die Steckachse hinten. Gibt es da auch etwas mit Schnellspanner
Beim 170TM ist auf den E13 Felgen auch schon TL-Band drauf. Hält bei mir auch sehr gut dichtIch habe heute auf tubeless umgerüstet und festgestellt, dass bereits Felgenband verklebt war. Also merke: beim 170SL zumindest vorher nachsehen bevor man Felgendband kauft
Hat wer ein cube stereo170 sl? Wiege 65kg und fahre viel Downhill und Sprünge.
Ich bekomme den Dämpfer nicht richtig eingestellt. Habe alle spacer drine und finde das er immer noch leicht durschlägt bzw weit einfedert. Kann mir dabei wer helfen?