Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, sind zwischen dem 2019er und 2020er Modell außer bei der Lackierung nur Unterschiede im Antrieb.
Trigger NX statt GX, Kette SX statt GX.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim neuesten Test kommt das Bike, insbesondere der "steife" Hinterbau und die niedrige Front, nicht so gut weg:
https://www.mtb-news.de/news/cube-stereo-140-hpc-tm-test/
Was sagen die Langzeit-Nutzer zu den Kritikpunkten? Ist der steife Hinterbau nur eine Frage der Dämpfereinstellung? Ist die niedrige Front wirklich so nachteilig?
Beim neuesten Test kommt das Bike, insbesondere der "steife" Hinterbau und die niedrige Front, nicht so gut weg:
https://www.mtb-news.de/news/cube-stereo-140-hpc-tm-test/
Was sagen die Langzeit-Nutzer zu den Kritikpunkten? Ist der steife Hinterbau nur eine Frage der Dämpfereinstellung? Ist die niedrige Front wirklich so nachteilig?
Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, sind zwischen dem 2019er und 2020er Modell außer bei der Lackierung nur Unterschiede im Antrieb.
Bei Rabe für geschmeidige 2969€ zu haben. Unschlagbares P/L Verhältnis.
Die Ausstattung ist erheblich besser: Federgabel, Dämpfer, Laufräder, Vorbau, Carbon-Lenker, Sattelstütze. Abgesehen vom Blingbling wäre da das CF9.0 in etwa vergleichbar, aber eben 2-fach, falls das stört.
Beim Neuron würde ich auch eher das CF9.0 anstatt des CF8.0 nehmen. Für 200 Euro mehr bekommt man leichtere Laufräder und eine Fox Performance, damit hat das CF9.0 das bessere Preis-Leistungsverhältnis.
Ich bin 176cm groß mit ner Schrittlänge von 85cm und fahr das Bike in 20zoll.
Passt mir perfekt. Hatte es vorher in 18zoll und fühlte mich nicht so wohl.
Unterscheiden sich die Stereo 140 Varianten (SL, Race, TM) eigentlich nur in der Ausstattung oder auch in den Geometrien?
Lohnt sich der Aufpreis vom SL zum TM?
Deine Grösse ist quasi wie meine, mit 20" fühlt es sich prima an, 18" ist doch leider etwas kurz....
Stell dich über das Oberrohr und schau, wie viel Platz du da hast. Der Platz vom eingefahrenen Sattel * ist m.E. hier nicht ganz so entscheidend.