Cube Stereo 140 HPC TM 27.5

Kannst die Kettenführung einfach weg lassen, die Kette hält auch so 100%ig. Mir ist in 4 jahren NW Kettenblatt bisher nur 1mal die Kette abgesprungen und das war im Bikepark auf extrem ruppigen Gelände. Ein Bashguard ist da sinnvoller.
 
Weglassen geht auf jeden Fall. Hatte am 1-fach Antrieb bisher auch null Probleme.

Ansonsten kann man den oberen Block in der Höhe verstellen und mit den unteren Schrauben die Neigung.

Ich glaube ich habe ihn ganz nach oben gesetzt und dann etwas nach vorn geneigt. Bin mir aber nicht mehr sicher. War schon letztes Jahr...:D
 
Werde es morgen mal mit testen, die Kettenführung genau einzustellen. Ansonsten wird sie weggelassen! Das Rattern macht mich wahnsinnig...:spinner: Danke euch!:daumen:
 
Möchte für den DPX2 Dämpfer einen Remote Hebel (Fernsteuerung am Lenker) haben.
-Habe selber versucht etwas zu Bastel> kein Erfolg
-Option wäre eventuell den X2 Adaptor von https://www.lift-mtb.com/fox-x2/, aber ob der passt?
-Fox bietet sicher auch eine teure DPX2 Umrüstoption an

Was wäre eine einfache Lösung ?
 
Hey
Ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich mir dieses Bike auch gekauft und bin gerade so am Setup einstellen. Dabei habe ich 3 Fragen.

1. Ich habe auf der Gabel ca. 27% sag. Auf dem Dämpfer jedoch nur 17. Wenn ich allerdings den Dämpfer weicher stellen würde, würde er durchschlagen. Was kann ich daran ändern dass ich am Dämpfer mehr sag bekomme also ein weicheres Fahrwerk ohne dass er durchschlägt?

2. Warum sollte ich an der Gabel Compression einstelllen? Wenn ich die Compression ganz offen habe fühlt sich die gabel am besten an. Sobald ich sie eben etwas härter (über die Compression einstellung) mache, fühlt sich die Gabel nicht mehr ganz so gut an.

3. Es gibt ja 3 verschiedene DPX2 Dämpfer. An diesem Bike ist einer mit 51mm Standrohren verbaut, oder?
 
Glaube ich muss demnächst auch mal zu meinem Händler, da mein Tretlager bei Belastung anfängt zu Knacken. Nach nur 300km...
 
Genau das ist ja mein Problem, es knackt und knackt. Echt nervig..

Ich würde es halt fix selber tauschen, brauche halt nur das richtige
 
Hallo,
falls Du noch die Originalkurbel SRAM GXP drin hast, sollte das Lager passen. Wenn eine neue DUB verbaut ist, müßtest Du ein DUB Pressfit bestellen.
 
Hallo Leute.

Nachdem die Suche diesen super Thread ausgespuckt hat, komm ich hier jetzt aber dank der 38 Seiten nicht zum gewünschten Erfolg.

Ich hab das 140 hpc tm seit letzen August und liebe das Ding sehr. Bisher hab ich bis auf Tubeless und TireNoodle noch nichts modifiziert, weil ich mir nichts anders wünsche. Die 36er fahr ich komplett ohne Volumespacer.

Jetzt zu meinem Problem. Die Schraube meines Kettenstrebenlagers hat sich nach nun ca2000km geöffnet und einen Tick rausgearbeitet. Gabs das schon als Problem? Hat das schonmal wer gehabt? Warum tut die das?

Hab sie jetzt vorerst wieder auf 12nm angezogen und werde es am Wochenende beim Kacheln beobachten.

27xnqyc.jpg


Viele Grüße
Christian
 
Ja war bei mir auch schon. Mit Loctite wieder eingesetzt und mit Drehmoment angezogen. Könnte ein Montage Fehler sein.
Meine Kurbel hat sich auch einmal gelöst.
Mir ist eine Schraube die sich löst lieber als eine die so fest eingeklebt ist das man sie nur mit aufbohren rausbekommt.
Ich überprüfe jetzt regelmäßig die Schrauben.
 
Gut, das wäre erledigt.

Jetzt kommt aber gleich das nächste Problem nach: Das Tretlager ist durch. Reibt und hat Spiel. Finde ich nach knappen 2000km nicht cool.

Werd versuchen da etwas Kulanz zu bekommen, aber mach mir wenig Hoffnung.

Wie man ein Pressfit-Lager wechselt ist mir klar, die Frage ist jedoch wie das Tretlagergehäuse beim Stereo aussieht. Ist da ein Alu-Insert drin, oder ist das rohe Kohlefaser?

Viele Grüße
Christian
 
Rohe Kohlefaser, also kein Alu-Insert. Mit meinem habe ich jetzt 5000km runter und noch keine Probleme, aber das hilft dir natürlich nicht weiter. Also Lager wechseln.
Gruß Per
Unbenannt.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    607,3 KB · Aufrufe: 463
So ich habe mir nun eine einfache Lösung für einen Remote des Easy Remote for Fox Float DPX2 Factory EVOL Dämpfers gebastelt:cool:
 
Zurück
Oben Unten