Hallo, Ich möchte an dieser Stelle meinen Ärger über den Cube Service los werden. Ich habe heute am 28.September 2009 bei Cube unter dieser Nummer 09231-97007-80 angerufen, weil ich gerne wissen wollte, ob es einen Trick gibt bei meinem vier Wochen alten Cube Hooper (999) die Kette zu spannen, oder ob ein Werkzeug benötigt wird. Das Telefongespräch mit Tanja oder Nadja (ich bin mir mit dem Namen nicht ganz sicher) lief folgendermaßen ab: Cube: Guten Tag Cube ... Nadja am Apparat. Ich: Guten Tag, Sebastian hier. Ich habe nur eine kurze Frage zu meinem neuen Rad. Und zwar wollte ich gerne wissen wie ich den Exzenter-Kettenspanner einstelle. Bin ich da richtig bei dir? Cube: Nein! Ich: Ok, könntest du mich dann weiter stellen. Cube: Nein, das musst du mit einem Händler klären! Ich: Könntest du mich nicht in kurz zur Technik stellen, ist nur ne Sache von 30 Sekunden. Cube: Nein mach ich nicht. Ich: Warum nicht? Cube: Das ist nicht unsere Aufgabe. Ich: Das ist aber Kundenservice. Cube: Das ist aber nicht mehr unser Problem. Ich: Das wird das wird dann wohl das letzte Cube Rad sein, was ich gekauft habe. Naja schönen Tag noch. Cube: Das ist dann wohl so. Tschüss Ich (während Sie auflegt): Wäre nett, wenn das so weiter gegeben wird. Das es nicht die Aufgabe von Cube ist den Endverbraucher im Detail zu informieren kann ich nachvollziehen. Aber einen Hilfesuchenden Kunden, der eine kurze Frage hat, so vor den Kopf zu stoßen und das mit einer so patzigen Art und Weise finde ich wirklich nicht Ok.