KHUJAND
MTB seit 1994
PS: ich persönlich fahre kein Nicolai und finde sie auch nicht besonders schön/innovativ oder sonstwas. Ist aber mein persönlicher Eindruck...
fährst aber eine art Helius Imitation.

Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
PS: ich persönlich fahre kein Nicolai und finde sie auch nicht besonders schön/innovativ oder sonstwas. Ist aber mein persönlicher Eindruck...
Wie kommst du darauf, dass ich meine Signatur von Slipknot kopiert habe? Ich bin doch number #6, sieht man geanau auf dem Benutzerbild.
Besser ist es, bevor die eingeschworene N-Gemeinde noch mehr Image-Schaden anrichtet als der Service selbst.
ps: Auf der Stelle von AdR hätte ich gleich einen aktuellen Rahmenset verlangt, wer weiß ob der Hauptrahmen auch keinen Materialfehler hat, und keinen Lagersatz für lächerliche 60,-.
Wie kommst du darauf, dass ich meine Signatur von Slipknot kopiert habe? Ich bin doch number #6, sieht man geanau auf dem Benutzerbild.![]()
Besser ist es, bevor die eingeschworene N-Gemeinde noch mehr Image-Schaden anrichtet als der Service selbst.
ps: Auf der Stelle von AdR hätte ich gleich einen aktuellen Rahmenset verlangt, wer weiß ob der Hauptrahmen auch keinen Materialfehler hat, und keinen Lagersatz für lächerliche 60,-.
Und hier deswegen so ein Fass aufzumachen, ist, wenn man an die Bild-Leser denkt, im Ansatz eine kleine Rufschädigung, denn hier lesen sehr viele mehr mit als manch einer denkt, die lesen aber nicht alle den kompletten Beitrag oder Thread durch, sondern behalten nur "Nicolai gebrochen, Hersteller reagiert unfreundlich, Material taugt nix". Das ist ja richtig n Freudenfeuer für die Liteviller, die nun leider für den Vergleich symbolisch herhalten müssen. Dort bekommst Du übrigens fürs gleiche Geld 100% made not in Germany. Jedoch muss jeder selber wissen, wo er kauft. De Facto aber ist die Wahrscheinlichkeit, hierzulande schnell Ersatzteile für einen in Deutschland gefertigen Rahmen zu bekommen, aufgrund der geographischen Lage allein schon höher...
Das meinst Du aber nicht ernst? Also wie viele schon geschrieben haben - sein Pech in Sachen Unkosten/Urlaubsverplanung liegt meiner Meinung nach nicht im Verantwortungsbereich von Nicolai. Wie er das so "spät" bemerken konnte, bedeutet für mich irgendwo, dass er sein Rad nicht sehr oft unter die Lupe nimmt... schau Dir den Karren doch mal auf den Bildern an, sieht nicht so richtig gepflegt aus - auch ein Aspekt, den ein echter Biker (der sein Bike sehr gern hat) nicht so richtig nachvollziehen kann.
3. Der Riss war hinter den Kettenblättern wenn ich mich recht erinnere. Ich glaub nicht dass man ihn da einfach so sieht.
fährst aber eine art Helius Imitation.![]()
Nur preiswerter und schöner. ansonsten auch komplett in Germany gebaut und einige Features die bei N. extra kosten sind serienmäßig an bord![]()
..., aber man sollte auch die Auswirkungen bedenken ...
Das hilft wohl auch nicht wirklich ,wenn ständig die Schwinge wieder bricht......
Kann man Liteville mit N vergleichen?![]()
Leider ja, dort baut man in etwa dasselbe, allerdings mit aktueller Lagertechnik.
kitor, was meinst du mit "aktueller Lagertechnik" ?
Finde Nicolai sollte hier mal nacharbeiten..
Ich hoffe stark, dass Nicolai an der Lagerung nichts ändert. Rillenkugellager, wie von anderen Herstellern verwendet, taugen bei dem Einsatzweck nicht wirklich.
Gruß Bert