Cube Reaction TM Pro im Test: Trailspaß in Raw

Anzeige

Re: Cube Reaction TM Pro im Test: Trailspaß in Raw
Ich hab aus dem Bikemarkt den einen Reaction TM Pro Rahmen gekauft und grad im Keller liegen. Hat schon jemand Erfahrungen, ob die Cube-Decals mit Aceton problemlos runtergehen?

Mal auf Nobby nic Vo/hi in 2,4er Breite gewechselt.
Taugt mir deutlich besser und rollt viel besser.
20250208_151519.jpg

hab mir mal alles durch gelesen und richtig bock auf das bike bekommen. Gerade als alternative zum 17kg Enduro was mit DHF und DHR auf Touren nicht soooooo viel Spaß macht.

Bekommt man das Cube mit Tubeless und zb Racing Ralph an die 13kg Marke?

Schwer zu sagen.
Das Rad soll ab 14,3 kg wiegen.
Was wiegt es in deiner gewünschten Größe tatsächlich?
Bei 29“ sollten die verbauten Reifen um die 2.065g (29“ Herstellerangabe) wiegen.
2 Schläuche um die 400g-500g 🤷🏻‍♂️

Du müsstest also Reifen aus der 600g Klasse verwenden (was den Einsatzbereich des Rades definitiv einschränken wird) und es kommen noch die Pedale dazu.

Aber definitiv werden sich 1kg an der rotierenden Masse bemerkbar machen.

hab mir mal alles durch gelesen und richtig bock auf das bike bekommen. Gerade als alternative zum 17kg Enduro was mit DHF und DHR auf Touren nicht soooooo viel Spaß macht.

Bekommt man das Cube mit Tubeless und zb Racing Ralph an die 13kg Marke?
Wenn du auf das Bike Racing Ralph aufziehen willst,solltest dir eher n anderes Bike holen.

Schwer zu sagen.
Das Rad soll ab 14,3 kg wiegen.
Was wiegt es in deiner gewünschten Größe tatsächlich?
Bei 29“ sollten die verbauten Reifen um die 2.065g (29“ Herstellerangabe) wiegen.
2 Schläuche um die 400g-500g 🤷🏻‍♂️

Du müsstest also Reifen aus der 600g Klasse verwenden (was den Einsatzbereich des Rades definitiv einschränken wird) und es kommen noch die Pedale dazu.

Aber definitiv werden sich 1kg an der rotierenden Masse bemerkbar machen.
Danke für deine Einschätzung. Ja ich weiß das ich das Bike damit Kastrier, das ist für mich aber nebensächlich.

Als Zweitbike absolut ok.
Hab DHF und DHR auf dem Fully und Wolfpack Trail/Race auf dem Radon Cragger. Kommt man überall mit runter, auf Loam etwas schwach profiliert, aber geht schon. Es soll das Fully ja nicht überflüssig machen. Dafür geht es spürbar besser vorwärts, wenn es auch mehr als 13kg sind. Mach das ruhig.

Zurück