Cube Rahmen einzeln kaufen - keine Chance?

John Rico

Baumknutscher
Hallo!

Ich will mir ein neues Bike aufbauen und hab u.a. nen Cube Elite Rahmen ins Auge gefasst.
Leider gibts die nur als Rahmenset, ne Gabel habe ich aber schon.
Und ich würde gerne einen neuen kaufen und keinen gebrauchten z.B. bei ebay.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, nur einen Rahmen ohne Gabel zu kaufen?
Betrifft jetzt nicht meinen Fall, aber wenn ich ein Cube habe und den Rahmen zerlege, muss ich dann auch ein Set kaufen und die Gabel bei ebay verticken?
Das wär ja nicht wirklich kundenfreundlich...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, so dass der neue Rahmen doch ein "Würfel" wird ;)

Sind aber leider keine "Elite" dabei, nur LTD!

Habe hier in HH beim Händler angefragt, der mich direkt an Cube verwiesen hat.
Dort bekam ich die gleiche Antwort, nur Sets!
War soll das? :confused:
Bei Mega Bike könnte ich mal anfragen, ist nen Versuch wert.

@edit:
Kann es sein, dass die gar keinen Internet-Shop haben?
Sonst schick mir bitte mal die URL.

Ich bin durch ein Ebay-Angebot auf die aufmerksam geworden.Unter megabike.de gibst nur´n ZEG-Händler,aber nicht den ich meine.
Ich guck gleich mal zu Hause nach deren Telefon-Nr.

Mhmm, bei den 2006er Modellen war das so.

Die 2007er werden imho als Rahmen + Sattelstütze verkauft. Guck mal im €bike-news-thread erster post: Elite Rahmen + Syntace P6 für 1299€. Kommt das ohne Gabel hin?

Kann es sein, dass das ein Carbonrahmen ist (was heißt HPC?)?

Ansonsten würde ich 1300 € für nen HT Rahmen ziemlich heftig finden, da kosten die Fully Rahmen incl. Dämpfer ja weniger!

kA ob der aus Carbon ist, da kann sicher irgendwer anders aushelfen.

Aber das günstigste Elite komplett käme 2199, das teuerste 4399 :eek:

Ergo: Das MUSS aus Carbon oder Gold sein!

BTW: reaction Rahmenset - 500

Am besten nochmal beim cube-Händler nachfragen.

Ride+smile
Sascha

Der ist aus Carbon.
Hab ihn auf der Eurobike bewundert!!!
Optisch ein geiles Teil.
Aber ausser der Preisliste von Bonzai1982 hab ich noch keine weiteren Infos.
Cube hatte leider noch Kataloge da...

Werden die alten (2006er) Modelle jetzt eigentlich billig(er) von Cube rausgehauen?
Vielleicht gibt es ja die Chance, aus den Restbeständen einen zu bekommen, dann womöglich auch ohne Gabel?!?

Naja, mal schauen, aber ich befürche ich werde mich nach nem anderen Rahmen umsehen müssen.
Dass es keine Sets mehr gibt sagt mir aber, dass es scheinbar nicht so gut funktioniert hat.
Vielleicht ging es ja mehr Leuten so wie mir ...

Frag doch mal bei http://www.faisst-bikes.de/ nach.
Insofern, als daß man sich dort ein Komplettbike individuell auf Basis des CUBE ELITE SC (ALU 6069) Rahmens aufbauen kann, gehe ich davon aus, daß die Dir diesen Rahmen auch einzeln verkaufen können. Da das günstigste Komplettbike auf Basis dieses Rahmens bei € 999,-- liegt, dürfte der einzelne Rahmen nicht zu teuer sein.

Dass man bei ebay gucken kann, weiß ich auch! :rolleyes:

Übrigens:
Dein erster Link ist genau das Set, das ich nicht haben will!
Der zweite war 20" (ich brauche 22")!
Der dritte ist ein Komplettrad (was soll ich damit???)!

Für mich hat sich die Suche eh erledigt, bin jetzt bei nem Kinesis Superlight gelandet.
Sehr günstig, wirklich leicht (gerade für den Preis) und dazu noch in Wunschfarbe gepulvert.

Danke an alle für die Hilfe, aber wenn Cube das so umständlich macht, steht halt nix auf meinem Bike.

Ich suche auch schon die ganze Zeit nach einem Cube Rahmen (AMS Pro 2006) ohne Federgabel und Dämpfer. Bisher leider ohne jeden Erfolg.

Wenn überhaupt, gibt's nur Rahmensets, und die kosten fast soviel wie die 2006er Bikes im Ausverkauf.

Schade!

Auch was die Frage nach dem AMS Rahmen anbelangt, kann ich empfehlen, mal bei http://www.faisst-bikes.de/ nachzufragen. Ich weiß zwar nicht, ob die Ihre Rahmen einzeln verkaufen, aber eine Frage ist es wert!

Die AMS Rahmen sind der "elektronischen Bucht" werden m. E. zu zu hohen Preisen gehandelt, insbesondere in Ansehung dessen, daß die Dinger fast immer deutliche Gebrauchsspuren haben.

Naja, wird aber immer noch billiger als so ein Set sein, daher wohl die recht hohen Preise.

@rasinini:
Es gibt noch so viele andere Firmen, die auch gute (und günstige) Rahmen anbieten, schau doch da mal.
Cube ist sicher nicht schlecht, aber so viel besser als andere etablierte "Billig-Marken" nun auch nicht.

@rasinini:
Es gibt noch so viele andere Firmen, die auch gute (und günstige) Rahmen anbieten, schau doch da mal.
Cube ist sicher nicht schlecht, aber so viel besser als andere etablierte "Billig-Marken" nun auch nicht.
Das ist schon klar, aber ich habe mich nun mal in den "Dual Silver" verguckt :love:
und weis halt auch, daß mir die Geometrie des AMS-Rahmens sehr gut liegt.

Gruß
rasinini

Zurück