Cube Nuroad Pro 2022 Gepäckträger ohne Schutzbleche

Hallo liebe Gravel-Tourer,

ich habe vor im Sommer mit meinem Cube eine mehrtägige Reise zu machen deshalb brauch ich an meinem Fahrrad Stauraum.
Vom Platz her würden mir ne Arschrakete, ne Lenkertasche und eine Gepäckträgertasche reichen, nur hab ich bis jetzt keinen Gepäckträger ;-(.
Gibt es eine Möglichkeit einen Gepäckträger ohne Schutzbleche anzubringen? Hab gesehen und gehört dass beim originalen Cube Gepäckträger eine Eisenschiene unter dem Schutzblech sein soll, wo man die erwerben kann oder ob die Schiene sogar dabei wär find ich keine Infos zu.
ich wär auch für Alternative Lösungen offen (andere Gepäckträger), jedoch bevorzuge ich die Gepäckträgerlösung da relativ viel Gepäckvolumen möglich ist.
Preislich soll sich das Zusammenspiel irgendwo -wenn möglich- bei 150€+- (mit Taschen) bewegen da ich dieses Setup nicht sehr oft fahren werde.
Vielleicht kann noch jemand passende Taschen empfehlen.
danke im Vorraus SG Jonas aus Oberbayern.

Wenn dein Rad Gewinde am Rahmen hat, kann ich dir den Thule Quick Rack empfehlen. Sehr schnell und einfach zu montieren.
Schutzbleche kann man bei Bedarf einfach drunter schrauben.
Falls keine Gewinne vorhanden sind, soll zeitnah eine passende Steckachse von Thule auf den Markt kommen, wo der Träger dann montiert wird

Wenn dein Rad Gewinde am Rahmen hat, kann ich dir den Thule Quick Rack empfehlen. Sehr schnell und einfach zu montieren.
Schutzbleche kann man bei Bedarf einfach drunter schrauben.
Falls keine Gewinne vorhanden sind, soll zeitnah eine passende Steckachse von Thule auf den Markt kommen, wo der Träger dann montiert wird
Das wär echt ne Idee jedoch kostet der Cube Gepäckträger fast die Hälfte, da wär es interessant ob man den irgendwie ohne Schutzblech montieren kann. ;-)

Ich hab ein Tubus Fly Evo am Nuroad Race aus 2020, schaut schick aus und war leicht zu montieren

Schreibe deine Antwort....
Zurück