Cube Laberthread

Durch zunehmende Gewöhnung und "runterspacern" bin ich mittlerweile bei dem großen, konischen Spacer beim Alu-Nuroad angekommen. Habe ich Möglichkeiten mit dem Vorbau weiter runter zu kommen? Gibt es einen solchen konischen Spacer, der steiler ist und nur 1cm oder 1,5cm hoch ist? Oder bleibt nur ein steiler abfallender Vorbau, um tiefer zu kommen?

Gibt es ein Limit bei Carbongabeln wie viele Spacer oberhalb des Vorbaus sein dürfen? Möchte es erst ausgiebig testen, bevor ich die Gabel kürze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe letztes Jahr das Nuroad Pro bei einem Händler gekauft. Link

Hat jmd das Bike hier und kann mir sagen, ob der Rahmen hinten an der Bremse wirklich so schlecht verarbeitet ist, oder ist da gepfuscht worden? Das sieht für mich eher abgefräst/geschliffen aus, um eine Bremse zu montieren, die sonst nicht gepasst hätte.
Müsste das nicht vernünftig lackiert oder zumindest mal entgratet sein?

20240526_132018.jpg


20240526_132009.jpg

20240526_132002.jpg
 

Anhänge

  • 20240526_132002.jpg
    20240526_132002.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 14
Ja, es muss plangeschliffen sein, damit der Bremssattel im richtigen Winkel zur Bremsscheibe steht. Farbe hat darunter auch nichts zu suchen. Ist bei der C:62 Carbonvariante nicht anders.
 
Und gerade sieht's für mich aus, als würden die Bremsen deutlich dünner an der Aufnahme bauen als z.B..Shimano. Da sieht man glaube ich deutlich weniger von der plangefrästen Fläche, das müsste ich aber nochmal gegenprüfen...
 
frag an das cube rudel:

wusste hier jemand, dass die gabel im Nuroad nicht tapered ist? (zumindest nicht klassisch)
also sie ist oben 1 1/8 und unten 1 1/4 - musste ich gerade feststellen als ich versucht habe meine neu gekaufte rudy xplorer einzubauen...
jetzt ist die frage ob ich einen passenden rahmen zur gabel kaufe. ;) obwohl das nuroad so schön läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch auch so in der Spezifikation. Zumindest bei meinem 2022er Pro C62 Rahmen.

Tapered ja, mit diesen Maßen:

Screenshot_20240601_063155_Edge.jpg
 
Na klar. Habe ich im Nachhinein auch gesehen. Aber wer geht davon aus dass der gabelschaft UNTEN 1 1/4 is… naja. Wieder was gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, unten ist dicker als oben, von daher macht das schon Sinn...
Es sei denn man weiss nicht, dass ne 1/4 Pizza mehr ist als ne 1/8 Pizza....
mir ging es darum dass das klassische tapered maß unten 1,5" hat, aber scheinbar bin ich hier bei den roadies, die davon keine ahnung haben, was "klassisches" tapered am mtb bedeutet?!

aber schon ok. mein fehler, dass ich mich vorher nicht informiert habe, hab ich ja eingeräumt.
tapered ist für mich eben tapered - also unten immer 1,5". dass cube hier ne andere sache, wie die meisten gravelrahmenherrsteller macht, finde ich natürlich schade.


guten appettit bei deiner pizza.

@CriCro ich dachte, dass bei den aktuellen und moderenen gravelbikes 1,5" unten standard ist.
ich hab hier 3 gabeln stehen fürs stadtrad. alle sind tapered 1 1/8 - 1,5"
 
Hallo kann wer gute Laufräder für ein Cube Nuroad Pro 2022 empfehlen? Was sagt ihr zu den

Mavic Allroad Disc Laufradsatz UST​

oder

DT Swiss G 1800 SPLINE 25 Laufradsatz​


Und auf was muss man hier achten?
 

Anhänge

  • IMG_9927.png
    IMG_9927.png
    325 KB · Aufrufe: 12
DT Swiss G 1800 SPLINE 25 Laufradsatz
Wenn du vielleicht auch an einem wenig gebrauchten G 1800 LRS Interesse hast schau mal hier:
G 1800 im Suche/Biete Thread (Preisupdate 160 EUR + Versand)
Ich war mit dem sehr zufrieden, bin dann nur Recht günstig an einen GR1600 gekommen, der nochmal etwas schicker ist.

Zu Deiner Frage wegen der Auswahl: Da geht es um den Freilauf. Was hast Du denn jetzt für eine Kassette verbaut, bzw. welche Schaltung fährst Du?
 
Wenn du vielleicht auch an einem wenig gebrauchten G 1800 LRS Interesse hast schau mal hier:
G 1800 im Suche/Biete Thread (Preisupdate 160 EUR + Versand)
Ich war mit dem sehr zufrieden, bin dann nur Recht günstig an einen GR1600 gekommen, der nochmal etwas schicker ist.

Zu Deiner Frage wegen der Auswahl: Da geht es um den Freilauf. Was hast Du denn jetzt für eine Kassette verbaut, bzw. welche Schaltung fährst Du?
Hallo ich fahr ne 10 fach GRX 400 Danke für den Tipp (-;
 
Dann sollte es der "normale" Shimano-Freilauf sein. In Deinem Screenshot dann (wie ausgewählt) HG-L.
WERBUNG Der wäre bei meinem Angebot oben auch schon drauf. Jetzt höre ich aber auf. WEBUNG ENDE

Dann sollte es der "normale" Shimano-Freilauf sein. In Deinem Screenshot dann (wie ausgewählt) HG-L.
WERBUNG Der wäre bei meinem Angebot oben auch schon drauf. Jetzt höre ich aber auf. WEBUNG ENDE
Hallo hab dir mal auf Privat geschrieben wär interessiert an dem LRS (-;
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten