_cappuccino_
Alter Oberpfälzer aus Weiden.
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Wenn sie drüber rutscht sind die Ritzel verschlissen.
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sie springt nur zwischen dem 3. und 4. Ritzel wenn ich mich in dem Gang befinde. Alle anderen Gänge funktionieren einwandfrei.Wenn sie drüber rutscht sind die Ritzel verschlissen.
Cube ist nicht besser oder schlechter als andere Massenmarkthersteller, pauschal Marke A oder B gut oder schlecht zu finden zeugt von wenig Radkenntnis.Hallo liebe Cubianer,
ich habe mich in das Cube Nuroad Pro 2023 verschaut, weil es für mich stimmig klingt.
Ich finde die GRX (400er) Schaltung die Carbongabel, Bikepacking Möglichkeit und das Gesamtbild von dem Bike toll und es macht nen bodenständigen Eindruck für knapp 1200 Euronen.
Natürlich hat es auch paar Nachteile wie zb. mech. Scheibenbremse, relativ schwere Laufräder,... - dem Preis jedoch angemessen.
Hab mich im Forum schon durchgelesen und jetzt bin ich der Marke Cube etwas kritisch eingestellt.
Es wird von ungefetteten, teils auch rostigen Lagern (Steuersatz, Tretlager) überzogenen Naben und Rahmenbrüchen geredet ,...
Ist es wirklich ratsam ein neues Rad selbst zu "zerlegen" und fetten?!
Gibt es jemanden der das beim Nuroad Pro (2023) bestätigen kann?
Das Cube Radl wär super praktisch für mich da der Händler mit Werkstatt 5 Autominuten von mir entfernt ist.
Das Rad kann ich Morgen Probefahren, mir wurde bei 184cm Körpergröße und ca 84cm Schrittlänge Größe L(58) empfohlen was ich stimmig finde -Probefahrt wirds zeigen Mein Einsatzzweck ist in Arbeit pendeln (nur bei Schönwetter 10 km einfach) und auch mal längere Touren.
Was meint ihr? Ich habe mich schon durch das ganze Internet gewühlt brauche jedoch nochmal ne aktuelle Meinung am besten natürlich von Nuroadianern (-;
LG aus Oberbayern und schöne Feiertage,
Jonas (-;
Danke für die ehrliche Meinung, was kann im schlimmsten Fall passieren wenn man die Lager nicht anschaut, eigentlich kommt es ja im schlimmsten Fall nur zum (harmlosen) Lagertausch oder?Cube ist nicht besser oder schlechter als andere Massenmarkthersteller, pauschal Marke A oder B gut oder schlecht zu finden zeugt von wenig Radkenntnis.
Nach der Beschreibung spricht einiges für das Rad, einziger Kritikpunkt wären für mich mechanische Bremsen. Ob 1200,- oder 2000,-, bei den meisten Rädern schadet es nicht mit fachlichem Auge mal alle Lager etc. zu betrachten und zu versorgen.
Klar wobei das erste was gewechselt/upgegraded wir werden die Laufräder sein von daher ist es nicht soooo schlimm, meine Räder bekommen immer Service was ich selbst nicht machen kann/will lass ich beim Freundlichen erledigenWenn die Naben Konuslager haben, ist meist mit Lagertausch Essig, weil dann die innere Lagerlaufbahn oft schon defekt ist und die nicht austauschbar ist. Kann man verhindern, wenn man die Lager anschaut, nennt sich Wartung.
Werd ich morgen machen wenn alles passt und klappt kauf ich des Ding morgen,Jepp, mehr passiert da nicht.
Darfst aber auch nicht vergessen, dass hier die Enthusiasten unterwegs sind, da muss alles passen.
Wenn der Händler um die Ecke ist, ist das doch super. Kaufbdas Ding und viel Spaß damit!
Hab selber ein Nuroad Race FE und knapp 6000km drauf. Den Kauf hab ich keinen einzigen Tag bereut.