Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

@ Kischte - Das Foto hat was :daumen:

So nach all den bewegten Bildern wieder zurück in die Steinzeit. ;)
Gestern gegen Mittag mal ´ne Runde in der Umgebung gefahren.
Nichts weltbewegendes - für ein paar Fotos und 80 Minuten Spaß hat es aber gelangt....:)
Kliestow - Am alten Schlosspark (eigentlich war es ein nur ein Gutshaus)



Viadukt der alten Oderbruchbahn (außer Betrieb)

"Schloßteich"

Feuerwache Kliestow - war wohl nicht der einzige in der Kälte...:p
Die Puppen sind im dunkeln sogar recht niedlich beleuchtet.

Frankfurt (O) - hinter der Brauerei, Reste alter Industrie-Gleisanlagen

End of the railway....


Schön war´s - mal sehen, ob ich heute noch mal zum biken komme?
Wetter ist ganz gut. Euch schon mal schönen 3. Advent!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Find im dritten Video die Szene bei 3:02 hätte als ein Standbild in hoher Qualität echt Postercharakter! Aber insg. sehr stimmungsvolle Videos. Glaub das ein oder andere auch schonmal im Hochtouren-Thread gesehen zu haben. Kann das sein?

Gruß
Nico
 
Mensch Spuri, wo warst Du unterwegs?

Ich habe mit einem Bekannten heute 34 km runtergespult im Eselsburger Tal und mein Rad sah schon nach 2 Kilometer dreckiger aus als Deines auf dem letzten Bild

Habe dann auch 3 Eimer Wasser zum Putzen heute gebraucht...
 
Spuri die Bilder mit den Gleisen die im Nichts enden sind zwar sehr schön :daumen: aber auch irgendwie ganz schön triste :eek:

Grüße
Guido
 
Hi Spuri.

Die Puppen von der Feuerwache haben ein farblich perfekt, auf Dein Bike, abgestimmtes Outfit an... :lol::daumen:

Ich war heut auch unterwegs. Wo, steht auf dem Bild... :D



Für mehr Bilder war es heut zu ungemütlich... :eek:

Schönen Gruß, Mario
 
War nach eeeeeeeeeewigen Zeiten :( heute mal wenigstens für ein paar Minuten aufm Rad :daumen:. Mal am Homespot rollen.
homespot_041211%20(2).JPG

Ab um die Ecke ...
homespot_041211%20(3).JPG

... und weg ...
homespot_041211%20(6).JPG

... und auf den Dropstein zu in die "Tiefe" ;).
homespot_041211%20(7).JPG

(Home)spoten macht auch mal wieder spaß :daumen:.
homespot_041211%20(8).JPG

Ein wenig verschnaufen ...
homespot_041211%20(9).JPG

... den die Raufschieberrei lässt die Lunge ganz schön hüpfen :eek::D.
homespot_041211%20(10).JPG

Na mal sehen, ob und wann wieder was geht - auf den Höhenlagen des Fichtelgebirges könnte man mal den frischen Schnee testen ... vielleicht bei einem Nightride :cool: ...
 
Schnee im Fichtelgebirge :confused: den mussten wir ja sogar auf über 3000m noch suchen.

Beidem Wetter ist Biken dann wohl doch angebrachter :lol:

....und das Hanzz mit den blauen Parts und dem blauen RaceFace ist immer wieder schön :love:

Grüße
Guido
 
Mensch Spuri, wo warst Du unterwegs?
Ich habe mit einem Bekannten heute 34 km runtergespult im Eselsburger Tal und mein Rad sah schon nach 2 Kilometer dreckiger aus als Deines auf dem letzten Bild
Habe dann auch 3 Eimer Wasser zum Putzen heute gebraucht...
Bei uns war über Nacht bereits Frost - und am Tage wurde es kaum über Null. Da war das meiste noch schön hart.......

Spuri die Bilder mit den Gleisen die im Nichts enden sind zwar sehr schön :daumen: aber auch irgendwie ganz schön triste :eek:
Der Osten halt ;)

Die Puppen von der Feuerwache haben ein farblich perfekt..
:lol::lol::lol: Ja - habe ich so noch gar nicht gesehen - sieht aber echt so aus. :daumen: Gutes Auge.
 
:rolleyes: na sagt mal - seit 3 Tagen keine Beiträge......:ka:
Dann stell ich einfach mal ein paar Bilder von der letzten Haus-Runde
vor dem Dauer-Regen hier in der Gegend ein. Nur so, zum Gucken. :p







 
Die Anfahrt ins Fichtelgebirge startete bei grüner Landschaft, dann feucht durch Schneeregen und schließlich an der Gebirgsgrenze Schnee
smile.gif
. Um so weiter es ging, wurde auch der Schnee auf der Straße mehr. WINTERLANDSCHAFT
jumping.gif
.

Am Ochsenkopf war dann doch schon recht viel Schnee gelegen und die Wanderwege sind zu verschneit - Schneeschuhe müsste man da haben - und dann auch noch die ganzen Wintersporthungrigen
blabla.gif
. Obwohl der Lift noch zu hat rutschen doch schon zahlreiche Menschenmassen auf der Piste mit Snowboard, Ski (vor allem die Tourengeher) und Schlitten herum und die Langläufer haben so gut wie jeden Weg hier in ihrer Hand. Der Oko ist ja wegen der Loipen fast hermetisch abgeriegelt
frown.gif
und gepresste Wege werden für Loipen gehalten. Naja, man muss ja nicht auf Konfrontationskurs gehen so kurz vor Weihnachten
wink.gif
.

Also mal zum Fichtelsee. Obwohl es das Schneien nicht aufhört raus in die Natur. Das zugefrorene Moor.
ersterschnee_171211%20(1).JPG

Hier war noch niemand weiter, es fällt schwer durch zu kommen und es weht ne steife Briese
frosty.gif
...

ersterschnee_171211%20(2).JPG

... und ein mal umgesehen ...
ersterschnee_171211%20(3).JPG

... und schon liegt es da. Tot durch erfrieren
lol2.gif
.

ersterschnee_171211%20(4).JPG

Eis und Schnee in "Franconia Columbia"
biggrin.gif
.

ersterschnee_171211%20(5).JPG

Etwas Farbe in der Winterlandschaft
aetsch.gif
.

ersterschnee_171211%20(6).JPG

Zum Steg runter geht's heute nicht und Füße am Wasser baumeln lassen.
ersterschnee_171211%20(7).JPG

Die Spikes waren eine gute Wahl
xyxthumbs.gif
. Das Stück auf der Dammkrone war dann richtig fies. Durchgeblasen hat's mich und der Schnee, wie kleine Nadeln auf der Backe
eek.gif
rolleyes.gif
biggrin.gif
.

ersterschnee_171211%20(8).JPG

Und das Beste: Die wenigen Leut die heute spzieren waren: " Wow ein Fahrrad" :lol:. Jedes Jahr das Gleiche, vorallem an den ersten Schneetagen.

Als ich zurück war, war es auch hier zu hause nicht mehr grün. Es Schneit. Aufwärmen und genießen :daumen: ist jetzt angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, von mir auch ein dickes Lob den Wettertrotzenden :daumen:
Ich nehme das mal als Zeichen, dass die Spikes aufgezogen und die langen Unterhosen rausgekramt werden müssen :D Irgendwann demnächst wird der Schnee hier dann wohl auch hier Einzug halten :frostig:
 
Zurück
Oben Unten