Cube Fahrrad bis 800 Euro

Anhänge

• LTD_comp_black.jpg
    LTD_comp_black.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 116
Ich denk das ist okay, allerdings ist die Gabel nicht so toll (Stahlfeder). Ne grundsätzlich bessere mit Luftfederung gibts bei Cube erst im LTD Team. Das kostet aber 1000€.

Alternativ das hier: http://www.bike-discount.de/shop/k95/a11550/zr-team-60-2009.html?mfid=52

Für 800€ die gleiche Gabel wie im Cube LTD Team aber besseres Preis-/Leistungsverhältnis. Nachteil: Versand. Probefahrt nur vor Ort in Bonn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die Ehrliche Antwort!

Werde mir das mal mit dem anderen Bike gut überlegen. Gut aber 1000 Euro ist leider doch bissel viel für ihn!

Lg Markus :daumen:

Kannst du mal deine Erfahrungen mit dem LTD Pro schildern? Dachte an das LTD Team wegen der Reba SL.

Icke? Hab's erst seit kurzem. Quasi noch die "Bock-einreit-Phase" :D Von den Fahreigenschaften her sehr zufrieden, Schaltung justieren ist etwas ungewohnt, weil das Schaltwerk mein erstes "Shadow" ist, das ja selbst keine Rändelschraube mehr hat, dh Seilzug kann nur über Schalthebelschraube gespannt oder gelockert werden.

Die Tora SL Solo Air hat zwar nicht die vielgepriesene Motion-Control-Dämpfung, aber für touringmäßiges Fahren auf wechselndem Untergrund dürfte die bequem reichen. Dämpferpumpe war bei mir nicht dabei, hab ich separat gekauft.

Einziges Ärgernis: Vorderbremse schleift, kämpfe noch mit der. Etwas Besserung mit Austauschbremsscheibe, mal sehen, wie es mit der wird. Hintere Bremse läuft perfekt schleiffrei. Von der Bremskraft her bis jetzt tadellos, hatte vorher aber auch "nur" Deore V-Brakes.

white candy red als Lackierung sieht super aus.

Und jeden Tag 300 Beiträge in 33 threads mit gleichen fragen kannst du dir sparen...#
Es reicht doch, wenn man sufu nutzt, erst mal liest, bevor man Tipps gibt und nicht in 2 Threads die exakt gleiche frage stellt!

Und siehe, um 21:42, also 1 Minute vor deinem Text hier, ist in dem anderen Thread(dem von mir eröffneten, der gar nichts mit Motion c zu tun hat sondern wo es um radon zr Team geht...), dir sowohl heute nachmittag als eben auch um 21:42 folgendes geantwortet worden!
-----------------------------------------------------------------------
Motion Control Dämpfung
Ein revolutionäres Dämpfungssystem, von Grund auf neu entwickelt unter Berücksichtigung aller Anforderungen moderner Mountainbikes. Noch leichter als PURE und mit extrem variablem Einstellbereich. Ihre Federgabel soll kleine, mittlere und große Fahrbahnstöße sensibel und voll aktiv Schlucken? Kein Problem! Sie soll im Wiegetritt nicht "pumpen", aber trotzdem noch federn? Bitte sehr! Sie wollen am Berg aus dem Sattel ehen, attackieren – und als erster oben sein? Dann ist Motion Control perfekt für Sie! Das Beste daran, alle Einstellungen kann man mit einem kleinen Dreh am Stellknopf oder direkt am Lenker mit PopLoc vornehmen. Alle diese Einstellungen können während der Fahrt justiert werden, ohne Werkzeug oder Pumpe. Und: Der Service ist viel einfacher geworden! Motion Control ermöglicht es dem Fahrer, die Abstimmung der Dämpfung jederzeit und blitzschnell an die Fahrbedingungen anzupassen – ohne Werkzeug oder Pumpe. Zug- und Druckstufen-dämpfung können ebenso über einen weiten Bereich justiert werden wie die Auslöseschwelle der Lockout-Funktion.
Motion Control Dämpfereinheit
Die Vorteile
• Extrem variabler Verstellbereich
• Wirkungsvoll und für den Fahrer spürbar
• Während der Fahrt einstellbar
• Sehr leicht
• Geringer Wartungsaufwand
• Möglichkeit zum Aufrüsten "
----------------------------------------------------------------

Das konntest Du aber nicht lesen, weil du in x Threads das Gleiche fragst....:rolleyes:

DAS meine ich.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück