50 Wochen nach dem ursprünglichen Liefertermin (bestellt Ende August 2021) steht mein Nuroad EX jetzt bei mir
Hab schon aufgegeben und wollte Ende August stornieren, hab dann aber Produktion in KW 37 genannt bekommen und diesmal hat es gehalten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
I think your dealer has a problem, but not the frame....Hello, my dealer told me that the Cube AMS Zero frames have a design problem and the deliver date delay 3 - 4 months. All Cube AMS Zero frames delivered must be returned for replacement.
Does anyone know more info? what's happening with the frame? Should we been worried about that?
thanks
I think your dealer has a problem, but not the frame....
Aufgrund eines möglichen, technischen Problems mit dem Rahmen am Oberrohr, welches zum Bruch des Rahmens am Oberrohr führen kann hat der Hersteller leider eine weitere Nutzung des ausgelieferten AMS untersagt.
Aufgrund eines möglichen, technischen Problems mit dem Rahmen am Oberrohr, welches zum Bruch des Rahmens am Oberrohr führen kann hat der Hersteller leider eine weitere Nutzung des ausgelieferten AMS untersagt.
Wird es dann überhaupt AMS Konfigurationen geben wie 2022 beschrieben? Oder werden ausschließlich 2023 bestückte Räder verkauft?
Immer noch der gleiche Alurahmen? Ich fahr das letzte Alu-TM ja eigentlich mit gewissen Upgrades immer noch gern als moderates, verspieltes Trailbike, aber so langsam dürften sie echt mal ein paar Details verbessern...Ich habe diese gefunden : Cube stereo one 22 ?
https://velocorner.ch/fr/neuf-2023-...JikQ5oXH34Zk3dT7Vi2lNXdDTHQsD_Kuv04JmlV6xUaD8
Toller Service, den in dieser Form wohl die wenigsten Händler anböten.@wassup_black
Meine Reservierung war bereits im Oktober 2021. Ich bekam laut meinem Händler das einzigste AMS ausgeliefert. Alle anderen Bestellungen waren bei meiner Lieferung bereits auf Anfang 2023 verschoben.
96km bin ich damit gefahrenAm Tag nach dem Kauf, also im Neuzustand stellte ich bereits den Riss im Sattelrohr fest. Dieses wurde regulär über den Händler reklamiert. Angedacht wurde eine Lieferung und Erneuerung des Hauptrahmens.
Offizielle Informationen zum Rückruf gibt es dazu nicht.
Zitat meines Händlers:
Das Rad wurde somit zu Cube eingeschickt - Die voraussichtliche Dauer des Austausch beträgt laut Cube ca. 3-4 Monate. Denke hier werden erstmal neue, geänderte Rahmen produziert. Ob hier ein 2023 Rahmen mit Sattel- und Kettenstreben verbaut wird, steht in den Sternen und konnte mir nicht genannt werden. Die Farben ändern sich jedenfalls und dieses Rot an der Sattelstrebe war im Katalog nicht mehr ersichtlich.
Mein Händler ist sehr kulant und zahlte mir den Kaufpreis wieder zurück. Sobald das AMS zurück kommt, kann ich es sichten und wieder kaufen. Parallel dazu hat er mir schon mal das 2023er Modell unverbindlich bestellt, bzw. reserviert.
Ob sich das Warten lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden. Eine Alternative mit identischer Ausstattung in selbiger Preisklasse wird jedoch schwierig. Gefallen muss es ja optisch dazu auch noch
Die Qualität der Montage vom Cockpit war jedenfalls nicht der Brecher, aber damit kämpfen andere Leute bei anderen Herstellern genauso. Ich bin nicht nachtragend und es kann immer mal was passieren, oder nicht in Ordnung sein. Dafür gibt es ja die Garantie, auch wenn es ärgerlich ist.
Cube ist gerade out of order. Händler verkaufen bikes, die gar nicht vorgestellt sind. Händler leaken bikes, die Cube noch nicht kommentiert. Und verschobene bikes werden storniert.Ich frage mich auch langsam wie es weitergeht, mein bestelltes 2023 wurde noch nicht mal vorgestellt.
Ich habe den Eindruck die haben 2022er Rahmen übrig (nachdem keine Anbauteil verfügbar waren diese Saison) und ziehen deswegen 2023 noch raus.Cube ist gerade out of order. Händler verkaufen bikes, die gar nicht vorgestellt sind. Händler leaken bikes, die Cube noch nicht kommentiert. Und verschobene bikes werden storniert.
Stand heute, mein erneut verschobenens Lieferdatum für mein AMS zero99 ist KW15/2023....
Bestell in KW19/2022.
Nun überlege ich auch alternativen - bin um jede Empfehlung froh....