"Cube Bike Team" gesucht...

Ja, leider. Ich frage mich nur warum die sich angemeldet haben :confused:
Letztes Jahr hatte ich auch einen im Team, der nie etwas eingetragen hatte...

Wenn jemand am WP teilnimmt, gehe ich eigentlich davon aus, dass er aktiv ist. Ist das nicht der Fall, dann wird derjenige aus dem Team entfernt, um einen anderen sportlich Interessierten die Möglichkeit zu geben am WP teilzunehmen.

Eine knallharte Branche....nicht wahr :confused::D
 
Bin zurück und bin ein wenig geradelt. Leider hat's mich am Dienstag erwischt. Die Kurve war meiner Geschwindigkeit nicht angepasst. Kurve doof, Rad doof, Reifen doof, Bremsen doof. Da hab ich einen Abflug in einen Weidezaun probiert. Resultat: 5 Stiche an der Oberlippe, :heul: 3 Stiche am re. Bein und ein paar Prellungen auf der rechten Seite. --- Aber ihr solltet mal den Zaun sehen ... der ist hin.
Gestern- Donnerstag war Sauwetter - ich hatte auch noch Schmerzen im Kreuz - heute Rückflug. Morgen ist wieder Biketreff angesagt. Bis Dann.
Grüße
Dieter
 
@Dieter. Dann mal gute Besserung! Hört sich ja richtig übel an.

...schade, dass wir nur zu dritt sind, liegen durch euch beide ja richtig gut in der Teamwertung.

2 Mitglieder für Cube Bike Team gesucht!!! :D
 
@dst:
Na, das nennt man aber Glück....:rolleyes:
Hoffentlich bist du bald wieder fit und kannst für das Team punkten...:D

Wünsche dir gute Besserung und ein erholsames Wochenende :daumen:

Gruß,
Torpedo
 
@Torpedo. 8h Mtb! ...ist ja der Hammer. Ich bin nach 4h voll platt. Aber letztes Jahr war jedoch noch nicht mal an 4h zu denken.

@Interessenten. Team-Mitglieder gesucht!!!
 
Ich war nach der Tour auch echt platt, da unsere Gruppe relativ schnell gefahren ist. Zudem gab es nur Pinkelpausen, in denen wir unsere Bananen / Äpfel und Müsliriegel gegessen haben. Unsere Absicht war durchzufahren, um kurz vor Dunkelheit wieder zuhause zu sein.
Das hat auch ziemlich exakt geklappt. Gott sei Dank hatten wir keine Panne, bei diesem kack Wetter :D:daumen:
 
Hallo zusammen,
@Torpedo64: Echt suuuuuuper - deine Tour. Ich hoffe du hast dich nicht übernommen, sonst geht es dir wie mir.

jetzt hat mich auch noch eine Erkältung erwischt. Es fing Samstag abend an - gleich nach dem Biken. Habe erst heute wieder mit leichtem Spinning und Muskeltraining angefangen. Danach zwei Saunagänge - jetzt hoffe ich dass ich die Erkältung morgen los habe. Shit happens.:wut:

Grüße
Dieter
 
@dst:
Nö, übernommen habe ich mich nicht und krank bin ich Gott sei Dank auch nicht...nur ein bischen faul geworden :D

Was macht deine Erkältung? Bist du wieder fit? Immerhin sehe ich wieder ein paar Eintragungen von dir im WP :daumen:

@thunderbee04:
Streiche mal alle schwachsinnigen Einträge (Kurierfahrten, Fahrten zum Schwimmbad / Einkaufen) gedanklich weg von der Liste...dann stehen wir ziemlich weit oben im WP ;)
 
Ich habe eine Betty12 am Lenker und eine Wilma 6 aufm Kopp und noch eine Fenix als Ersatztaschenlampe :)

Ich hab mir letzte Woche noch eine zweite Sigma Black Power LED mit Helmhalterung zugelegt. Jetzt hab ich eine am Lenker und eine am Helm. Der Hintergrund ist der, dass man bei Kurven nicht sieht wo man hinfährt, wenn man keine Helmlampe hat. Deshalb bin ich vor 4 Wochen auf einem N8-Ride gestürzt, da just in der Kurve einer ein Prügel hingelegt hat :mad:(wahrscheinlich für seinen Hund) und mit nassem Laub als Untergrund war - schwupp dich - das Vorderrad weg. Zu allem Pech war der Weg noch asphaltiert und so war der Aufprall ziemlich hart. Aber mit den zwei Lampen kann man auch gut einfache Trails fahren, die man natürlich in-und auswendig kennen muss. Genauso wie die Wege, die man in völliger Dunkelheit fährt. Denn nachts verliert man jedes Gefühl für Entfernung und kann nur vage vermuten wann die nächste Abzweigung kommt. Und wenn man sich dann nicht 100%ig sicher ist, hat man sich ruckzuck verfranzt.

Für nächste Woche will ich mal einen Nightride bei unserem Biketreff organisieren. Dazu muss ich aber die Strecke nochmal bei Tag abfahren. Mal sehen ob's klappt.
Grüße
Dieter
 
Muss ich mir merken: Lampe fürs Rad und eine für den Helm.

Was kommt denn "Hinten" dran?

Eine Aufsteck LED-Rückleuchte für max. 10 Euro. Die klemmt man entweder an die kleine Satteltasche oder am Rucksack. Dort befindet sich extra eine Schlaufe zum Einklemmen der Rückleuchte. Wenn die LED-Rückleuchte einen Blink-Modus hat, sollte man unbedingt diesen wählen, da in diesem Modus am meisten Strom gespart wird und die Batterien länger halten. :daumen:

Gruß
 
Also zum Nightride sollte man nicht mit Lumen sparen, denn es geht ja auch um die eigene Sicherheit.
Wie gut die PowerLed von Sigma ist, weiß ich nicht, aber für ca. 100 Euro kann man natürlich nicht viel erwarten. Ich habe mir den Luxus zweier Lupinen geleistet, weil ich eben nicht im Dunkeln unbedingt auf die Nase fallen möchte. Mit meiner Lichtkombi kann ich nachts für recht lange Zeit sehr gut alles im Wald sehen :).
Das Rücklicht ist beinahe uninteressant und nur für denjenigen, der hinter mir fährt, um nicht mit mir zusammen zu stoßen. Mehr als 10 Euro würde ich dafür auch nicht ausgeben. Ich verwende das Rücklicht meiner alten Sigma EvoX.

So...., Wochenende naht und vielleicht wird es etwas mit einer Schneefahrt im Gebirge. Bin mal gespannt :D

Wünsche euch ein schönes WE und sturzfreie Fahrten.

Grüsse,
Torpedo
 
Hallo zusammen
Die Lupinen sind mit Sicherheit super. Das zeigen auch etliche Tests. Die Sigma ist mir von der Helligkeit und der Reichweite aber mehr als ausreichend. Im Wald benutze ich lediglich Stufe 2 v. 3 weil mir sonst der Kontrast zur dunklen Umgebung zu hoch ist. Im normalen Straßenverkehr schalte ich dann die Helmlampe aus und die Lenkerlampe auf Stufe 1. Die Sigma ist auch deshalb sehr interessant weil sie mit LION-Akku arbeitet, der sehr klein baut und sehr leicht ist. Und nicht zuletzt, der Preis.

Ebenfalls ein schönes, vielleicht weißes und hoffentlich sturzfreies WE. Heute mache wieder Spinning, Oberkörper und Sauna.:) Morgen ist Biketreff - mal sehen wie lange wir durchhalten, bei dem :confused: Wetter.
Gruß :daumen:
Dieter
 
Ich durfte das Bike nur für kurze Zeit gestern fahren und musste es danach gleich wieder abliefern, so dass ich nicht viel darüber berichten kann. Mein "Sponsor" hat es nach der Fahrt sofort wieder mitgenommen. Offiziell gibt es das Rad ja noch gar nicht :D

Nun, trotzdem hat es eine Menge Spaß gemacht ein neues Liteville zu fahren :)

Die Fahreigenschaften sind auf jedenfall besser als bei meinem Cube, vor allem beim Berg hoch fahren. Die Fox-Federung vorne und hinten fand ich sehr gut, sowie die neue XTR-Gruppe.
Interessant finde ich das neue Hinterrad-Steckachssystem von Syntace. Damit soll der Ein- und Ausbau des Hinterrades vereinfacht werden. Leider kam ich nicht in den Genuss die Aktion mal auszuführen...
 
schade, dass ich einfach rausgekickt wurde - eine PN vorher wäre nett gewesen :(

Ich war Anfang November 2 Wochen im Urlaub und bin mit einer dicken Erkältung wiedergekommen - seit Sonntag hatte ich jetzt endlich wieder mit dem Radeln beginnen können

Im Forum bin ich fast nie unterwegs.
 
schade, dass ich einfach rausgekickt wurde - eine PN vorher wäre nett gewesen :(

Ich war Anfang November 2 Wochen im Urlaub und bin mit einer dicken Erkältung wiedergekommen - seit Sonntag hatte ich jetzt endlich wieder mit dem Radeln beginnen können

Im Forum bin ich fast nie unterwegs.

Hi, ich war anfang November auch eine Woche auf Malle. Aber da kann doch bescheid sagen, dass man eine oder zwei Wochen nichts eintragen kann. Woher sollen wir denn wissen ob und wann du dich wieder in das Team einklinkst.:ka: Kommunikation ist das A und O in einem Team.
Also oifach babble ;)- sagt der Schwabe.... beim nächsten mal klappt's dann.:daumen:

Mit sportlichem Gruß
Dieter
 
Hi Jungs
schlechte Nachrichten: :heul: Ich krieg mein neues Rennsofa (STING SUPER HPC XO) erst im April. :heul: D.h. ich muß den ganzen Winterpokal mit meinem Canyon Nerve ES 8 und meinem Cannondale Scalpel Carbon Team Replica bestreiten. ... und das Cube Bike Team. Was sagt ihr dazu ?
Gruß
Dieter
 
@dst. Der Wille zählt! ;) ....aber geiles Gerät hast Du Dir bestellt! Ich fahre ein Sting 2007 mit Teamlackierung (XT) und bin sehr zufrieden.
Die 2009er haben nochmals mehr Federweg, einfach geil.

...mache dieses Woche mal etwas Regeneration, also kommt von mir nicht so viel für den WP.
 
Hi Jungs
schlechte Nachrichten: :heul: Ich krieg mein neues Rennsofa (STING SUPER HPC XO) erst im April. :heul: D.h. ich muß den ganzen Winterpokal mit meinem Canyon Nerve ES 8 und meinem Cannondale Scalpel Carbon Team Replica bestreiten. ... und das Cube Bike Team. Was sagt ihr dazu ?
Gruß
Dieter

Hey Dieter, du fährst die ganze Zeit kein Cube. Wo ist also der Unterschied? Schönes Teil, was du bestellt hast :daumen: Da lohnt sich auch dann das Warten :D

Gruß,
Torpedo
 
Zurück
Oben Unten