Cube AMS 150 Race 2013

Ist sinnvoll ausgestattet.
Welches Preisniveau und was wird gefahren wäre ne gute info für uns ?

Servus. Also ich hab das 150er von 2012. ich bin sehr zufrieden und die Ausstattung ist denke ich ganz gut, bis auf das SLX tretlager und der SLX umwerfer das wäre nicht so mein fall. Allerdings kannst die ja nach gewisser zeit aufrüsten.
Im großen und ganzen kann ich das Bike nur empfehlen👍

Hi,

Preislich ist das Bike eigentlich über meinem zielpreis... Ich dachte an max. 1700 Euro. Jedoch schwanke ich und überlege doch das geld für das cube auszugeben. (Falls sich das rentieren sollte.)

Da ich noch recht unerfahren im Mountainbikesport bin, weiß ich noch nicht genau wo ich mich evtl. Später spezialisiere (falls überhaupt). Bisher Reizen mich Single Trails und bergstrecken mit interessanten bergab Strecken. Ab und an leichte downhill Strecken wären cool. Hoffe das hilft etwas.

Hey. Ja das gute alte Thema geld:) das kannst nur du entscheiden, 😜 das tolle an dem Bike ist, das du relativ flexibel bist. Die Geometrie ist Super für Touren, da hast echt kein Stress wenn's mal zwei Std. bergauf geht. Die 150mm sind bergab ebenfalls Super ausreichend, bin zwar nicht ganz auf dem aktuellen stand aber die enduros fangen bei 160mm Federweg an. Also mit den 150 kannst auch mal in schön verblocktes Gelände gehen.
Zum anfangen ist das ein klasse bike😎
Ist das Bike eigentlich dein Favorit??

Also nen AM ist für alles okay, kannst auch im Bikepark langsam fahren ;)
Wenn du ein Händlerbike willst ist das Cube Ideal !
Sonst kannst du bein Canyon und Radon schauen ;)

Servus. Also ich hab das 150er von 2012. ich bin sehr zufrieden und die Ausstattung ist denke ich ganz gut, bis auf das SLX tretlager und der SLX umwerfer das wäre nicht so mein fall. Allerdings kannst die ja nach gewisser zeit aufrüsten.
Im großen und ganzen kann ich das Bike nur empfehlen👍

Als ob man den Unterschied zwischen nem SLX Umwerfer/Tretlager und nem XTR merken würde....
Davon würd ich mich nicht abschrecken lassen

Edit: Naja ein Stumpjumper oder ein Remedy vllt. !
Ansonsten kannste dir ja mal die anderen Versender anschauen:
- Yt
- Canyon
- Propain (S2R passt super ins Budget und ist sinnvoll ausgestattet)
- Radon
.
.
.

Zurück