Das Rad selbst ist ja in der "Fachwelt" nicht wirklich beliebt. Für meine Zwecke reicht es aber. Trotz allem würd ich im Laufe der Zeit gern etwas tunen. Budget insgesamt ca. ca. 600€. - Werd auch auf gebrauchte Teile setzen.
Was ich bisher gemacht habe:
Lenker gegen Sixpack Leader Carbon
Griffe * gegen Schraubgriffe von Sixpack
Pedale gegen Sixpack Vegas
Was ansteht sind Steckachsen, Sattelklemme und Spacer. In Gelb. - Genau wie einzelne Schrauben.
Parallel halt ich die Augen offen nach einer Sattelstütze, Carbon und einem Sattel *. Beim Sattel * begebe ich mich mal in einen Radladen und schau so.
Die Bremsscheibe werde ich ebenso tauschen, eventuell bestell ich noch heute zwei bei eBay *. Ebenso mit gelben Farbakzenten.
Zu was würden mir denn die Experten raten, außer zu nem neuen Rad? Wo sollte ich ansetzen um es leichter zu machen?
Vielen Dank schonmal!
https://www.cube.eu/2019/bikes/mountainbike/hardtail/aim/cube-aim-sl-pinetreenflashyellow-2019/
Was ich bisher gemacht habe:
Lenker gegen Sixpack Leader Carbon
Griffe * gegen Schraubgriffe von Sixpack
Pedale gegen Sixpack Vegas
Was ansteht sind Steckachsen, Sattelklemme und Spacer. In Gelb. - Genau wie einzelne Schrauben.
Parallel halt ich die Augen offen nach einer Sattelstütze, Carbon und einem Sattel *. Beim Sattel * begebe ich mich mal in einen Radladen und schau so.
Die Bremsscheibe werde ich ebenso tauschen, eventuell bestell ich noch heute zwei bei eBay *. Ebenso mit gelben Farbakzenten.
Zu was würden mir denn die Experten raten, außer zu nem neuen Rad? Wo sollte ich ansetzen um es leichter zu machen?
Vielen Dank schonmal!
- RahmenAluminium Lite, AMF, Internal Cable Routing, Easy Mount Kickstand Ready
- GrößeSize Split: 27.5: 14", 16", 18" // 29: 17", 19", 21", 23"
- GabelSR Suntour XCM RL Disc, 100mm, Remote Lockout
- SteuersatzCUBE No.10 Semi-Integrated
- VorbauCUBE Performance Stem Pro, 31.8mm
- LenkerCUBE Rise Trail Bar, 680mm
- GriffeCUBE Performance Grip
- SchaltwerkShimano Deore RD-M592, 9-Speed
- UmwerferShimano FD-M4000, Downswing, 31.8mm Clamp
- SchalthebelShimano SL-M2000, Rapidfire-Plus
- BremsanlageShimano BR-MT200, Hydr. Disc Brake (160/160)
- KurbelgarniturShimano FC-MT100, 40x30x22T, 175mm
- KetteShimano CN-HG53
- Farbepinetree´n´flashyellow
- KassetteShimano CS-HG400, 12-36T
- Vorderrad NabeShimano HB-TX505, QR, Centerlock
- Hinterrad NabeShimano FH-TX505, QR, Centerlock
- FelgenCUBE ZX20, 32H, Disc
- ReifenSchwalbe Smart Sam, Active, 2.25
- PedaleCUBE PP MTB
- SattelCUBE Active 1.1
- SattelstützeCUBE Performance Post, 27.2mm
- SattelklemmeCUBE Varioclose, 31.8mm
https://www.cube.eu/2019/bikes/mountainbike/hardtail/aim/cube-aim-sl-pinetreenflashyellow-2019/
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: