CTF-Saison 2006

Oh Schande, immer schlecht wenn man sich selber zitieren muss.
..heute war mal wieder ein unglücklicher Tag. Das war die erste CTF in Eutin und die haben nicht nur viel falsch gemacht, sondern hatten auch viel Pech.
Dadurch das die Sonne heute nur an der Ostseeküste war, sind die wohl von den hohen Teilnehmerzahlen überrascht worden. Sie hatten zu wenig Guides. Also sind Orts fremde in den Gruppen hinten gefahren. Nicht so schön, wenn man die Strecke nicht kennt. Dann waren die Duschen nicht bei Start und Ziel, sondern 10 Minuten entfernt. Es gab da auch nur KALTES Wasser, was bei einem solchen Wetter die Hölle ist.....dafür musste man fast eine Stunde anstehen um sein Rad sauber zu spritzen (ein zweiter Schlauch wäre da wirklich gut gewesen)....5 Plattfüsse haben leider auch noch mal eine Stunde Zeit gekostet und in einer anderen Gruppe gab es wohl sogar noch einen Oberschenkelbruch. Ach ja und dann haben wir uns noch verfahren, weil unser Guide die Strecke nicht so gut kannte....grins.....ach und einmal ist eine Hälfte der Gruppe falsch abgebogen, was noch mal 30 Minuten gekostet hat bis wir wieder alle zusammen hatten....aber eine tolle Gegend um den Bungsberg, da haben wir ordentlich Höhenmeter gemacht. Ich hoffe die Jungs lernen aus den kleinen Fehlern und bieten nächstes Jahr noch einmal eine CTF an, denn allein der Anstieg zum Bungsberg ist der Wahnsinn....Also liebe Eutiner, nicht ermutigen lassen !!!


Ober schrieb:
Als Ergänzung zum nächsten Termin 20.11.2005 / TS Riemann Eutin / Eutin:
Es gibt wohl 3 Strecken mit 35 km, 56 km und 68 km. Dürften auch einige Höhenmeter dabei sein, da es über den Bungsberg geht! :daumen:
 
Moin moin Nordlichter, :winken:
ich fand die Veranstaltung gelungen. :daumen:
Gut, die Einteilung am Start hätte schneller ablaufen können - war für mich aber kein Problem (bin die 68er Runde in der dritten Gruppe gefahren).

Da unsere Gruppe zu den schnelleren gehörte, sind wir natürlich auch mit entsprechendem Tempo gefahren. :cool: Schade nur, dass wir mehrere Male unseren Guide verloren haben und auch ihn warten mußten. :heul: Schön ist es, wenn ein schneller Guide eine schnelle Gruppe führt.
Nach ca. 15KM hatte uns dann schon die 4. Gruppe eingeholt. Wir sind dann einige Zeit gemeinsam gefahren bis dann die 4. Gruppe nach vorne weg gefahren ist. Wir etwas schnelleren aus der 3. Gruppe sind dann bei denen mitgefahren. Ab dort war das Tempo dann auch angenehm sportlich und der Guide (in den knallgelben Regenjacke) super nett. :daumen:
Die Verpflegung war 1A - die Helfer alle schwer in Ordnung! :love:

Insgesamt war es eine super Strecke mit einem sehr niedrigem Asphaltanteil in einer doch sehr hügeligen Gegend. Für mich als "EX-Kreis-Plöner" war es eine tolle Sache, seit langer Zeit mal wieder in heimischen Gefilden zu radeln.
Auf ca 68Km haben wir ca. 780HM gemacht. :i2:

Also ich bin nächsten Jahr auf alle Fälle wieder dabei - Pflichtveranstaltung! :daumen:

Schade nur, dass ich niemanden aus dem Forum gesehen habe. :heul:
 
Moin Kaiowana,
wenn du derjenige bist, der zum Schluß noch einen Platten hatte, dann sind wir am Ende zusammen gefahren.
Ich bin in der 4 Gruppe gestartet und da wir von Anfang an ein gleichmäßiges Tempo fuhren, haben wir dann die übrigen Gruppen eingeholt.
Ja, der Guide war prima, war wohl auch der einzige der sich auskannte, jedenfalls haben wir uns nicht verfahren.
Ich denke auch, dass es eine gute Veranstaltung war, klar, es gibt einiges zu verbessern, aber ich freue mich immer, wenn einige Vereine so etwas veranstalten.
@ober
ja, der Anstieg zum Bungsberg, war schon ne Herausvorderung, aber nicht unfahrbar ;)

Gruß
Marwo
 
Dafür das der Verein nur ein paar Mitglieder hat (habe irgendwas von 14 oder 15 Mitgliedern gehört) war es eine gelungene Veranstalltung.
Bin in der schnellen Gruppe auf der 68 Km Runde gefahren.
Gruß Schillerlocke

PS: Lob an den Guide, dem vorher klar war, dass er für uns zu langsam ist aber trotzdem die schnelle Gruppe durchgezogen hat :daumen:
 
Als der Wecker morgens um 06.30 Uhr klingelte, habe ich nur nach draußen geschaut und Regen gesehen. Dann hat es mich wieder zurück ins Bett verschlagen. Hätte ich gewusst, dass das Wetter doch noch so passabel ausschauen würde, wäre ich gerne dabei gewesen.

Vielleicht bis zum nächsten Mal.

Leider ist die nächte Tour in Wees zu weit weg, oder Kai (Tine), fährst Du vielleicht, dann könnte man eine Fahrgemeinschaft bilden und die 92 km anpeilen?!?

@Meik und Thol, wart Ihr dabei?

Gruss
Doris
 
Iron-Gun-D schrieb:
@Meik und Thol, wart Ihr dabei?

Gruss
Doris

Zumindest die erste Stunde waren sie noch an meiner Seite, dann musste ich leider aufegeben :D. Schei$$ Conti Vertical.
War trotzdem schön, hab endlich mal einen anderen Weg in Richtung Bungsberg kennegelernt. Und zwei ehemalige Lehrer getroffen.
 
Kaiowana schrieb:
Schade nur, dass ich niemanden aus dem Forum gesehen habe. :heul:

Na, dann werde ich mir nächstes mal eine Rundumleuchte auf den Helm schnallen ;):D. Dabei hatte wir am Freitag noch darüber gesprochen!!

Ursprünglich sollten wir bei der dritten 68 mitfahren, sind dann aber in der fünften gelandet :eek:. Aber egal, war eine schöne CTF. Großes Lob an die Eutiner :daumen:- Vielen Dank!!!

CTF_Eutin.JPG
CTF_Eutin.JPG

Gruß
Olaf
 
Iron-Gun-D schrieb:
Leider ist die nächte Tour in Wees zu weit weg, oder Kai (Tine), fährst Du vielleicht, dann könnte man eine Fahrgemeinschaft bilden und die 92 km anpeilen?!?Gruss
Doris
Ja, das Wetter war sehr gut. :daumen: Und die die CTF in Wees fahren Tine und ich auch. Allerdings kommen wir direkt aus Kiel und somit hat sich das mit 'ner Fahrgemeinschaft leider erledigt. Wer von Euch fährt denn noch?
 
Thol schrieb:
Na, dann werde ich mir nächstes mal eine Rundumleuchte auf den Helm schnallen ;):D. Dabei hatte wir am Freitag noch darüber gesprochen!!
Richtig, gesprochen haben wir darüber - aus diesem Grund war ich ja auch verwundert, dass ich Dich nicht gesehen habe. :heul:
Thol schrieb:
Ursprünglich sollten wir bei der dritten 68 mitfahren, sind dann aber in der fünften gelandet :eek:. Gruß
Olaf
Ich bin in der dritten 68er mitgeradelt. Somit standen wir ja zumindest kurzfristig in einem "Haufen". Somit bist Du genauso blind wie ich - willkommen im Club :D :daumen:
 
Schön war's!

Perfektes Wetter, landschaftlich extrem reizvolle Strecke (ein Traum!), nur nette Leute und dazu waren wir vier (Olaf, René, Alex und ich) in einer kleinen und sehr schön homogenen Gruppe gelandet. Deren Guide (Bärbel) sich übrigens traumwandlerisch auskannte und die an den meisten Abzweigungen angebrachten Pfeile nie brauchte.
Ich denke, einige "Guides" wurde im letzten Moment "zwangsrekrutiert", weil einfach viel mehr Teilnehmer da waren als erwartet!
Die Verpflegung fand ich genial (Selbstgebackener Kuchen in Massen!) und platziert war die Stelle auch perfekt: Oben auf dem Bungsberg, drei Mal anzufahren.

Nur vier oder fünf haben den ersten Uphill geschafft? Traurig - wozu haben die alle Schaltung am Rad?! ;)

Und Kai - ich habe die ganze Zeit nach dir Ausschau gehalten! Habe dich aber ja ziemlich lang nicht gesehen und wusste so nicht wirklich, woran ich dich hätte erkennen können...
Das nächste Mal schau du einfach nach dem mit dem weißen Trikot und dem weißen Rad, nach dem sich alle umdrehen. :D

Der Oberschenkelbruch war in unserer Gruppe. Derjenige hat oben am Uphill beim Warten auf den Rest balanciert und ist umgefallen. Das war's auch schon.


Einen kleinen Bericht mit Bildern gibt es hier auf Team-Normal.com. Für die, die uns NORMALen und unseren Umgangston nicht kennen: Nicht ganz ernst zu nehmen... ;)


Nächstes Jahr in jedem Fall wieder! :)


Olaf - wo bleibt der Rest der Bilder?! :heul:
 
Ich war leider in Nortorf, die schlechteste CTF in den letzten Jahren....
Die CTF wurde um 11 Uhr mit einem Glas Sekt für die ca. 25 Starter eröffnet.
Für uns Geländefreude gab es gleich zu Beginn eine Enttäuschung. Diese CTF sollte sich wegen der Wetterverhältnisse auf der Straße (40 km) und nicht im Gelände abspielen. Einige kleinere Nebenstrecken waren allerdings noch arg glatt auf Teer.

Ich denke man hätte die Veranstaltung absagen können, wenn es denn gar nicht ging. Es hatten nämlich nicht alle Lust für 40 km Strasse fahren durch S.H. zu gondeln. Aus meiner Sicht fand ich die Strasse auch deutlich gefährlicher als den Matsch im Wald und auf den Feldern.
Zumindest hätte man vorher ankündigen können, dass es keine herkömliche CTF wird, dann wären einige Teilnehmer zu Hause geblieben.

Keinen Schlauch um die Räder sauber zu machen und noch viel wichtiger keine Duschen zur Verfügung zu stellen ist bei Themperaturen knapp über dem Gefrierpunkt nicht so witzig (Hausmeister hatte angeblich die Duschen nicht wie versprochen aufgeschlossen).

Kattendorf hat aber eine Dusche, das ist sicher! Also freut euch auf das nächste Wochenende.
 
Am Sonntag (26.03.06) ist die letzte CTF der Saison, präsentiert von der RG Kiel.
Treffpunkt: Schulzentrum in Felde um 10 Uhr
 
Ober schrieb:
Am Sonntag (26.03.06) ist die letzte CTF der Saison, präsentiert von der RG Kiel.
Treffpunkt: Schulzentrum in Felde um 10 Uhr

Jup und wir haben schonmal die Strecke etwas vom Schnee befreit...

Es wird eine große Runde mit ~68 km geben die in mehreren Gruppen gefahren wird, hier hat man die Möglichkeit nach der Hälfte auszusteigen. Die kleine Strecke hat ~37 km.

Kleiner Tipp: Die Höhenmeter kommen erst zum Schluß:daumen:
Natürlich gibt es nen Wasserschlauch zum Reinigen der Räder und lecker Kuchen.

Also, wir sehen uns! schuldti:cool:
 
Zurück
Oben Unten