Crossworx Trip290 – E-Bike Neuheit: Light-E-MTB aus Alu – Made in Germany!

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Plumpssack

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bosch? Gehen die immer noch andauernd kaputt, bevorzugt im Urlaub? Muss man immer noch pro Fehlermeldung 25-30€ beim Händler löhnen, dass ein Laptop angeschlossen es gelöscht wird?
 
Bosch? Gehen die immer noch andauernd kaputt, bevorzugt im Urlaub? Muss man immer noch pro Fehlermeldung 25-30€ beim Händler löhnen, dass ein Laptop angeschlossen es gelöscht wird?
Kaputte Motoren gibt's von Mahle vorzugsweise in Specialized.

Ansonsten geiler Scheiß aus Ostdeutschland, könnte meine eFanes beerben.
 
79° Sitzwinkel sind überhaupt kein Problem. Eher ein Segen! Pedaliert sich sehr entspannt.
Am Dash finde ich es seit 500km nicht ganz so geil. Hat lange gedauert bis sich die knie dran gewöhn haben. Aber am moped muss man ja eh schmerzbefreit sein.
Schade dass ordentliche buden mit sowas geld verdienen müssen.
 
respektables gewicht, aber eher zu wenig federweg und die kinematik sieht irgendwie ungesund aus.

Vielleicht hätten sie die zeit doch lieber nutzen sollen, um ein highpivot DH bike zu bauen
 
Vielleicht hätten sie die zeit doch lieber nutzen sollen, um ein highpivot DH bike zu bauen
Eine so kleine Firma kann es sich wahrscheinlich nicht leisten ein Nischenrad mit ungewissen und sicher niedrigen Verkaufszahlen zu produzieren.

LightE ist gerade in und genau das bieten sie an. Finde ich vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar.

Überraschend finde ich den vergleichsweise niedrigen Preis. Da bezahlt man bei einigen ohne Motor und Produktion in Asien mehr.
 
Eine so kleine Firma kann es sich wahrscheinlich nicht leisten ein Nischenrad mit ungewissen und sicher niedrigen Verkaufszahlen zu produzieren.

LightE ist gerade in und genau das bieten sie an. Finde ich vollkommen in Ordnung und nachvollziehbar.

Überraschend finde ich den vergleichsweise niedrigen Preis. Da bezahlt man bei einigen ohne Motor und Produktion in Asien mehr.
So ist es. Jü hatte mir ne eFanes NextGen mit EP801 angeboten für 5000 Rahmen mit Motor und Batterie, ohne Dämpfer. Ansonsten das Mondraker Neat Framekit oder Nicolai Swift sind sogar noch teurer als Framekit.
 
Marke ist hochsympathisch, gestern erst mit einem Freund, der latent auf der Suche nach einem Fahrrad ist, diverse Konfigurationen durchgespielt.

Preisgestaltung ist bei diesem E-Bike ausgesprochen fair und nachvollziehbar. Dito. wenn ein Markt für derlei Räder da ist, ist es mehr als legitim, sich ein finanzielles Polster damit zu schaffen.

Von meiner Seite viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle gerade fest, dass sich bei wiederholt negativen Erfahrungen mit Alurahmen bei mir verinnerlicht hat, dass sich beim Betrachten eines Alurahmens vor dem geistigen Auge an bestimmten Stellen ganz feine Risse bilden und öffnen.
 
Hab gehört Light-E-Bikes sind der neue heiße Schei*. Jetzt geht das Grammfuchsen auch da los. Vielleicht merkt der Eine oder Andere, dass das ultimative Gewichtstuning das Weglassen von Akku und Motor darstellt. Dann kann man auf der Hütte auch wieder den Schweinsbraten bestellen anstatt den Light-Salat.
 
Im Profil sehr schick aber von oben?
Aber definitiv mal ein anderes e-mtb.
Schöne Kiste!
140mm bei so nem schwereren E-Bike find ich aber eher knapp bemessen
Aber bei nem leichten Trailbike find ich Motor eh...na ja, bleibt nix mehr vom flinken Trailbike.
Hätte da eher nen 160/170mm Enduro erwartet
Ähnliche Diskussion, wie im Trail-Vergleichstest: es muss nicht alles immer gleich sein. Und auch e-mtb sendet nicht 24/7 in Finale. Für die Hometrails um HD herum dürften auch die 140mm passen.
Was stört dich am Motor?
 
Zurück
Oben Unten