crossrennen im sommer

auf der einen seite richtig... auf der anderen seite sieht man es an Enrico Franzoi (Lampre) das es auch anders geht. der is die ganze crosssaison alle großen rennen mit gefahren und war auch vorne dabei und jetzt fährt er alle belgischen klassiker , paris nizza und wird beispielsweise bei de panne-Koksijde 19. im zeitfahren (nach einer langen crosssaison) genauso Francis Mourey(francaise de jeux)... und alexandre Moos von Phonak ist auch einige Cross weltcups und rennen in der schweiz gefahren im winter... ALSO :D
 
@bart:
Alles richtig was du da schreibst, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, das die Spitzenfahrer alle spezialisiert sind. So wie bei andere Sportarten mittlerweile auch. Ich denke Crosssport im Sommer wäre eine Bereicherung für den Radsport allgemein. In Deutschland ist der Crosssport leider immernoch ein Stiefkind.
Grüße...
 
elmar schrauth schrieb:
sommer ???????????????
was ist das ????????????ß:heul: :heul: :heul: :heul:

Sommer ist das - wovon uns unsere Großeltern immer erzählt haben :lol:

Den ganzen Vormittag war hier schönes Wetter, aber ich war ja erst um 13Uhr für Runde verabredet. Zehn vor eins das Haus verlassen, nach 50m fing es an zu schütten.:( Danke Petrus
 
roamer schrieb:
Sommer ist das - wovon uns unsere Großeltern immer erzählt haben :lol:

Den ganzen Vormittag war hier schönes Wetter, aber ich war ja erst um 13Uhr für Runde verabredet. Zehn vor eins das Haus verlassen, nach 50m fing es an zu schütten.:( Danke Petrus


das ist nur gerecht
warum solls dir besser gehen als mir
elmar
 
Dass Crossrennen oder zumindest eine "langstreckenorientierte" Adaption davon Erfolg haben könnte zeigte gestern Paris-Roubaix, das ja über längere Zeit auf Strassen mit Quer-Charakter ausgetragen wurde.

Für den Radsport wären "Strassenrennen" auf teilweise schlechten Strassen - Naturstrassen, Feld- und Waldwege - eine aus der von mir so bezeichneten "Tempofalle". Die Strassenrennen sind i. a. R. so schnell, dass der Rennverlauf in den meisten Fällen von Teamtaktik und Abwarten geprägt sind. Ausnahmen sind Paris-Roubaix, in minderem Masse die Flandernrundfahrt (und möglicherweise ein paar andere Rennen auf ähnlichen Strassen, die ich nicht kenne). Und natürlich auch die Naturstrassenetappe am letztjährigen Giro. Auch von der Etappe auf den Plan de Corones des diesjährigen Giro verspreche ich mir einiges - nicht nur wegen den astronomischen Steigungsgraden, sondern auch wegen des (nicht vorhandenen) Strassenbelags.

Oder kann mir jemand eine TdF-Bergettappe oder ein anderes Strassenrennen der letzten Jahre nennen, das einen so tollen Rennverlauf gezeigt hat, wie das gestrige P-R?

Gut, mein Posting ist ja nicht 100%ig pro Querrennen im Sommer, aber an sich hätte ich Lust, mehr Rennen zu sehen, die eine Mischung aus Strassenrennen, Mountainbike-Marathon und Crossrennen. Halt wie vor 70 bis 100 Jahren oder vereinzelt auch noch in den 50er Jahren.
 
carmol2 schrieb:
Dass Crossrennen oder zumindest eine "langstreckenorientierte" Adaption davon Erfolg haben könnte zeigte gestern Paris-Roubaix, das ja über längere Zeit auf Strassen mit Quer-Charakter ausgetragen wurde.

Für den Radsport wären "Strassenrennen" auf teilweise schlechten Strassen - Naturstrassen, Feld- und Waldwege - eine aus der von mir so bezeichneten "Tempofalle". Die Strassenrennen sind i. a. R. so schnell, dass der Rennverlauf in den meisten Fällen von Teamtaktik und Abwarten geprägt sind. Ausnahmen sind Paris-Roubaix, in minderem Masse die Flandernrundfahrt (und möglicherweise ein paar andere Rennen auf ähnlichen Strassen, die ich nicht kenne). Und natürlich auch die Naturstrassenetappe am letztjährigen Giro. Auch von der Etappe auf den Plan de Corones des diesjährigen Giro verspreche ich mir einiges - nicht nur wegen den astronomischen Steigungsgraden, sondern auch wegen des (nicht vorhandenen) Strassenbelags.

Oder kann mir jemand eine TdF-Bergettappe oder ein anderes Strassenrennen der letzten Jahre nennen, das einen so tollen Rennverlauf gezeigt hat, wie das gestrige P-R?

Gut, mein Posting ist ja nicht 100%ig pro Querrennen im Sommer, aber an sich hätte ich Lust, mehr Rennen zu sehen, die eine Mischung aus Strassenrennen, Mountainbike-Marathon und Crossrennen. Halt wie vor 70 bis 100 Jahren oder vereinzelt auch noch in den 50er Jahren.


Es waren ja gestern auch einige Cross-Räder am Start.
Bei Cyclingnews ist ein Rad von Fred Guesdon zu sehen das er gestern gefahren ist.
In Dänemark gibt es auch so ein Rennen über einen Grossteil Naturstrassen.
Cross im Sommer wird kommen........da bin ich mir ganz sicher.
Nicht zuletzt dem Spektakel wegen.
Und Olympia ist auch kein Traum mehr......das ist wirklich im Gespräch;)
Es tut sich also einiges.Und das ist gut so:)
 
elmar schrauth schrieb:
fürchte olympia bleibt ein traum
auch wenn da mit rogge ein belgier regiert
elmar


Man ist wirklich daran am arbeiten!
Ich wollte das auch nicht glauben.....aber es gibt wohl jetzt doch Leute die sehen das sich das auch medientechnisch viel besser als MTB z.Bsp. verkaufen lässt:D
 
Zurück
Oben Unten