Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
hi
ja rechtschreibung hab ich es nicht so :D (lese rechtschreib schwäche)

dacht wegen Cross Country wär ich hier richtig nun gut wonach soll ich gucken touren thread ???? :eek: aber als tourer seh ich mein esel net aber lasse mich gern belehren !!!

ja der baum ist wirklich massiv steht ach immer noch :lol: nein mehm das net böhse warum sollte ich ?? ich sage bzw schreibe ach was ich denke !!!
 
@ thesnake: In diesem Thread hier geht es um Räder, die von der Zusammenstellung in erster Linie für den Renneinsatz geeignet sind.
Mit Tourenrad ist nicht das gemeint, was Tante Emma auf flachen Radwegen benutzt, verschönert mit Packtaschen, Speichenklickern und Nabenputzringen.
Gemeint sind vielmehr MTBs, die nicht in erster Linie für den Renneinsatz gedacht sind, sondern zum Nicht-auf-Zeit-im-Wald-Rumfahren, mit denen man aber Berge nicht nur runter, sondern auch sehr gut hoch kommt (im Gegensatz zu Enduro, Freeride, Downhill, All-Mountain (Grenzen hier fließend) auf der anderen Seite).

Wenn Du also auf den Tourenthread aufmerksam gemacht wirst, dann ist dieser gemeint, und damit ist noch nichts über die Qualität oder Optik des Rades gesagt. :)
 
@ thesnake: In diesem Thread hier geht es um Räder, die von der Zusammenstellung in erster Linie für den Renneinsatz geeignet sind.
Mit Tourenrad ist nicht das gemeint, was Tante Emma auf flachen Radwegen benutzt, verschönert mit Packtaschen, Speichenklickern und Nabenputzringen.
Gemeint sind vielmehr MTBs, die nicht in erster Linie für den Renneinsatz gedacht sind, sondern zum Nicht-auf-Zeit-im-Wald-Rumfahren, mit denen man aber Berge nicht nur runter, sondern auch sehr gut hoch kommt (im Gegensatz zu Enduro, Freeride, Downhill, All-Mountain (Grenzen hier fließend) auf der anderen Seite).

Wenn Du also auf den Tourenthread aufmerksam gemacht wirst, dann ist dieser gemeint, und damit ist noch nichts über die Qualität oder Optik des Rades gesagt. :)


Genau so meinte ich das! :daumen:
 
Leute. Ist ja die Härte hier... Aber nix für ungut, er hat Freude an seinem Radl!!! Das zählt auf jeden Fall schon was.

Jetzt freue mich mich aber wieder auf ein paar coole Bikes mit Rennkilometern, Carbon, Alu und Titan!
 
@geisterfahrer: danke für die detailierte erläuterung :daumen:

@Jaypear: das lenkergeweih will ich nie mehr missen wollen hammer geil aber klar ansichts bz geschmakssache

@ taunusteufel: 1. ;)kein ding habe es schon nicht böhse aufgenommen. 2. wo genau kommsten her "taunus" 3. biste beim bike marathon ach dabei http://www.mountain-sports-ev.de/bm2011/flyer-rgb.pdf bin übrigens aus oberursel.

meine wenigkeit ja werde die 43 km runde fahren

@reddevil72: ja das wohl war mein erstes "gescheites"

last but dont least

@sellyoursoul: sau geil dachte schon :eek: was kommt da jetzt aber geil :daumen:

so dann werd ich mal das feld räumen für richtige bikes :winken:
soll ich mein beitrag hier löschen ??????

Lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pipe Zero, Dein Scott schaut klasse aus und fährt hoffentlich auch so:daumen: gefällt mir sehr gut!

Danke, es fährt sich grossartig, hatte aber gestern einen blöden sturz, somit sind jetzt die barends weg und der sattel ist jetzt ein Selle SLR TT.
Nicht das ich fahren könnte da ich durch einen blöden stein einen ca 5-7cm langen schnitt im rechten unterarm habe:(
Bild gibt es in meinem Album^^

Aber ich denke in einer woche kann ich zumindest wieder ruhig auf der geraden fahren, soll eh mistwetter sein;)
Optisch ist der SLR sogar schöner, aber nicht so bequem.

Hab auf die schnelle im dunkel mal bilder gemacht,m daher nicht so scharf.




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Heizungsbauer hat sich ja richtig Mühe gegeben mit deinem Thermostatkopf :D Schönes Scale ;) Glaub meins ist nicht so der HIT aber will mal sehn wie ihr so drauf reagiert.
 

Anhänge

  • DSC00534.jpg
    DSC00534.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 342
  • DSC00535.jpg
    DSC00535.jpg
    58 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Das Thermostat ist selbst eingebaut, Vorteil, man bleibt nicht dran hängen;)

Dein Scale ist doch schön.

Nur die roten Naben und Schnellspanner passen nicht ins Konzept.
 
Hübsche Unterputzinstallation! Aber der Abfluß vom linken WT hat Gegengefälle:D
...und die Rohrisolierung fehlt!

Ach so...nettes Bike:daumen:
 
@cubebiker90= das Scott ist doch ok!Was nicht ok ist, das Cube vor biker90 ;). I bin kein Cube Fan!und ein Scott fahren und sich Cube... nennen :aufreg::D
 
@ taunusteufel: 1. ;)kein ding habe es schon nicht böhse aufgenommen. 2. wo genau kommsten her "taunus" 3. biste beim bike marathon ach dabei http://www.mountain-sports-ev.de/bm2011/flyer-rgb.pdf bin übrigens aus oberursel.

meine wenigkeit ja werde die 43 km fahren

@sellyoursoul: sau geil dachte schon :eek: was kommt da jetzt aber geil :daumen:

so dann werd ich mal das feld räumen für richtige bikes :winken:
soll ich mein beitrag hier löschen ??????

Lg Chris
Quark, musst doch nichts löschen....
Komme aus Reifenberg.
Fahre den Marathon seit Jahren,...obwohl das ja eher eine CTF ist, da keine individuelle Zeitmessung.
Die Strecke ist wegen Hessentag etwas geändert, aber die grosse Tour habe ich vor in 3std knacken
 
Beim Abfluss vom Waschbecken hat sich mein Vater ne Schelle geklaut deshalb hängt das jetzt wie ein Schluck Wasser :D Isolierung ist Quatsch wenn kein Heizkörper und Warmwasser angeschlossen ist (ist mein Gesellenstück von Februar) :D So, richtig ich fahre sogar 2 Scotts habe noch ein Spark als Trainingsrad bin früher mal ein Cube gefahren und hatte mich halt damals Cubebiker genannt natürlich passt das alles überhaupt nicht zusammen. Ich hoffe jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt ;)
 
Da ich die letzten beiden Jahre aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren konnte habe ich mir jetzt doch wieder ein neues Bike aufgebaut. Ist noch nicht fertig (kommt noch andere Gabel, Schalthelbel, Schaltwerk, Sattel, Sattelstütze, Shifter und Kleinigkeiten) aber wo es hingehen soll sieht man glaub ich ganz gut.
Hier also mal mein neues Scott. Rahmen frisch in schwarz gepulvert. :D
Gewicht aktuell bei ca. 10,5-10,8 kg
 

Anhänge

  • DSC00471.jpg
    DSC00471.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 135
  • DSC00472.jpg
    DSC00472.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00473.jpg
    DSC00473.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben Unten