Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Welchen Vorbau fährst du denn am Cannondale? Wobei ich seh grad dein Sitzrohr ist deutlich weiter raus als meins. Ich hab Vor Bestellung ein angepasstes Bikefit für XC gemacht (nach Gravel) und die Empfehlung für mich ist jetzt bedingt durch wenig Überhöhung und langes (110) Steuerrohr sollte ich das Scalpel HT in Größe M bestellen aber dann mit einem -30° Vorbau kombinieren um "mindestens" 3cm Überhöhung zu erreichen.
Fährt denn jemand solche Vorbauten? Ich find fast keine Produkte eher alle auf +30 ausgerichtet...
 
.......sollte ich das Scalpel HT in Größe M bestellen aber dann mit einem -30° Vorbau kombinieren um "mindestens" 3cm Überhöhung zu erreichen.
Fährt denn jemand solche Vorbauten?

Habe hier einen Darimo 70mm -25° verbaut
Gewicht 67,59 gramm

IMG_0165-..JPG


Darimo fertigt die Alu Vorbauten auch nach Wunsch (Winkel, Länge etc.).

Screenshot 2023-12-21 at 20-12-25 Darimo IX2AL Stem – Darimo Carbon.png

....................
 
Nice!
Partslist please. :)
Nix exotisches.
alles S-Works, Roval Control SL, Roval Control Cockpit und anstatt SRAM Kassette ist es eine Garbaruk. Bremsen Magura MT8 SL mit Storm SL 160mm Scheibchen.
Und keine Brain Gabel, sondern normale SID SL Ultimate mit 100mm

Ich führe da keine krassen Excel Tabellen ;)
 
Meins. 10.2kg ohne Dreck und Elektronik mit allen Haltern. Ob des Alters ist der Rahmen noch recht schwer, Aktuelle stehen da bestimmt mit 400g weniger nur am Rahmen da...
...aber eben auch mit 30mm Felgen, 2,4er Reifen, 2 Flaschenhaltern und Ultradistanz tauglicher elektrischer Schaltung. Gerade bei Extremstrecken sind die Schaltkräfte auf die Dauer nicht zu unterschätzen. Wer schonmal mit dem Handballen schalten musste, weiß wovon ich rede.
Aber keine Frage, die "alten" sind immernoch tolle Knallbüchsen.
 
Zurück
Oben Unten