Dafür ist Dein Rad auch nicht gedacht. Du wirfst hier nämlich mehrere Radgattungen in einen Topf:
Cross Country sind schnelle Räder fürs Gelände, meist auf Leichtgewicht getrimmt, (heutzutage) im Regelfall mit Federwegen zwischen 80 und 120 mm und eher steilen Winkeln.
Reifen um die 2,25" sollten schon reinpassen. Gefahren werden meist 2,1" bis 2,4", am häufigsten wohl 2,25er.
Dein Rad ist ein sogenanntes Crossbike. Das ist eher eine Art sportlicheres Trekkingrad ohne Schutzbleche, Gepäckträger, feste Lichtanlage und was noch so alles ein Rad alltagstauglich im Stadtverkehr macht.
Das ist eher für Straße, Radwege, vielleicht mal noch einen Schotterweg gedacht.
Abzugrenzen ist das ganze noch vom Cyclocrossbike (früher eindeutiger als "Querfeldeinrad" bezeichnet). Das ist im Prinzip ein Rennrad für's nicht so heftige, aber gern sehr schlammige, Gelände: Schmale Stollenreifen, Starrgabel, Rennlenker usw.