Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Heute Mittag aufm Weg zu den Schwiegereltern. Im Hintergrund die „Kälbelescheuer“ auf rund 1000m, Tal dahinter ist das Münstertal, 50% Herkunft von mir 😂 da, wo die schnellen Jungs herkommen 😎 Julian Schelb z.B.

Leider überall irgendwelche Harvester, die ihren Unfug treiben 🪵💩
 

Anhänge

  • IMG_4248.jpeg
    IMG_4248.jpeg
    525,5 KB · Aufrufe: 637
  • IMG_4253.jpeg
    IMG_4253.jpeg
    288,9 KB · Aufrufe: 622

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Heute Mittag aufm Weg zu den Schwiegereltern. Im Hintergrund die „Kälbelescheuer“ auf rund 1000m, Tal dahinter ist das Münstertal, 50% Herkunft von mir 😂 da, wo die schnellen Jungs herkommen 😎 Julian Schelb z.B.

Leider überall irgendwelche Harvester, die ihren Unfug treiben 🪵💩

Also bist du immerhin halb so schnell wie Schelb? 😎😁

Die Harvesterei ist hier auch übel momentan 😡 - war da nicht mal was mit Brut- und Setzzeit oder so? 😒
 
Mein aktuelles Trek Procaliber. Es stehen noch ein paar Umbauten an, die ich in den nächsten Wochen erledigen werde.

Anhang anzeigen 1937087


Vor vier Wochen am Grubigstein in Lermoos.

Da schließe ich mich an … Ersatz für das alte 9.7-er

Nicht die Traumfarbe, aber der Preis war zu heiß….

9.5-er gekauft und einiges verändert. Noch andere Griffe drauf und die Gabel kürzen, dann ist es "erstmal" fertig.

Anhang anzeigen 1937663
Und noch ein Procaliber. Momentan mit dicken Schlappen.
20230704_180620.jpg
20230704_180804.jpg
 
Wieder ein paar XC-Teile fertig geworden, Hardtail-Budgetaufbauten für ein (noch) verliebtes Paar.

Und 936er sowie 909 frisch aus der Lackiererei, diese sollten Anfang Juli finalisiert werden, werde sie dann posten.
 

Anhänge

  • IMG_2623.JPG
    IMG_2623.JPG
    608,3 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_2628.JPG
    IMG_2628.JPG
    277,3 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_2629.JPG
    IMG_2629.JPG
    641,7 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_2632.jpg
    IMG_2632.jpg
    497,3 KB · Aufrufe: 207
  • 909_mart.jpg
    909_mart.jpg
    97 KB · Aufrufe: 203
  • AB_936_5.jpg
    AB_936_5.jpg
    198,9 KB · Aufrufe: 212
Immer tolle Projekte! 👍
Definitiv! +1

Was für Laufradsätze verbaust Du denn da bei deinen Aufbauten? komplette China Laufräder oder speichst Du selbst ein?
Du darfst bei Deinen Neuvorstellungen gerne etwas mehr in Detail gehen, vor allem wenn interessante "Import" Teile verbaut sind. Deine Lieblingsrahmen kennen wir ja mittlerweile. ;)
 
Was für Laufradsätze verbaust Du denn da bei deinen Aufbauten? komplette China Laufräder oder speichst Du selbst ein?

Ich speichle ausschliesslich selbst ein, auch wenn ich mir damit enorm Arbeit einführe... äh aufhalse. Naben sind i. d. R. DT SW 350er/240er oder Goldix bzw. Venfort (n. M. immer straightpull, bended gefällt mir optisch nicht).
Bei Alu-Flegeln nehme ich Duke (am liebsten Lucky Star Ultra od. Lucky Star HD, mittlerweile gehen die bis 29,5mm MW) oder DT SW (bei Budgetaufbauten XR391, 25mm MW müssen dann halt reichen), Newmen finde ich auch ok, deren Decals sind aber nervig. Bei DT kann man sie einfach abziehen.
Bei Carbonfelchen nehme ich Nextie oder Carbonbeam, habe auch schon einige BigAl (der sie natürl. auch von China bezieht) verbaut.
Speichel stets DT SW Aerolite, Sapim CX Ray oder Pillar rainbow. Bei schwereren Piloten auch mal die nächstschwereren. Nippel müssen zum Farbkonzept passen, das muss mir der/die Auftraggeber/in sagen.

Interessante "Import-Teile" nehme ich nur, wenn das Budget knapp ist (ist halt leider oft, aber nutzt ja nix) und wenn ich die Teile selbst fahre und ausreichend getestet habe. Abgesehen von den Rahmen sind das i. d. R. Lenker oder Sättel.
 
Zurück
Oben Unten