Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
Achso,

Ich hab den nackten Rahmen so aufgebaut nach meinen Vorstellungen ;-)

Und ich hab gehofft ich hab mal was was nicht so oft rumfährt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man Ergebnisse finden? Bezweifle dass du weist wie ich real heiße :D
Zumeist bin ich bei Etappenrennen am Start, in welchem man als Team gewertet wird. 2er, 4er Teams wie Transalp, Alb Extreme, 24h etc.
 
Warum muss man sich denn hier überhaupt rechtfertigen?? Hier ist übrigens ein Forum für Bilder!! Und ohne solche Mitglieder wie Lefty wäre es hier doch langweilig. Ich finde es toll, wenn Leute mit viel Liebe zum Detail Bikes bauen und damit Anregungen schaffen. Ob damit Rennen gefahren werden oder nicht ist völlig zweitrangig.
 
Da kaufen wir wohl beide Sonderangebote!
Gabel war im Angebot und
Der Rahmen war neu. Sind heut ne
55km Tour gefahren war super
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Top Fuel 9.9 Sl P1 :love:

upload_2017-10-24_14-25-57.png
 

Anhänge

  • upload_2017-10-24_14-25-57.png
    upload_2017-10-24_14-25-57.png
    7,2 MB · Aufrufe: 125
Coole Maschine! Vorbau sieht sehr lang aus, was hast Du da montier? Und RaceSport ist sehr pannenanfällig (zumindest am HR würde ich auf Protection wechseln). Viel Spass damit!!!
 
Hmm, ich/wir (Teamkollegen) haben da ganz andere Erfahrungen gemacht. Aber wenn ihr keine Defekte damit habt, dann passt es ja. Von der restlichen Performance der Reifen war ich ebenfalls sehr überzeugt!!! Aber halt dauernd aufgeschlitzte Seitenwände.
Was hast für einen Vorbau (Länge) und Lenker (BackSweep)?
 
Das gute Stück hat schon Rennerfahrung machen dürfen…. Ich fahre schon seit einigen Jahren RaceSport und hatte noch keine ausgeschlitzten Seitenwände aber ich wechsele auch oft die Reifen den die Karkasse sieht man doch sehr schnell! Meine nächsten werden auch Protection dann sind sie wenigstens gleich Dicht J)))))


Ja der Zug scheuert und ich musste ihn abkleben aber ist nicht anders möglich……


Zur Info so wie es abgebildet ist wiegt es 10,4 kg mit den XTR Pedalen
 
Ich hab den "Remote" Lockout am Rocky einfach entfernt, ob ich nun am Lenker einen optisch störenden Remote Hebel habe, inkl. Zug der scheuert etc., oder einfach geradeaus nach unten lange und am Verstellhebel 1,2,3 Rastungen rechts oder links drehe...das macht für "mich" keinen Unterschied und geht während der Fahrt (ja auch wenn es schnell wird) super bequem.

Spart Gewicht, cleane Optik, Funktion ist 1:1 die selbe und weniger "Schnörkel". Ich würde das olle Ding demontieren und gut ;) Remote ist, wenn es auf Knopfdruck funktioniert (kabellos...) da das bei Fox net geht, ist alles andere für mich ein nicht erträglicher Workaround...

Zumal "wie oft" verstellst du während des Rennens denn wirklich....?! Eben....
 
Ich benötige die Stütze eher auf meinen Home Trails die die Jungs sonst mit dem Enduro oder mit einem Trail Bike Rocken….. bei den meisten Marathons ( in den Alpen u. Dolomiten gibt es Ausnahmen ) benötige ich sie auch nicht und deshalb werde ich sie glaub auch gegen eine normale Carbon ersetzten wie in meinem Hardtail
 
Ohne bogen geht nur mit Rock Shocks Fahrwerk oder eineR XT oder XTR Di (wenn du einen Tipp für mich hast bin ich dankbar ..... ich würde sagen das ist complaining on a high level:dope:
 
Zurück
Oben Unten