Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Das GT gefällt mir richtig gut. Ist mir im anderen Threat schon aufgefallen. Wenn der Rahmen minimal kleiner wäre würde es mir noch besser gefallen.:daumen:

Ja, da stimme ich dir sogar zu, etwas flacher könnte er sein...

Doch leider ist der Rahmen in M (eine Nummer kleiner) zu kurz für meine langen Arme :ka:
 

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
hi leuts ... da mir kein dealer ein 29er zum testen im wald überlassen will muß ich vieleicht doch ins kalte wasser springen :rolleyes:
die frage die sich mir stellt : ist ein 29er so viel besser als mein haiEND mit dem ich bisher vollstens zufrieden bin... hier mal bild vom haibike



ich würde von meinem dealer ein rocky von 2011 bekommen zu nem kurs der sogar noch besser ist als der im netz ;) ... und zwar dies hier

http://bikemarket.de/catalog/product_info.php?products_id=21780

was meint ihr ... wechseln zu diesem 29er oder bei meinem 26er haiEND bleiben?
 
wenn du wechselst dann auf ein neues. ICh würde das 29er rocky von 2011 nicht nehmen. Damals ist rocky noch nicht so gut bei 29ern gewesen. Das ist auch noch ne aluversion. Ich würd warten und eventuell eines von 2013 nehmen. Da gibts dann erschwingliches mit dem carbonrahmen von rocky.

2012er wäre auch noch was gutes. Ich fahr ja das 970er und bestens zufrieden.
 
die frage die sich mir stellt : ist ein 29er so viel besser als mein haiEND mit dem ich bisher vollstens zufrieden bin... hier mal bild vom haibike

Hmmm...

1)die frage die sich mir stellt : ist ein 29er so viel besser als mein haiEND

Wer soll das beantworten außer Du selbst? Selbst im Profibereich gibt es im XC Leute die auf 29er schwören und Fahrer die auf 26er schwören...

2) ...mit dem ich bisher vollstens zufrieden bin... hier mal bild vom haibike

Weshalb möchtest Du dann ein neues Rad, wenn Du schereibst, dass Du vollstens zufrieden bist? :confused:
 
das mit dem selbst beantworten ist ja das problem... ich konnte bisher kein 29er das ich wollen würde auch RICHTIG probe fahren.
die leute die ich kenn die von 26 auf 29 umgestiegen sind sind ALLE begeistert also weckt ein 29er meine neugierde auch wenn ich mit meinem 26er super zufrieden bin (grad eben wieder ne richitg gute trainingstour gemacht zwischen meinem post heut morgen und diesem post :D )
ich überlege halt schon ne weile hin und her weil wenn ich mir ein 29er kauf und es is net wirklich besser hätt ich es auch bleiben lassen können:rolleyes:

was ich auch gestehen muß ich bin leider ein mensch der immer mal wieder was neues will egal ob das alte noch so gut ist... was neues haben macht einfach spass und es KÖNNTE ja doch noch etwas besser sein :D :rolleyes:
und wenn auf dem level auf dem ich fahr mir das bike hilft auf 50km 10 min zu sparen... warum net :lol:
 
Naja, meine hat nicht wirklich viel Ahnung, neuerdings lasse ich immer auf Arbeit liefern und erkläre dann immer dass ich das schon ewig habe oder dass es nur bissel umgebaut wäre. Bei Bikes kann sie lediglich Farben unterscheiden. :D
Aber zum Thema - ich hatte auch mal kurz ein 29er, weils ein Schnapper war (leider in XL) und war begeistert, in bestimmten Bereichen. Aber wenn man nicht ne bestimmte Größe hat siehts wirklich aus wie ein Kinderrad, bzw. eher wie ein Kind mit dem Rad vom Vati.
Und wenn ich ein 26er dafür opfern müsste würde ich es wohl nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte das ganze auch nur gemacht weil ich das rocky so günstig bekommen würde das falls es
mist wäre nicht viel kaputt ist und ich es wohl recht verlustfrei weiter verkaufen könnte...
 
Kennst Du niemanden in der Umgebung, der Dir mal sein 29"er zum Testen leihen würde?
Denn das ist eine ziemlich subjektive Geschichte. Was wir Dir hier erzählen, ist das, was wir (zumindest im Moment) mit bestimmten Rädern empfinden. Das heißt weder, dass es in ein paar Jahren für einen selbst noch Gültigkeit hat, noch dass man es übertragen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich auch gestehen muß ich bin leider ein mensch der immer mal wieder was neues will egal ob das alte noch so gut ist... was neues haben macht einfach spass und es KÖNNTE ja doch noch etwas besser sein :D :rolleyes:
und wenn auf dem level auf dem ich fahr mir das bike hilft auf 50km 10 min zu sparen... warum net :lol:

Ok verstehe ich.:)
Aber ich kann dich beruhigen. 10min. wirst Du nicht schneller. Da gab es diverse Tests ;). Und im world cup fahren auch noch immer starter mit 26" aufs Podium.
 
@k-star


Glaubst du wirklich?

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber klar doch. Ich gehöre doch nicht zur "Ventil muss zur Reifenaufschrift ausgerichtet werden"-Fraktion! :D

Echt klasse der Hobel.

Aber, aber... Dann mach Dich doch mal mit den wichtigen Qualitätsmerkmalen für Bikes bekannt:
1) Reifen ausrichten
2) Labels weg
3) schwarzer Rahmen
.
.
.
und dann kommen irgendwann noch so unwichtige Details wie Geometrie und ähnliches...


kleinpinnacleelitethoemuslightriderthoemusslikerthoemuslongriderstromerarmeefahrrad05
 
Zurück
Oben Unten