Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mal wieder nix Plastik oder Bauxit:
2008er Salsa Ala Carte. Size 16 Zoll (1938 Gramm), Reba Race 85mm, X.O mit Gripshift, Deus XC, Eggbeater TI, DT 240s mit 4.1d und 2.25 Nobby Nic, Magura Marta 180/160mm, Syntace F99, Duraflite, Thomson, Flite TT, Tune Spanner ... 10,76 Kg mit den für den Frame doch recht dicken Reifen.
Im Vergleich zum Vorgänger RM Blizzard allein beim Rahmen 300 Gramm leichter und deutlich weniger rustikal geschweist.
Super schöner NeoklassikerAbsolut stimmig und die Barends gehören nun mal an so ein Bike. Bergauf haben die Riserbar fahrenden Warmduscher bei gleichen Trainigszustand keine Chance
![]()
How does the bike perform. I currently driving ahardtail but thinking of getting me a FS. I'm most interrested in what you guys call "wippen"and kettenzuege. I hope that was correct German. I don't want a bike behaving like a springboard. So is the drive any good or do you need the fox platform a lotHi,thanks.Ii bought this frame in the web-shop from bike-discount.de one year ago. The parts are custom from my team-shop.
@clemens:
kann es sein, dass du dein bike bei alpha-bikes hast umschrauben lassen (von nem quantec-rahmen und mit neuen bremsen)?
war zufällig an dem tag 2x in der werkstatt da und hab den entstehungsprozess etwas beobachtet und mir gedacht, dass da jemand aber ein schickes radl mit feinen zutataten bekommt
auf jeden fall ein wahnsinns-rahmen!!!
darf ich fragen, warum du denn schicken tomac-rahmen verschmäht hast?
habe bis vor kurzem einen schönen hardtailrahmen gesucht und der tomac war ganz vorne dabei. schöne details etc.
wie biste denn auf den salsa gekommen?
wie würdest du denn das Fahrverhalten im Vergleich zu einem Blizzard beschreiben? Die beiden Rahmen stehen bei mir nämlich auch zur Auswahl. Seh ich das richtig, dass da eine 85er Reba eingebaut ist? Würd mich brennend interessieren, wie sich das Rad fährt, man sieht ja echt nicht viele in den Foren.
Hi
Hier mal mein aus Gebraucht + alte Bike mach ein Bike Projekt
So jetzt noch ein FSA K- Forcs Carbon Lenker (grade eingetroffen), pasender Vorbau von FSA und eine Fox RLC in weis. Wobei ich mir noch nicht ganz schlüssig bin ob 80mm oder 100mm Federweg.
Tune Schnelspanner sind auch schon auf dem Postweg.
Grüße Ike
Schöne Verwertung des Rahmens, viel Spass damit!