Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie passt der Monster-Rizer nicht zum sportlich, filigranen Rest des Bikes...
Vielleicht ein Flatbar mit 25,4er Klemmung und leicht gebogen à la Syntace Duraflite.
 
Hallo bin neu hier und wollte euch auch mal mein ,,Ding" zeigen gibt ja
tolle Sachen hier.:)

Als schönes Wochenende
 

Anhänge

  • Fahrrad 001.jpg
    Fahrrad 001.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 336
  • Fahrrad 005.jpg
    Fahrrad 005.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 104
Ist ein 23 " Ramen habe das Rad erst seit November fährt sich
wie ich finde Super. Hatte vorher ein Rahmen wo der Sattel ,,1halben
Meter raus stand. Sa aus wie ein Kinderrad.Hat mir aber trotzdem gute
Dienste geleistet hat immerhin 16000 km gehalten.Das muss das Neue erst mal schaffen.:)

Gruß dankeroeder
 
so, hab mich eute auch mal aufgerafft, um hier meine low-budget-schleuder zeigen zu können. hat neulich erst neue griffe und neuen vorbau bekommen, außerdem hab ich die bremsen entlüftet und dabei gleich die leitungen um ca. 10cm gekürzt.

geplant sind noch eine PRO XCR Carbongabel und ein LRS mit besseren Naben, weil die Deore jetzt schon ordentlich pitting aufweisen.


der rahmen ist übrigens ein poison zyankali, falls hier jemandem der kennerblick fehlen sollte :)

DSCI0014.JPG


DSCI0015.JPG


DSCI0009.JPG



Gewicht liegt laut personenwaage bei etwa 12kg, fahrfertig mit pedalen.
mit der starrgabel würd ich natürlich noch ca. 800g sparen.

das große KB schmeiss ich vlt auch noch runter, weil ichs auf 30km nur etwa 300m fahre und es öfters mal aufsetzt. oder ist das ein optisches no-go?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Giuliano.B
warum denn hinten eine 140er und vorne eine 180er scheibe? das sieht irgentwie nicht stimmig aus. Ich hab auch alligator Scheiben verbaut und bei mir ist es von der Federgabel abhängig ob sie ruckelt. Bei meiner Reba verrichtet sie gut ihren Dienst aber bei meiner alten Duke hat sie auch fürchterlich gerückelt.
 
So, gestern kamen meine Alligatoren. Vorne rubbelt sie etwas. bin aber nur 5 km oder so gefahren. Hoffe das gibt sich

kif0122vm7.jpg
eine wunderschöne ausgangsbasis! :daumen:

aber schön der reihe nach: die weiße gabel passt wunderbar zum rahmen (obwohl eine weiße fox mit blau-silbernen decals noch nen tick besser gepasst hätte; hätte wohl auch das budget gesprengt). :daumen:

was die anbauteile betrifft (v.a. kurbel und stütze), würde ich mir eventuell noch was "edleres" holen. bspw. race face next lp in weiß. dann noch eine schöne stütze (gerne auch von race face) und, wenn es der hintern zulässt, einen schlankeren sattel (aber der muss natürlich passen). und für das letzte finish weiße flaschenhalter (gibt's bspw. von elite, bontrager, specialized und procraft). dann wär das ding n riesenkracher!
 
@Flanschbob
Schönes Lowbudget Bike, aber hast du da nicht eine Trekkingrad Übersetzung drauf?! Das große KB sieht größer aus wie 44 Zähne.
Gruß Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten