Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Der P:
Danke! Für die exifs verweise ich dich mal auf meine flickr-Seite siehe sig. Darin kannst du dann ja auch das Equipment sehn.
Ist aber nichts aufregendes: In letzter Zeit (bis auf die Nokia-Bilder) immer Canon eos 400d mit 35mm-Festbrennweite. Ist einigermaßen handlich, zumindest das Objektiv, Kamera mit BG nicht so. Aufnahmemodus fast immer Zeitautomatik. Bei den extremeren Lichtbedingungen mit Sonne und Schnee hab ich den eingebauten Blitz benutzt und Belichtungsreihen gemacht.

Edith sagt du bist das mit dem NoSaint. Deine Bilder sind auch immer aus der Masse des lieblos geknipsten rausgestochen! Die neuen sind auch wieder nicht schlecht :daumen:


Auf die FlickR Seite hätte ich auch mal selbst kommen können :cool:

Danke für das Lob. Bin aber wie man sieht noch arg in den Anfängen. Deswegen interessieren mich beispielsweise auch die Exifs immer.
Ich werde demnächst auch mal nochmal ein paar Bilder vom Radl machen, allerdings müßte ich es erst nochmal ein wenig reinigen ;)

Für den Threadtitel :

 
@Subdiver

Danke !. Spacer is nur n 5 er verbaut, leider macht der Vorbau einiges aus. bin mir noch nicht sicher ob ich behalten werde immerhin ist mein 105 er F99 ebenso leicht , kann man schön anknallen und macht ne gute Figur
 
@rossman
Wirklich ein sehr schönes Rad. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
Und du hast recht der LRS ist wirklich optisch sehr ansprechend, gerade wegen der einen roten Speiche.:daumen:
Es gibt allerdings 2 sachen die MICH persönlich stören:
zum einen die Bremsleitung vorne müsste gekürzt werden. Aber was viel gravierender ist ist die verlegung der Bremsleitung hinten!! Das geht ja in meinen Augen gar nicht. Auf dem letzten Bild sieht man das gut, da geht die Leitung ja über den ganzen Schriftzug. Einfach so mittendurch!!

Finde ich nicht schön:(

Aber sonst finde ich das Ding dufte:love:

Halt eben
mit-alu-heizen:D
 
@rossman
Wirklich ein sehr schönes Rad. Die Farben gefallen mir auch sehr gut.
Und du hast recht der LRS ist wirklich optisch sehr ansprechend, gerade wegen der einen roten Speiche.:daumen:
Es gibt allerdings 2 sachen die MICH persönlich stören:
zum einen die Bremsleitung vorne müsste gekürzt werden. Aber was viel gravierender ist ist die verlegung der Bremsleitung hinten!! Das geht ja in meinen Augen gar nicht. Auf dem letzten Bild sieht man das gut, da geht die Leitung ja über den ganzen Schriftzug. Einfach so mittendurch!!

Finde ich nicht schön:(

Aber sonst finde ich das Ding dufte:love:

Halt eben
mit-alu-heizen:D

Da gebe ich dir vollkommen recht - ist ja auch erst jetzt fertig geworden und der Feinschliff kommt die nächsten Tage dran. Muss auch noch die Zugführung für den lockout kürzen. Bei der hinteren Bremse hatte ich das Problem, dass die Leitung ein wenig zu kurz ist und die Leitungsführung halt vorgegeben ist. Muss mal schauen, was man da noch machen kann.

LG rossman
 
@Subdiver

Danke !. Spacer is nur n 5 er verbaut, leider macht der Vorbau einiges aus. bin mir noch nicht sicher ob ich behalten werde immerhin ist mein 105 er F99 ebenso leicht , kann man schön anknallen und macht ne gute Figur

Wenn Du mit dem gleichem Niveau Sattel-Lenker klarkommst, warum nicht ?
Ich fahre auch so (mit Riser ohne Spacer) problemlos steile Anstiege hoch
und schone meinen Rücken auf langen Etappen ;)

Mir ist es nur aufgefallen, weil die hier gezeigten Bikes sehr oft
eine starke Sattelüberhöhung haben.
 
@Der P
Du machst die geilsten Bilder! Und dein No Saint ist auch richtig lecker aufgebaut.

Danke schön :D

Hab gerade mal meine Teileliste etwas aktualisiert und mich ein bißchen weggefreut ;)
So wie es jetzt da steht mit schweren Reifen etc bin ich bei 8,4kg und im Frühlig mit ausgewogenen Reifen und nem anderen Steuersatz will ich die 8,2 knacken. Dafür dass das Rad voll fahrbar ist finde ich geht ohne exorbitanten finaziellen Mehraufwand nicht mehr viel. An der Bremse ist noch ein kleines bißchen Speck, aber echt nicht so viel und sie funktioniert wenigstens.

Ach ja und deine Giants sind ja wohl auch mehr als nett....
 
sehr nettes Teil... auch wenn ich generell nicht unbedingt auf bunte Räder stehe... aber das hat was. Vor alles sehr liebevoll und gradlinig aufgebaut....

Absoluter Kracher wäre es ja jetzt nur noch, wenn Du vor noch ne blaue und hinten ne rote Paul V-Brake verbauen könntest.... aber ich nehme an daran hast Du auch gedacht.... an die Teile ist ja nun nicht wirklich leicht zu kommen....

Der Flaschenöffner ist natürlich genial fürs Apres Biking :daumen::daumen::daumen:
 
wirklich echt schönes bike ... wobei mich die modernen XTR Shifter ein wenig stören... die passen iwie nicht so zu dem nostalgischen Rad ... wirkt iwie ... kA ... deplaziert? finde nich 's korrekte wort ...
 
Mr_Zion

Bei dem Rad bekommen ich ein Magenschwür.
Cross Country Racing nicht mit dem Rad. Selbst zum Bäcker fahren ist peinlich mit dem Rad.

Was hast du denn für ein Problem? Wie definierst du XC?

Schutzbleche ab, Sattelstütze raus, Vorbau umgedreht: schon sieht das ganz anders aus.
Das Rad kann wohl kaum mit den schönsten oder teuersten in dem Thread mithalten, ist aber mMn ein solider Einstieg.

Mit einem Magengeschwür gehörst du ins Krankenhaus. Also: Troll dich!
 
Der kleine Rahmen und die tiefe Sattelstütze widerspricht sich total mit der hohen Front. Man könnte meinen, der Fahrer sitzt so aufrecht, dass er nach hinten kippt. Aber wie moraa chon schreibt, alles Eintellungssache.
Da geht bestimmt noch was und der Spacerturm muss auch weg.
 
amen, moraa!

is doch ne schöne kiste. die ist halt neu, vllt von der stange und noch nicht optimiert, denk ich mal. vllt bekommts ja ne schwarze gabel zum 2ten geburtstag oder so.
 
@Mr Zion
erstmal die schutzbleche runter. ist ja grauenhaft!

dann anderer vorbau oder vlt negativer vorbau und gabelschaft kürzen.
nochn anderen sattel und du darfst dich wieder auf die strasse trauen ;)
 
schön ist es wirklich nicht aber man könnte leicht etwas Abhilfe schaffen, Lenker und Vorbau verschandeln es natürlich und der Sattel wirkt auch nicht so vorteilhaft auf dem Rad. Die Schutzbleche sind ja schnell ab. Es wirkt einfach schon etwas unsportlich :) Die blaue Flasche muß auch nicht sein, die passt höchstens zur blauen Kühlbox :lol: aber man könnte was schönes draus machen.
 
Mal ein Fully für Große Leute :)


IMG_3090.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten