Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmhhh, weiß nicht so recht,Adapter sind halt immer nur zweite Wahl
aber nen Versuch wäre es ja wert.Kannst mir Deine Erfahrungen ja
dann mal posten!:)

Wird aber frühestens erst was Mitte nächsten Jahres, wenn überhaupt;)
Bis dahin werd ich dann starr durch die Gegend gondeln.
Bin gerade am umbauen, in zwei Wochen dürfte es fertigsein:daumen:
 
@ aggressor2:
was hast du denn für ein Steuerrohr? Für ne Lefti braucht man doch 1,5", oder nicht?
 
Zum Lefty Thema :
Ich hab mich da mal ein wenig schlau gemacht, da ich es auch mal vor hatte (oder immer noch habe, leider aber sehr teuer). Es gibt diesen Adapter, wie aggressor2 schon gesagt hat. Das passt wunderbar, wenn das Steuerrohr nicht zu lang ist. Natürlich wirken dann aber andere Kräfte und man sollte den Rahmen regelmäßig untersuchen, wenn er (XC typisch) nicht für DC gabeln ausgelegt ist und auf leicht getrimmt.

@ doctorhasenbein : Dein Radl ist der Hammer. Auf dem Foto kommen die vielen geilen Details gar nicht so gut zur Geltung, wie in der Zeitschrift. Hast du es schon mal gewogen ?
 
Bevor ich mit meinen Umbaumaßnahmen beginne, stelle ich mein Bike nochmal Online.
Es soll ein neuer Rahmen dran, Sattelstütze wird gewechselt, Kettenblätter, Steuersatz, Innenlager. Eventuell eine schwarze Bremse.
 
Mein Marathonradl:


DSCF1546_kleiner.jpg
 
hallo erstmal :)
mein racebike mit 9,8 kg - gabel ist schon im laden (durin,grau,1458g) , sattel (speedneedle) kommen noch rein dann müsste ich bei 9,3 sein :) (wenn genug geld da ist die neue marta sl noch dazu) :







lg DaViD
 
Wenn du doch nur mal nen ordentliches Foto von deinem Bike machen würdest ;), es ist doch eigentlich sehr schön...
 
Hallo Triturbo, hatte es mal gewogen, 11,4kg mit Nobby Nic 2,25
Welche Details gefielen Dir denn am besten?

Am besten gefiel mir die Farbkombination zwichen Schwarz und Gold. Die Kette schießt den Vogel ab, passt wunderbar zum Aufbau genau wie die Stütze und der Vorbau - alles andere wäre zu übertrieben (goldene Naben oder Lenker ....). Es sieht nicht übertrieben aus - 1a.

Dann richtige MTB Bereifung - NN 2,25 am Hinterrad sieht man hier viel zu selten. Auch gut find ich die Kombi aus, dem meiner Meinung, besten HT Rahmen von Nikolai und der besten Gabel - die nicht nur geil federt, sondern auch noch tot schick ist. Ebenso die Bremse - Hope M4 - Technisch und Optisch der Hammer. Und als wenn das nicht genug wäre, kommt dann noch die Rohloff. -> Das Radl ist ein Traum. :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten