Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@amg2: Schönes Bike. Ist die Magura Durin eine 09er? Hab die noch nie mit schwarzen Magura Decals gesehen.

@ Japeare: Super Optik, die lapierre sind eh schön. Nur die Suntour wirkt etwas deplaziert...

Der Vorbau schaut wirklich nicht gut aus. Sticht sofort ins Auge. Wenn die Axon funktioniert und vom Gewicht ok ist, dann paßt es doch. Muss ja nicht immer Manitou,RockShox usw. sein.

Gruß Rene´
 
Die Axon ist m.M.n. eine total unterschätzte Gabel, spielt in Gewicht und Funktion in der gleichen Liga wie eine Reba oder Fox F. habe die Gabel jetzt seit einem Jahr und bisher keinen Grund gefunden, sie auszutauschen.

Beim Vorbau gebe ich euch recht, zudem bröselt bei dem überall der Lack ab. Ein WCS wet white steht schon auf der Wunschliste, in Verbindung mit einem Duraflite Carbon, weil der Ritchey mit 580mm in Verbindung mit den Drehgriffen zu schmal ausfällt.
 
hallo tyler,
die durin gibt es leider nicht in schwarz .
aber ein bekannter hat einen laden bei dem man sich solche aufkleber machen lassen kann.

aufkleber5.JPG
[/URL][/IMG]
 
Dank, meinte auch nur die Sticker (die Gabel kann man auf Wunsch ja auch in zig anderen Farben bekommen).
Ich hab ja die 08er Menja und hatte die Magura Logos unten an der Gabel bislang nur in rot gesehen, schwarz sieht allerdings mal wirklich bedeutend besser aus!
 
meinte auch nur die aufkleber .
klar die gabel bekommt man in sehr viel farben.
nur die aufkleber haben mir bei meinem bike nicht gefallen.
deswegen die schwarzen.
kosten 25€.
habe schon einige bestellungen erhalten.
kann man sich natürlich auch in anderen farben ordern.
gerade der aufkleber MD100R ist ein witz , waren bei mir nur falten und blasen ........( der orginal )
 
Geiles Bike. Verbesserungsvorschläge: Entweder rote Aufkleber ab oder zumindest einen Fox als Dämpfer verbauen. Ist auch blau was die Kleber angeht.
 
Kürzlich fertig geworden. Aus Zeit- und Krankheitsgründen nur ein (schlechtes) Bild im Hof, bessere Bilder folgen, wenn ich das Gerät artgerecht bewegen konnte.

Das Rot an Dämpfer und Gabel stört mich noch ein wenig...


vielleicht einen Sattel der im hinteren Bereich nicht so "dick" aufbaut.
vielleicht SLR oder einen Toupé.
Die Decals sollten doch recht einfach vom Werbeladen um die ecke zu plotten gehen, also an Gabel und Dämpfer, dann wäre es Perfekt
Die schmalen "reifchen" wirken verloren, im vergleiuch zum Recht voluminösen Rahmen, aber das liegt wahrscheinlich nur an der weißen Felge, bzw an deren Höhe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für Lob und Kritik :).

Geiles Bike. Verbesserungsvorschläge: Entweder rote Aufkleber ab oder zumindest einen Fox als Dämpfer verbauen. Ist auch blau was die Kleber angeht.

Am Dämpfer werde ich einfach mal versuchen, die Aufkleber ab zu bekommen, das sollte gehen. Obwohl die Idee mit dem Fox verlockend ist, auch aus Gewichtsgründen. An der Gabel müsste ich die Decals überkleben, weil unter Lack.

Axon hat doch 100mm oder? sollte da nicht eher ne 120mm Gabel rein?

Das stimmt, ab Werk ist eine 120mm-Gabel verbaut, allerdings explizit mit dem Zusatz, dass 100mm möglich sind. Die Original-Fox liegt noch hier (gefällt mir optisch nicht so), ich muss mal testen, ob das Bike mit 100mm vlt. zu nervös wird. Sollte aber gehen, im Original-Setup ist das X-Control ja eher Tourer als XC-Bike.

vielleicht einen Sattel der im hinteren Bereich nicht so "dick" aufbaut.
vielleicht SLR oder einen Toupé.
Die Decals sollten doch recht einfach vom Werbeladen um die ecke zu plotten gehen, also an Gabel und Dämpfer, dann wäre es Perfekt
Die schmalen "reifchen" wirken verloren, im vergleiuch zum Recht voluminösen Rahmen, aber das liegt wahrscheinlich nur an der weißen Felge, bzw an deren Höhe

Der Sattel bleibt ;).
Bei den Reifen war ich selber erst erschrocken, wie schmal und wenig voluminös die sind. Die müssen sich erstmal bewähren, sonst kommen wieder NNs dran. Wirklich voluminöse Reifen passen aber nicht in den Hinterbau, 2.25 ist das höchste der Gefühle.
 
Und Vorbauten gehören umgedreht, Frauen hinter den Herd und das Gehirn eingeschaltet.
Man, was sollen einem solche Kommentare denn bloß sagen?
 
Dass Du ne Fox gegen eine Suntour tauschst,aus Optik Gründen, ist dein Ernst?
(Grübelphase beendet...)
Bessere Perfomance die Axon ? ;-)

Die Leitungen könnten vielleicht was kürzer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt.
Also ich wüsste jetzt zumindest auf Anhieb nichts was man verändern sollte.
Der Toupe passt super, die roten Akzente passen. Schönes Bike.
Weitere Detailaufnahmen wären schön.
 
Danke :D

@Tyler1977: Jepp, weitere Detailaufnahmen werden folgen. Ich hoffe, dass ich dieses Wochenende noch ein paar schöne Fotos schießen kann.

@tho.mas: Ich blitze zur Zeit noch direkt, daher die Reflektionen. Werde mir mal demnächst ein Blitzkabel besorgen oder per Fernauslösung entfesselt blitzen. Dann sollte es besser werden. Bin noch blutiger Laie im Fotografieren. Macht dennoch Spaß, obwohl mein Ausschuss sehr hoch ist :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten