Cross-Country Bikes (NUR BILDER!!!!!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yeahh, richtig, war mir gar net bewusst^^, haaste aber recht passt wirklich sehr gut
achja und ich meine griffband
 
Wie pflegst du den denn? Mein Tune sieht schon argh mitgenommen aus :mad::heul:

Ist ein generelles Problem beim Speedneedle.
Da muß man mit dem Material dem Gewicht wohl Tribut zollen.
Die weissen Speedneedle reiben sich extrem schnell ab.
Das Problem hatten mehrere Kumpel von mir, die fahren mittlerweile alle weisse Specialized Toupe oder SI SLR und haben seither keinerlei Probleme mehr.
Wenn man die Sättel regelmäßig reinigt und mit entsprechenden Pflegemitteln behandelt ist das bei entsprechendem Material wie angesprochen eigentlich kein Problem.
 
Genau. Da hilft schon einfaches Lederreinigungs und -pflegemittel aus dem Geschäft. Mehr nutze ich außer Wasser nicht.
 
Alles klar. Danke.
Kann den Toupe Gel empfehlen, habe mir den die Tage geholt (auch wenn wegen Gehirnerschütterung noch nicht montiert bzw. eingefahren).
Rib Cages sind auch top, hab ja das schwarze Pendant.
Die weissen Ritchey Parts dürften gut aussehen, würde aber ggf. nur weisse Schraubgriffe montieren und die Specialized Parts durch einen schwarzen Thomson X4 und passende Elite Stütze ersetzen.
 
Ja,bin auch nicht sicher ob soviel weiss am Cockpit vernünftig aussieht...halt mal anprobieren.
Elite Setback ist auch eingetütet (glatt vergessen...)
Da sich beim Toupe ja die Hintern scheiden,auch erstmal Probefahren....
Gruß

Ps. Übrigens gute Gehirnerholung wünsche ich!
 
Danke...spielt man einmal Fussball statt zu Biken oder Hockey... :(

Wenn Dir die Setback gefällt lass die Ritchey Parts sein und schiess Dir günstig in der Bucht den passenden Vorbau.
Weisse Griffe kann man wenn's nicht gefällt schneller und kostengünstiger wechseln und man hat mit Specialized, Bellacoola, Spank, etc. auch reichlich Auswahl.
 
Will ja schon den ganzen Tag zu Bike Components in Aachen,um Klarheit zu schaffen.Dummerweise regnet es junge Hunde und es sind 40km mit dem Bike hin und zurück...
Aber wenn mir das Weisse nach dem Dranhalten nicht zusagt,wird ein Tausch bei denen auch kein Problem sein.X4 ist auch ein Favorit gewesen.Muss vielleicht besser erstmal die alten Parts wiegen, um Sinn und Unsinn von Ersatzparts abzuwägen.
 
Mit denen hatte ich auch gerade Kontakt, weil meine Großbestellung mit den Hope Parts und viel Kleinzeugs die Tage endlich auf die Reise geht...
Viel wirst Du mit den Parts nicht einsparen, ist ehe ein optischer Gewinn.
Ich finde den X4 halt sehr schön, den haben einige Freunde von mir an Ihren Bikes (auch Stumpjumper, wenn auch die Kohlekistenvariante).
Wollte ich mir auch erst holen, bin nur aus Sentimentalitätsgründen wieder zu Syncros gegangen...
 
Scalpel 4000 SL

scalpel01.jpg


F 2000 SX Volvo

f2000sx01.jpg


F 3000 SL

f3000sl01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 3 sind echt klasse. Vor Allem der Rahmen mit der Stars-and-Stripes-Lackierung gefällt.
 
@Joob: Die Lackierung beim Scapel und dem F3000 ist fantastisch! Schön aufgebaut sind sie auch, lediglich die stark negativen Vorbauten wollen mir nicht so recht gefallen...

Bitte niemals verkaufen (außer mir natürlich...)

Grüße,
Markus

P.S.: Auch deine Renner machen eine gute Figur. Zum Saeco hätt ich sogar noch ein passendes Outfit ;-)
 
au, da kann ich mir noch ein wenig was abschauen für den Aufbau von nem Caffeine. Die "Kurbelschraube" (bzw. das Teil welches nur <2Nm verträgt) in rot wäre auch was für mich. Ist die aus Alu, und woher?
Die blauen Tunespanner passen ja auch super zum Rahmen vom Scalpel.
Alles in Allem wirklich drei Sahnestücke.
 
@Joob: Die Lackierung beim Scapel und dem F3000 ist fantastisch! Schön aufgebaut sind sie auch, lediglich die stark negativen Vorbauten wollen mir nicht so recht gefallen...

Bitte niemals verkaufen (außer mir natürlich...)

Grüße,
Markus

P.S.: Auch deine Renner machen eine gute Figur. Zum Saeco hätt ich sogar noch ein passendes Outfit ;-)

Danke für dein Mitdenken - das Trikot habe ich schon, mir fehlt leider die passende Hose.
 
]:->;5170571 schrieb:
au, da kann ich mir noch ein wenig was abschauen für den Aufbau von nem Caffeine. Die "Kurbelschraube" (bzw. das Teil welches nur <2Nm verträgt) in rot wäre auch was für mich. Ist die aus Alu, und woher?
Die blauen Tunespanner passen ja auch super zum Rahmen vom Scalpel.
Alles in Allem wirklich drei Sahnestücke.

Sämtliche Alu,- Titanschrauben sowie die Tiso-Geschichten "Made in Italy" an unseren Bikes sind von Nano Bikeparts aus Berlin. Echt ne geile Firma. Richte dem Marco bei deiner Bestellung, nen schönen Gruß vom Thomas von mtb-frickhofen aus.

http://nano-bike-parts.de/
 
Tolle Cannondale's hier sehr sehr schön und erst die Lefty klasse......................
so damit das bei mir so alles zusammen passt

ist noch etwas von der Familie Ritchey dazu gekommen

und heute oder morgen soll auch noch der passende Ritchey Sattel kommen
da dieser auch weiß ist habe ich den Magma mal drauf gemacht und ich denke mit dem weißen Sattel kommt es ganz gut.

sorry das Bild ist nicht der Knaller
easy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten