Tach auch,
ich möchte mir ein (ordentliches) Fahrrad zulegen um damit StraÃen(60%) und natürlich befestigte Waldwege(40%) usw unsicher machen zu können.
Damit fällt meine Wahl also auf ein Crossrad.
Ich selber bin 1,86m und ca. 110kg schwer. (Genau deshalb.)
Ich möchte versuchen pro Woche 1x eine längere Tour zu absolvieren.
Später bei neuem Wohnort auch den täglichen Weg zur Arbeit.
Ich habe nun also ein paar Threads hier aufmerksam gelesen und versucht ohne Erfahrung an möglichst viel Erleuchtung zu gelangen.
Schnell habe ich bemerkt, dass mein Limit bei 500⬠keine zufriedenstellende Qualität bieten wird und somit 300⬠dazu gelegt.
Mein Limit liegt also bei 800â¬.
Folgendes Bike schwebt mir vor:
Cube SL Cross Pro 2011
http://www.biker-boarder.de/shopwar...ro-white-n-black_detail_13480.html?ireusocl=1
Ja gut, wegen den 30⬠mach ich mich jetzt nicht nass.
Doch was meint Ihr, ist das Geld für meinen Zweck gut investiert oder gibt es bessere Möglichkeiten für einen Anfänger mehr Austattung rauszuholen? Marken gibt es ja ohne Ende, die Erfahrung habt jedoch nur ihr.
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen und allzeit gute Fahrt.
TheFatGuy
ich möchte mir ein (ordentliches) Fahrrad zulegen um damit StraÃen(60%) und natürlich befestigte Waldwege(40%) usw unsicher machen zu können.
Damit fällt meine Wahl also auf ein Crossrad.
Ich selber bin 1,86m und ca. 110kg schwer. (Genau deshalb.)
Ich möchte versuchen pro Woche 1x eine längere Tour zu absolvieren.
Später bei neuem Wohnort auch den täglichen Weg zur Arbeit.

Ich habe nun also ein paar Threads hier aufmerksam gelesen und versucht ohne Erfahrung an möglichst viel Erleuchtung zu gelangen.
Schnell habe ich bemerkt, dass mein Limit bei 500⬠keine zufriedenstellende Qualität bieten wird und somit 300⬠dazu gelegt.
Mein Limit liegt also bei 800â¬.
Folgendes Bike schwebt mir vor:
Cube SL Cross Pro 2011
http://www.biker-boarder.de/shopwar...ro-white-n-black_detail_13480.html?ireusocl=1
Ja gut, wegen den 30⬠mach ich mich jetzt nicht nass.

Doch was meint Ihr, ist das Geld für meinen Zweck gut investiert oder gibt es bessere Möglichkeiten für einen Anfänger mehr Austattung rauszuholen? Marken gibt es ja ohne Ende, die Erfahrung habt jedoch nur ihr.
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen und allzeit gute Fahrt.
TheFatGuy