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....Bei 2,5 bar schwindet der Gripp, der Reifen springt rum und der Rollwiederstand steigt.
Nein, der Rollwiderstand sinkt doch eigentlich bei höherem Druck
und steigt nicht an, ansteigen tut er doch bei weniger Druck
oder liege ich da jetzt falsch?
Morgen!!!!!
Vielleicht kann mir wer hier einen Tipp geben...einen Tipp, wie man diese Blockade überwindet? Bei normalen Sprüngen, die nicht kicken gehts.
ne, im Gelände ist es eben anders herum.
Im Gelände ist es genau umgekehrt: Je geringer der Luftdruck umso geringer der Rollwiderstand.
Das ist doch Mist!
Hoher Luftdruck=Geringer Rollwiderstand
Niedriger Luftdruck=Höherer Rollwiederstand!
Das ist und Bleibt so.
Das würde ja dann laut dieser Seite heißen das ein 2.35 Dirty Dan besser Rollt als ein 2.00 Dirty Dan.
Dann Können sich die CCler ja gleich 2.5er Schlappen draufmachen. Noch besser 3.0 er, damit es noch besser rollt.
ich hätt da jetz mal ne gaaanz andere Frage Wenn ich links vorne fahre, also linker Fuß vorne soll ich dann den Tabletop nach links od. rechts machen, oder is des egal?? bisher hab ich in immer nach links gemacht, aber mir is halt aufgefallen das alle die links vorne fahrn ihn in die andere richtung machen und ich will eben nichts falsches üben
Gruß
gebt mir mal tipps für n steilhang! hab da noch heftige überwindungsprobleme!
besonders wenns unten ganz eng weitergeht und alles voller bäume steht...
Hat noch wer Tips für Bunnyhop(bisher hab ich nur den Schweinehop zur Perfektion gebracht) und für nen ganz normalen Wheelie? Mit meinem alten Rad ging der problemlos(13kg), aber jetzt fahr ich nen 19kg Hobel mit niedriger front und wenn ich das vorderrad erstmal hochkrieg, is es ziemlich schnell wieder unten...