Crashed Parts

Ok, hier bin ich aber selbst schuld (ist man ja meistens)

Habs "ausversehen" zu fest angeknallt und beim Hbelchen drücken knackts dann...
 

Anhänge

  • klemme.jpg
    klemme.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 404
nix besonderes...

schläuche
bremszug
booster vonner 2000er z5 (verbogen)
n paar schaltwerke
n paar ketten
n kompletten hinterbau
ne kurbelgarnitur inkl. kettenblätter...


aber ich mach keine fotos davon...könnten irgendwann gegen mich verwendet werden :D
 
also hier ist meine liste:

Hinterbau abgerissen

3 4kant tretlagerachsen abgebrochen

6 kurbeln abgebrochen

ausfallende von ner z3 abgerissen

4 LRS kaputt ggefahren

1 satel

3 schaltwerke


und keine ahnung was sonst noch



PEACE @ ALL
 
hab langeweile:

1 turro DS rahmen gecrackt
1 dmr sidekick rahmen gecrackt
2 paar alivio kurbeln gebrochen
paarmal das innenlager (4kant) abgerissen
1 lenkerbruch
4 gabeln gebrochen (1 suntour, 1 stahl-starrgabel, 2 MZ)
1 gabel verdreht (RS psylo XC)
unzählige schläuche /mäntel
3 XC-Laufradsätze (mavic felgen, LXnaben)
2 sätze pedale
1 magura clara
1 paar HS33
3 sättel
3 schaltwerke (1 XT, 2 LX) - das letzte beim grinden abgerissen - seither singlespeed :D
n paar ketten
5 paar griffe
1 vorbau
1 XT-HRnabe: achse 3 mal verbogen

....

to be continued....:rolleyes: :lol:
 
Original geschrieben von croissant
hab langeweile:

1 turro DS rahmen gecrackt
1 dmr sidekick rahmen gecrackt
2 paar alivio kurbeln gebrochen
paarmal das innenlager (4kant) abgerissen
1 lenkerbruch
4 gabeln gebrochen (1 suntour, 1 stahl-starrgabel, 2 MZ)
1 gabel verdreht (RS psylo XC)
unzählige schläuche /mäntel
3 XC-Laufradsätze (mavic felgen, LXnaben)
2 sätze pedale
1 magura clara
1 paar HS33
3 sättel
3 schaltwerke (1 XT, 2 LX) - das letzte beim grinden abgerissen - seither singlespeed :D
n paar ketten
5 paar griffe
1 vorbau
1 XT-HRnabe: achse 3 mal verbogen

....

to be continued....:rolleyes: :lol:

Crossi :eek:
Ne ne ne, man so geht das aber net, du machst die Bikeindustrie richtig reich :mad: :D
Naja, mit dem Gimp wird alles besser.. :)
 
Nuja bei mir isses zum Glück noch nit soviel:

1x grimeca Nabe
3x Steuersätze ... (ich habe keine ahnung wie ich das immer hinbekommen habe, waren aber auch nen paar richtige Schrott Teile..)
1x point cube vorbau
1x zac 19 lrs (is wirklich nit schwer ;) )
1x point sattel - Streben total eingedrückt (das ding darf man schon als Schaukel bezeichnen)

Leider kann ich, mit Ausnahme von dem cube vorbau und dem point sattel, keine Fotos machen, da ich das Zeug schon inne Tonne gekloppt habe... wobei vom zac19 lrs hab ich noch die Naben ;)

Achja hab die Judy xc Gabel vergessen die nach einem Durchschlag auf einmal nur noch knack und brösel Geräusche von sich gegeben hat ...
 
Original geschrieben von Kenny
Jo mein Bruder hats heute geschafftmein Kettenblatt zu bröseln!
Tathergang: Er ist beim double auf den hügel geknallt und hat eine Kettenblattschraube eingebüßt! Dann fährt er schön nen wheelie und *schwups* da Kettenblatt biegt sich auf grund des drucks nach außen weg

Hey! Naja, zu miner Verteidigung muss ich sagen, das die eine Kurbelschraube durch ne normale Schraube+ Mutter ersetzt war :D

Naja, bekommst ja nen neues!
 
leute, ihr sollt ned aüfzählen was ihr alle sgeschrottet habt, sondern bilder davon posten!!! wir sind hier schliesslich in der galerie!
 
ich reihe mich mal in die sparte der "ich bekomme alles kaputt" poser ein :rolleyes: :D

ca. 40 kurbelsätze von altus über lx bis zur xtr über RF zu roox hin zur sachs etc. meist verbogen, nur wenige abgerissende(2 oder 3 sätze)

ca. 2 dutzend innenlager ~ meist LX/XT

mehrere alulenker ~ krumm

azonic worldforce vorbau ~ krumm

hand voll steuersätze ~ konen gesprengt, gepunktet, lager zerbröselt etc.

mehrere sättel ~ streben krumm

2 stützen ~ klemmung abgerissen

pedalen ~ lager schrott, achsen krumm oder abgerissen

naben hinten ~ mehrere ~ lager platt und achsen krumm und gebrochen(auch 14mm)

naben vorne ~ mehrere ~ lager platt und achsen gebrochen und krumm

rahmen ~ mehrere ~ krumm und haarrisse

gabeln ~ mehrere ~ standrohre und kronen gerissen, ausfaller abgerissen

felgen ~ alles mögliche ~ krumm, gerissen, geplatzt etc.

schaltwerke ~ sram 9.0 nach nem halben WE vonnem 5mm ästchen abgerissen

kettenblätter~ krumm von sproked sachen
 
ähem, warum hast du dir nicht einfach nach dem zweiten kurbelsatz bzw innenlager was aus stahl gehohlt, das gleich hält???

auf welche zeitdauer willst du das ganze kaputtgefahren haben???

also 10 jahre werdens dann schon gewesen sein
 
Also ich hab mein neues Bike seit ca. 2 Monaten und hier sind mal meine Crashed Parts:

- 1 Schaltauge verbogen
- VR Nabe am Arsch
- HR Nabe am Arsch und mega fetten achter trin....

Das wars bis jetzt, bin froh das es bis jetzt nur so wenig ist. Das mit den Naben und Felgen war halt Kake aber shit happens... :)
 
Laderampendrop ins flat von nem Kumpel
1-b.jpg



Rahmenbruch von nem Kumpel bei 4 stufen ca 80 cm in flat
5-b.jpg

6-b.jpg


Ich hab scho folgendes in 2 monaten selber geschrottet :
- 2 Schaltaugen gebrochen
- Schaltwerk zerissen
- Kette verbogen

jo das wird aber sicher bald noch mehr

:p
 
Original geschrieben von rockyfahrer
ähem, warum hast du dir nicht einfach nach dem zweiten kurbelsatz bzw innenlager was aus stahl gehohlt, das gleich hält???

auf welche zeitdauer willst du das ganze kaputtgefahren haben???

also 10 jahre werdens dann schon gewesen sein

:lol:

die kurbeln sind so in 2 - 2 1/2 jahren drauf gegangen :eek: die dinger haben mich ja kaum was gekostet wo ich noch im bikeshop gearbeitet habe ! und stell dir vor ~ damals gabs noch garkeine stahlkurbeln :eek: zumindest nicht für MTB
 
dann hast du theoretisch schnellmalintaschenrechnereingeb alle 22 tage nen kurbel satz hingemacht, bravo, bist ja wirklich einer der hellsten auf den planeten
 
Original geschrieben von rockyfahrer
dann hast du theoretisch schnellmalintaschenrechnereingeb alle 22 tage nen kurbel satz hingemacht, bravo, bist ja wirklich einer der hellsten auf den planeten

was hat das mit helligkeit zutun ?

der einzige der net helle ist bist du..... zumindest will mir das deine aussage sagen(welch wortspiel :rolleyes: )
 
@evil:

huiuiui...Aber ich hab zufällig mal gelesen,dass du bald deine obere Lagerschale vom Steuersatz gegen ne Ritchey tauschen willst.Wenn ich das so lese,ne hand voll stuersätze,dann solltest du wissen,dass du Ritchey Steuersätze für Street usw. nicht benutzen solltest.Meiner hat 3 Monate gehalten,danach war die obere Lagerschale eingerissen und total zerbeult und das Lager hatte noch 2 Kugeln...
 
Original geschrieben von kad515
@evil:

huiuiui...Aber ich hab zufällig mal gelesen,dass du bald deine obere Lagerschale vom Steuersatz gegen ne Ritchey tauschen willst.Wenn ich das so lese,ne hand voll stuersätze,dann solltest du wissen,dass du Ritchey Steuersätze für Street usw. nicht benutzen solltest.Meiner hat 3 Monate gehalten,danach war die obere Lagerschale eingerissen und total zerbeult und das Lager hatte noch 2 Kugeln...

ich nehme einen mit wälzlagern ;) der hält oben ewigkeiten :)
 
und wenn man dazu noch smooth und stylish fährt und keine flatdrops macht kann man den steuersatz seinen nachkommen vererben
 
Zurück
Oben Unten