@Get_down: Ich hatte sowas ähnliches auch mal. Mich hats in Österreich geschreddert, dummerweise war das genau an dem Tag an dem es zurück nach Deutschland gehen sollte.
Ich würde geröngt, nix gefunden. Die wollten mich aber undebingt eine Nacht zur Beobachtung da behalten. Die Heimfahrt hat aber nur 3h gedauert und unter der Prämisse, dass ich sofort wenn ich zu Hause bin ins Krankenhaus gehe, haben sie mich unter Murren gehen lassen.
Ich war dann in Freiburg eine Nacht zur Beobachtung in der Uniklinik. Neben Gehirnerschütterungen kanns da ganz fiese Einblutungen im Gehirn geben, und dann ist Ende, wenn du nicht fix im Krankenhaus bist.
Die nächsten 4 Tage musste ich dann unter Beobachtung meiner Freundin zu Hause bleiben (ich durfte nicht alleine sein, falls ich ohnmächtig wurde. Mir wurde damals gesagt, sobald mir schlecht ich, ich mich übergeben muss, oder sonstwas, soll ich sofort kommen, weil dann jede Minute zählt.
Also gerade mit Verletzungen im Kopfbereich würde ich nicht spassen, also geh gefälligst zum Arzt, wenn dir eh schon schwindelig ist. Wird ne leichte Gehirnerschütterung sein, es kann aber aber auch wirklich was anderes ein, etwa ein Blutgerinsel, und wenn das platzt....
Was die Sache mit den Helmen angeht: Ich würde den
Helm sofort austauschen, viele Hersteller bieten mittlerweile einen Service ein, wo man den defekten
Helm einschicken kann und den neuen dann billiger bekommt. Im Übrigen sollten Helme alle 3-4 Jahre getauscht werden, weil dann das Material nicht mehr so gut ist.
Im Prinzip muss es aber jeder selber wissen, mir persönlich ist meine Rübe zu wichtig um da an ein paar Euro zu sparen.