Auf RR von Auto übersehen, Crash und Krankenhaus, wie verhalten?

(sorry OT, aber grade Reizthema)

Du hast aber nicht "die Wahl"! Du musst auf der Straße fahren, ob es Dir passt oder nicht. Sonst bist Du nämlich derjenige, der die Fußgänger gefährdet, nur weil Du Angst hast, von Autos gefährdet zu werden. In der Stadt gibt´s dafür zurecht ein Knöllchen. Übrigens ist das Radeln auf dem Gehweg innerorts definitiv nicht sicherer (Einfahrten, Vorfahrtsregeln an Kreuzungen). Grüße von einer Fußgänger-Trulla mit Kndern.

Mal wieder typisch Deutsch... Man hat immer eine Wahl und außer sterben muss ich überhaupt nichts.
Also soll ich mich deiner Meinung nach von nem SUV oder LKW plattwalzen lassen, die oft über eine sehr eingeschränkte Sicht verfügen nur weil der Staat meint das ich nicht auf Gehwege gehöre?

Mir ist letztens auch ein Kind fast ins Rad gelaufen weil er ohne vor sich zu schauen einfach losgelaufen ist. Ich hab's aber irgendwie kommen sehen. Nennt sich vorausschauend fahren. Die übereifrige Mutti hat mich logischerweise blöd angemault weil sie ihrem Sohnemann offensichtlich nicht beigebracht hat beim Laufen vor sich zu schauen. Anstatt zu bemerken das ich sehr schnell und früh reagiert habe und die Situation völlig ungefährlich war meckert man halt lieber rum. Manche Menschen werden wohl ohne das Meckern nicht glücklich. Das war übrigens auf einem Waldweg.

Außerdem hast du doch überhaupt keine Ahnung wo und vor allem wie ich auf dem Gehweg fahre. Ich mache immer Platz und gewähre immer Vorfahrt. Auch klettere ich nicht wie viele Fußgänger hier bei uns über diverse Absperrungen um die 8 Meter bis zum Zebrastreifen zu sparen... Das sehen natürlich auch Kinder die sowas gerne nachmachen...

Außerdem habe ich in einem vorigen Post angegeben das ich zu 98% im Wald auf Trails unterwegs bin. Wohne auch übrigens in einem ländlichen Gebiet, da ist nie viel los auf den Gehwegen und vieles ist über einen Feld/Waldweg viel schneller zu erreichen. In einer Großstadt sähe das vielleicht anders aus wobei ich da auch nicht in einer belebten Fußgängerzone radeln würde. Das machen viele Radler und das kann ich auch nicht gutheißen. Viel schneller als beim schieben ist man da bestimmt nicht.

Und wenn alle aufeinander Rücksicht nehmen würden anstatt sich gegenseitig anzukeifen (so wie du jetzt) bräuchte man sich über solche Sachen gar keine Gedanken machen. Da aber die meisten sich einen Ego-Trip fahren und sich selbst für das allerwichtigste halten funktioniert das nun mal leider nicht. Und das gilt natürlich auch für viele Radfahrer, aber ebenso Kraftfahrer wie Fußgänger. Meistens hilft es darüber nachzudenken wie andere einen in einer stressigen Situation sehen.

Sorry für OT.

Schreibe deine Antwort....
Zurück