Crash Section - Bilder, Berichte, Biker-Garn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott, der Bruch sieht total gerade aus, nicht gesplittert, nix. Der wird gerichtet, evtl. beschädigte Bänder und Muskeln repariert, vernäht und gut ist. Sieht zwar nicht so lecker aus, ist aber relativ unkompliziert zu behandeln und wird auch keine entstellenden Narben hinterlassen.
 
Mein Gott, der Bruch sieht total gerade aus, nicht gesplittert, nix. Der wird gerichtet, evtl. beschädigte Bänder und Muskeln repariert, vernäht und gut ist. Sieht zwar nicht so lecker aus, ist aber relativ unkompliziert zu behandeln und wird auch keine entstellenden Narben hinterlassen.

denke ich auch. Privotnagel rein und ich denke nach kurzer Zeit kann er's wider belasten. Da hatte ich mit meinem schlüsselbein weniger Glück :(
 
Wegen der Infektionsgefahr besteht bei offenen Brüchen nach wie vor ein hohes Amputationsrisiko.
Der Junge hat Glück, daß das Bein noch dran ist.
 
Wegen der Infektionsgefahr besteht bei offenen Brüchen nach wie vor ein hohes Amputationsrisiko.
Der Junge hat Glück, daß das Bein noch dran ist.


Meinst du mit Amputation das was ich meine????:eek:
Aber hallo, aber was kann er sich denn einfangen? Aufm Waldboden gibts bestimmt kein Aids.
Aber so, wie du das hier sagst, hört sich das ziemlich extrem an. Keine Ahnung warum, aber irgendwie wird mir grade mulmig.:heul:
 
ich hab scho ziemlich große angst vor nem normalen bruch(hatte noch nie einen)
und jezt des mit offenen bruch omg jetzt hab ich noch mehr angst.
 
@ Norman: Vielleicht kein Aids, aber dafür viele andere nette Krankheiten. Blutvergiftung würde mir als erstes einfallen. Dazu ist es ziemlich mies, wenn was am Knochenmark ist. Und du bist dir hoffentlich im Klaren darüber, dass so ein Waldboden keineswegs keimfrei ist...
 
Offene Frakturen gelten in der Unfallchirurgie pauschal als hochgradig kontaminiert und die Gefahr einer Sepsis ist sehr groß, solche Patienten werden auch nicht im normalen OP Bereich behandelt.

Das bei einer Sepsis auch immer die Gefahr besteht das Gewebe/Knochen-Exzisionen oder im schlimmsten Fall Gliedmaßen teil oder ganz amputiert werden müssen ist klar, aber glücklicher weise nicht die Regel.

Die Medizin in Zivilisierten Ländern hat da heute viele Mittel und Wege die den worst Case verhindern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oft geht es gut und nur selten schief. Schnell abdecken und dann wird das meistens.

So lang die Retter kompetent sind kein Problem. Ich würd mir da eher Sorgen um was anderes machen, wenn der Kumpel einen selber Telefonieren lässt, damit er mit der Kamera draufhalten kann.
 
Nachdem ich vor etwas über 6 Wochen die Anfahrt von einem Drop viel zu schnell gefahren und ohne bike im Flat gelandet bin ist heute alles wieder ganz.
Durch den Druck beim Versuch des "abfangens" haben Arm und Schlüsselbein nachgegeben...
Mittlerweile kann ich auch wieder drüber lachen:)



 
Oh S*****e, das haste aber sauber hingekriegt. Da kann man Dich nur hinterher beglückwünschen, dass es wieder so weit ganz gut geworden ist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten